Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Komponenten hinzufügen geht nicht

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: xenomjay

xenomjay (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 26.08.2007, 5136 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

hier mein Problem: ich wollte im Windows Setup über Komponenten hinzufügen, die Software für den FTP-Dienst installieren. Das Setup bleibt jedoch an der Stelle stehen wenn die erste Datei von der CD installiert werden soll. Ich gebe dann manuell den Speicherort auf der CD an und klicke auf "wiederholen" aber es passiert nichts. Er nimmt die Datei einfach nicht. Auf HDD kopieren bringt nichts -> das gleiche Problem. Und wenn ich überspringe, dann hängt er sich bei der nächsten Datei auf. Hat da einer Lösung?

MFG
xenomjay
Mitglied: aqui
24.08.2007 um 17:31 Uhr
Einen freien alternativen FTP Server wie:

http://www.cerberusftp.com/

Der Client ist ja so oder so überall dabei..
Bitte warten ..
Mitglied: xenomjay
24.08.2007 um 18:46 Uhr
Danke für deine Antwort aqui. Ich hab das jetzt ausprobiert und der FTP-Server läuft. Allerdings kann man nur über eine FTP-Server mit dem Server verbinden. Wenn ich die Adresse im Explorer eingebe werde ich zrückgewiesen in der Software aber nicht. Habe ich was falsch gemacht? Wär cool wenn das auch ausm Explorer oder ausm Firefox gehen würde mit Useranmeldung und PW-Eingabe.
Bitte warten ..
Mitglied: xenomjay
24.08.2007 um 18:46 Uhr
Danke für deine Antwort aqui. Ich hab
das jetzt ausprobiert und der FTP-Server
läuft. Allerdings kann man nur über
eine FTP-Software mit dem Server verbinden.
Wenn ich die Adresse im Explorer eingebe
werde ich zrückgewiesen in der Software
aber nicht. Habe ich was falsch gemacht?
Wär cool wenn das auch ausm Explorer
oder ausm Firefox gehen würde mit
Useranmeldung und PW-Eingabe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.08.2007 um 09:01 Uhr
Da hast du wohl vergessen Username und Passwort anzugeben, denn es klappt auch problemlos ueber den Browser (..jedenfalls bei Firefox !!!)

Dort gibst du in der URL Leiste an:

ftp://user:passwort@<ip_adresse_ftp>;
oder
ftp://user:passwort@mein_ftp.local

Je nachdem ob du den Namen (mein_ftp.local) oder die IP Adresse angibst !
Bitte warten ..
Mitglied: xenomjay
26.08.2007 um 13:26 Uhr
danke für deine hilfe geht jetzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Autocheck geht nicht (7)

Frage von ThierryHenry zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (21)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...