jeatrexs

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden

Hallo Administratoren!

Seit paar Tagen will mein 2. Desktop PC nicht mehr hochfahren.
Es endet immer im

"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden
...
..
.
Windows mit Eingabeaufforderung
Windows mit Netzwerktreibern
Windows im abgesicherten Modus

Letzte bekannte Konfiguration Laden

Windows normal starten

...
..
."

Ich auch schon die SuFu benutzt, aber finde nie was passendes.
ich würde ja gerne Windows normal starten wählen
aber immer in diesem Screen will die Tastatur nicht mehr.
Es ist eine USB Funk-Tastatur, die aber im Bios funktioniert.. Also ins Bios komme ich rein, und kann dort alles umstellen.
Aber alles was danach kommt macht die Tastatur nich mehr mit.
Also ich kann weder Pfeil nach oben / unten drücken, noch Enter.
Ich hab auch schonmal meine andere USB Tasta angesteckt (Logitech G15), da gehts aber genauso wenig.
- Nein, ich habe keine Hardware gewechselt. Es kam von Heute auf Morgen.
Auch Windows CD habe ich schon eingelegt, aber sobald da steht: "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten"
drücke ich Enter aber da reagiert die Tastatur auch schon nicht mehr.
Was kann ich den noch machen -.-

Bitte helft mir

jeatrexs

Mitglied: compispezi
compispezi 29.09.2008 um 17:59:47 Uhr
Hi,

versuche doch mal folgendes.

Rechner herunterfahren. Stromstecker abziehen und nach ca. 2 Minuten wieder einstecken.

Neustart.

Viel Glück
Gruß
Helmut
Mitglied: jeaTreXs
jeaTreXs 29.09.2008 um 18:06:25 Uhr
Hallo Helmut,

habe ich eben versucht, hat aber auch nix gebracht.

Trotzdem danke..

Kann mir denn keiner helfen >:

jeatrexs
Mitglied: compispezi
compispezi 29.09.2008 um 18:14:46 Uhr
Hi,

Befindet sich an deinem Rechner noch ein PS2 Tastaturanschluß, dann teste mal mit einer PS2 Tastatur.

Gruß
Helmut
Mitglied: jeaTreXs
jeaTreXs 29.09.2008 um 18:17:48 Uhr
Ja, der PC ist sowieso älter, aber wir haben leider keine PS2 Tasta hier @ home...

Glaubst du das kann was bringen? weil ich meine vor dem Auswahlfenster funktioniert die Tastatur ja ohne Probleme.

Ich hab auch 1st Boot Device auf CD gestellt, aber trotzdem kommt die Frage mit dem:

"Drücken Sie eine beliebige Taste...."

Hilfe!!!
Mitglied: compispezi
compispezi 29.09.2008 um 18:40:30 Uhr
Hi,

das die Aufforderung zum "Drücken Sie eine beliebige Taste.." kommt, beweist ja das der Bootvorgang von der CD gestartet ist.

Mit einer PS2 Tastatur kannst Du einen USB defekt umgehen. Daher könnte dies etwas bringen.

Wenn der PC schon älter ist, gibt es weitere Aktionen die Du versuchen kannst.

Netzteil:
Unter umständen bringt das Netzteil nicht mehr genügend Leistung, alternatives Netzteil testen.

ELKOS:
Auf der Hauptplatine befinden sich Kondensatoren. Etwa 1 cm lange 0,5 cm Durchmesser kleine Batterien. Diese können oxydiert (geplatzt) sein.

Bios Batterie:
Die Knopfzelle auf der Hauptplatine könnte ausgefallen sein und daher ein Start verhindert werden.

Viel Glück

Gruß
Helmut
Mitglied: bjoerner
bjoerner 01.10.2008 um 02:56:53 Uhr
Wenn die Tastatur im BIOS funktioniert müsste sie danach ebenfalls funktionieren.

Schaue einmal alle Einstellungen im Bios genau an... oder setze sie mal auf Standardwerte zurück.

Ansonsten mal einen anderen USB-Port versuchen. Schlussendlich, wenn das alles nicht hilft dann doch über den PS2 ausweichen.

Gruß
Mitglied: stillnameless
stillnameless 01.10.2008 um 13:42:09 Uhr
Ich kenne das Problem. Ich denke, du wirst kein Hardwareproblem haben.
Das Beste wäre natürlich die PS/2 Lösung - alternativ kannst du aber mal deine USB Ports durchprobieren. Im Bios evtl. Legacy USB einstellen.

Btw.: Wenn du in den Modus kommst in dem du offensichtlich bist - nach 30 Sekunden sollte er eigentlich im normalen Modus starten.
Mitglied: jeaTreXs
jeaTreXs 01.10.2008 um 22:41:58 Uhr
ich werde es versuchen, sobald ich eine PS2 Tastatur habe, vielen Dank!
Mitglied: jeaTreXs
jeaTreXs 01.10.2008 um 22:42:41 Uhr
@ stillnameless, nein nach 30 sekunden passiert garnix.
Was meinst du mit dem Legacy USB ?

Danke