Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows konnte nicht geladen werden

Frage Microsoft

Mitglied: Salinas

Salinas (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2010 um 19:40 Uhr, 2798 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Der Rechner meines Bekannten war Abends an. Auf einmal wurde (Virusprogramm G data) ein Fenster geöffnet in dem Stand " engine b beschädigt".
Der Bekannte hat das Feld geschlossen und der Rechner runtergefahren.

Beim Starten des REchners am Tag drauf, fuhr der Rechner nur ein Stück hoch, konnte Windows nicht laden. Es kommt ein Bildschirm auf dem steht
"Windows konnte nicht geladen werden....... (REst weiss ich nicht)
WIe möchten SIe verfahren? Dann gibts 4 Möglichkeiten zu starten (´mit Eingabeauffoderung, letzte Bekannte Einstellung, normal und noch was ).
Egal was man aussucht, kommt eine halb Sekunde ein blauer Bildschirm, dann fährt der Rechner wieder runter, und von alleine wieder hoch.
Wenn man nix macht wartet das System 30 Sekunden und er fährt runter und wieder hoch. UNendlich oft.

Versucht haben wir , die Recovery CD einzulegen. Alles neu installiert (Betriebssystem) hat nix gebracht.
Festplatte haben wir versucht auszutauschen, hat nix gebracht.

Kennt jemand das PRoblem? Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Salinas
Mitglied: kessnerledeluxe
17.12.2010 um 19:51 Uhr
Festplatte getauscht , Neuinstallation und das Problem bleibt?? verstehe ich Dich richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
17.12.2010 um 19:51 Uhr
Hallo,

ein seltsames Problem.

Ich würde einfach mal folgendes versuche: Öffnet den Rechner (Stromkabel vorher abziehen und Einschalttaster einige Sekunden drücken) und entfernt die Pufferspeicherbatterie.

Dann nochmal starten. Wenn der blaue Schirm wiederkommt bitte im BIOS die Einstellung suchen: Bei Fehler automatisch neu starten, kann etwas anders heißen, aber vom Sinn her. Dort auf nie neu starten stellen. Dann bleibt der BSD (so heißt der blaue Schirm) stehen und man kann einfach die Zahlen auslesen und posten.

Eventuell mal alle Laufwerkskabel abziehen und probieren. Wenn mehrere Speicherriegel vorhanden sind einzeln testen.

Was passiert?

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.12.2010 um 08:56 Uhr
Moin,

erstmal den situationsbedingten Kalauer: Ich gehe davon aus dein Bekannter hat regelmäßige Backups gemacht?

So - nachdem wir jetzt gelacht haben würde ich folgendes Probieren:

a) Die Festplatte in einem Rechner einbauen der nen vernünftigen Virenschutz besitzt und alle Daten auf eine externe Festplatte kopieren (USB-platte kostet ja nicht mehr die Welt!)

b) Platte komplett löschen. Wirklich blank, partition weg, daten weg,... also so richtig blank-blank machen!

c) Wieder in den PC einbauen und neuinstallation versuchen

Gerne versuchen die Leute nämlich eine Repa-Installation durchzuführen. Das ist gut wenn man Daten sichern will - schlecht wenn man mit dem OS danach noch arbeiten möchte... Da bin ich immer der Meinung: Machen wir es mal von vorn...

Wichtig wäre natürlich noch die genaue Fehlermeldung und: Wie alt ist die Festplatte und der Rechner? Zum einen aus kaufmännischer Sicht (wenn der Rechner 5-10 Jahre auf der Uhr hat dann lohnt es sich nicht mehr da noch2-3 Tage Arbeit zu investieren) - und zum anderen aus Technischer Sicht (ist das z.B. noch ne 120 MB-Festplatte am IDE-Kanal dann ist die Chance das die sich komplett zerlegt hat natürlich nicht ganz gering...)

Und nebenbei: Ich mache es mittlerweile immer so das ich auch bei Freunden/Bekannten die vor ne einfache Wahl stelle: Beim ersten Mal helfe ich kostenlos. Wenn die danach nen Backup machen - kein ding, dann helfe ich auch weiterhin kostenlos. Haben die nochmal ein Problem und können mir kein halbwegs aktuelles Backup geben (Privatbereich: Max. 2-3 Monate alt!) dann erwarte ich meinen original Stundenlohn! (Bisher hat das gereicht das die Leute danach sich ne USB-Platte gekauft haben.... liegt aber ggf. auch daran das mein Stundenlohn höher ist als die Kosten für die Platte....). Denn ich möchte mal fast wetten das die Frage nach dem Backup bei deinem Bekannten üblicherweise auf komische Blicke stoßen wird....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serverseitiges Profil wird nicht korrekt geladen nach Windows 10 Update (9)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Dell M6700 Windows 10 TPM Besitzerkennwort ändern

Frage von Torsten2010 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...