Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden

Frage Hardware

Mitglied: jeaTreXs

jeaTreXs (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2008, aktualisiert 01.10.2008, 7907 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Administratoren!

Seit paar Tagen will mein 2. Desktop PC nicht mehr hochfahren.
Es endet immer im

"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden
...
..
.
Windows mit Eingabeaufforderung
Windows mit Netzwerktreibern
Windows im abgesicherten Modus

Letzte bekannte Konfiguration Laden

Windows normal starten

...
..
."

Ich auch schon die SuFu benutzt, aber finde nie was passendes.
ich würde ja gerne Windows normal starten wählen
aber immer in diesem Screen will die Tastatur nicht mehr.
Es ist eine USB Funk-Tastatur, die aber im Bios funktioniert.. Also ins Bios komme ich rein, und kann dort alles umstellen.
Aber alles was danach kommt macht die Tastatur nich mehr mit.
Also ich kann weder Pfeil nach oben / unten drücken, noch Enter.
Ich hab auch schonmal meine andere USB Tasta angesteckt (Logitech G15), da gehts aber genauso wenig.
- Nein, ich habe keine Hardware gewechselt. Es kam von Heute auf Morgen.
Auch Windows CD habe ich schon eingelegt, aber sobald da steht: "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten"
drücke ich Enter aber da reagiert die Tastatur auch schon nicht mehr.
Was kann ich den noch machen -.-

Bitte helft mir

jeatrexs
Mitglied: compispezi
29.09.2008 um 17:59 Uhr
Hi,

versuche doch mal folgendes.

Rechner herunterfahren. Stromstecker abziehen und nach ca. 2 Minuten wieder einstecken.

Neustart.

Viel Glück
Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
29.09.2008 um 18:06 Uhr
Hallo Helmut,

habe ich eben versucht, hat aber auch nix gebracht.

Trotzdem danke..

Kann mir denn keiner helfen >:

jeatrexs
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
29.09.2008 um 18:14 Uhr
Hi,

Befindet sich an deinem Rechner noch ein PS2 Tastaturanschluß, dann teste mal mit einer PS2 Tastatur.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
29.09.2008 um 18:17 Uhr
Ja, der PC ist sowieso älter, aber wir haben leider keine PS2 Tasta hier @ home...

Glaubst du das kann was bringen? weil ich meine vor dem Auswahlfenster funktioniert die Tastatur ja ohne Probleme.

Ich hab auch 1st Boot Device auf CD gestellt, aber trotzdem kommt die Frage mit dem:

"Drücken Sie eine beliebige Taste...."

Hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
29.09.2008 um 18:40 Uhr
Hi,

das die Aufforderung zum "Drücken Sie eine beliebige Taste.." kommt, beweist ja das der Bootvorgang von der CD gestartet ist.

Mit einer PS2 Tastatur kannst Du einen USB defekt umgehen. Daher könnte dies etwas bringen.

Wenn der PC schon älter ist, gibt es weitere Aktionen die Du versuchen kannst.

Netzteil:
Unter umständen bringt das Netzteil nicht mehr genügend Leistung, alternatives Netzteil testen.

ELKOS:
Auf der Hauptplatine befinden sich Kondensatoren. Etwa 1 cm lange 0,5 cm Durchmesser kleine Batterien. Diese können oxydiert (geplatzt) sein.

Bios Batterie:
Die Knopfzelle auf der Hauptplatine könnte ausgefallen sein und daher ein Start verhindert werden.

Viel Glück

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: bjoerner
01.10.2008 um 02:56 Uhr
Wenn die Tastatur im BIOS funktioniert müsste sie danach ebenfalls funktionieren.

Schaue einmal alle Einstellungen im Bios genau an... oder setze sie mal auf Standardwerte zurück.

Ansonsten mal einen anderen USB-Port versuchen. Schlussendlich, wenn das alles nicht hilft dann doch über den PS2 ausweichen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: stillnameless
01.10.2008 um 13:42 Uhr
Ich kenne das Problem. Ich denke, du wirst kein Hardwareproblem haben.
Das Beste wäre natürlich die PS/2 Lösung - alternativ kannst du aber mal deine USB Ports durchprobieren. Im Bios evtl. Legacy USB einstellen.

Btw.: Wenn du in den Modus kommst in dem du offensichtlich bist - nach 30 Sekunden sollte er eigentlich im normalen Modus starten.
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
01.10.2008 um 22:41 Uhr
ich werde es versuchen, sobald ich eine PS2 Tastatur habe, vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
01.10.2008 um 22:42 Uhr
@ stillnameless, nein nach 30 sekunden passiert garnix.
Was meinst du mit dem Legacy USB ?

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...