missy84
Goto Top

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.

hallo bitte kann mir jemand helfen so das ich es auch verstehe:
kann meinen pc nicht mehr hochfahren steht da windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware,- oder Softwareänderung verursacht worden sein dann kann man 5 Modus auswählen abgesicherter modus windows normal starten aber das funktioniert alles nicht immer wieder kommt dann wieder das Bild! ich habe aber von windows xp professional keine cd mehr weil ich hab ja gelesen man kann irgendein reperaturpogramm von der cd installieren!
Bitte helft mir!!!
lg

Content-Key: 110147

Url: https://administrator.de/contentid/110147

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DoerkConfigure
DoerkConfigure Feb 27, 2009 at 09:58:20 (UTC)
Goto Top
Hi Missy84,

wie ich herauslesen konnte nutzt du windows xp professional. Hast du zuvor irgendeine Hardwarekomponente ausgetauscht bzw. zusätzlich eingebaut? Oder eine neue Software/Treiber installiert?

Gruß
DoerkConfigure
Member: missy84
missy84 Feb 27, 2009 at 10:03:34 (UTC)
Goto Top
ja genau also hardware hab ich nicht installiert software bin ich mir nicht sicher weil meine papa den pc auch nutzt und der nie so genau weiss was er da macht aber ich glaube fast nicht das er was installiert hat!!!!!
Member: DoerkConfigure
DoerkConfigure Feb 27, 2009 at 10:07:42 (UTC)
Goto Top
Teste doch mal aus, ob der abgesichterte Modus funktioniert. Wenn du den PC startetes, halte die Taste F8 gedrückt, dann wird dir ein Menü angezeigt und darunter wählst du den abgesicherten Modus aus. Wunder dich nicht, die Grafikeinstellungen sind in Windows anders als erwartet.
Wenn dies erfolgreich geklappt hat, für einen normalen Neustart durch. Also Herunterfahren und neustarten.
Member: missy84
missy84 Feb 27, 2009 at 10:14:07 (UTC)
Goto Top
ja das hab ich schon probiert das hab ich davor auch schon gelesen gehabt geht aber nicht es kommt dann ein bildschirm wo unten blau steht abgesicherter modus und ob ich xp professional starten will geht aber nicht er fährt dann wieder runter und dann ist wieder der andere bildschirm da
Member: Alphavil
Alphavil Feb 27, 2009 at 10:17:27 (UTC)
Goto Top
ja genau also hardware hab ich nicht installiert software bin ich mir
nicht sicher weil meine papa den pc auch nutzt und der nie so genau
weiss was er da macht aber ich glaube fast nicht das er was
installiert hat!!!!!

Frag mal deinen Dad ob er was am Rechner installiert hat bzw. ob er irgend etwas verändert hat. Mit Sicherheit kommt dann die Antwort "Ich habe nichts gemacht" 'g face-wink (Spreche da aus Erfahrung).

Aber vielleicht hat er ja doch was gemacht und dann können wir eher nachvollziehen was da passiert

Greetz

André
Member: missy84
missy84 Feb 27, 2009 at 10:19:22 (UTC)
Goto Top
gg warum weisst du das??? ja hab ich schon gefragt nein er hat überhaupt nix gemacht!!! immer das gleiche gg
Member: Alphavil
Alphavil Feb 27, 2009 at 10:20:28 (UTC)
Goto Top
Erlebe so etwas (fast) täglich mit Kunden face-wink
Member: DoerkConfigure
DoerkConfigure Feb 27, 2009 at 10:24:25 (UTC)
Goto Top
Ach ja, wer kennt das schon nicht face-big-smile
Member: missy84
missy84 Feb 27, 2009 at 10:26:58 (UTC)
Goto Top
meint ihr man kann das selber wieder hinbekommen oder muss ich einen pc spezialisten holen???
Member: DoerkConfigure
DoerkConfigure Feb 27, 2009 at 10:28:26 (UTC)
Goto Top
ich hab zwar eine Vermutung woran es liegen könnte, nur dafür benötigst du eine XP Pro CD, um dem auf den Grund gehen zu können
Member: Alphavil
Alphavil Feb 27, 2009 at 10:29:40 (UTC)
Goto Top
Ja das würde ich auch sagen, ohne WinXP-CD wirds schwierig. Die CD muss doch irgendwo rumfliegen ode ?
Member: missy84
missy84 Feb 27, 2009 at 10:30:24 (UTC)
Goto Top
aber die hab ich nicht mehr ein freund von meiner schwester hat das nämlich so was ähnliches wie illegal installiert bzw heruntergeladen? und falls ich di cd auftreiben kann was muss ich dann machen
Mitglied: 68995
68995 Feb 27, 2009 at 10:30:32 (UTC)
Goto Top
Im Moment sieht es also so aus:

- PC fährt nicht mehr hoch, auch im abgesicherten Modus nicht.
- Du hast auch keine XP CD zur Hand -> keine Reperatur möglich und keine Neuinstallation möglich.

Ergebnis: Schlecht, weil dann lässt sich wohl nichts mehr machen.

Besorg dir eine XP CD und versuch Reperaturmodus, wenn nicht Neuinstallation.
Member: jhinrichs
jhinrichs Feb 27, 2009 at 10:37:05 (UTC)
Goto Top
"Besorg Dir" sollte man (nicht nur in diesem Forum) so verstehen:

Gehe in den Laden und kaufe Dir eine...
Mitglied: 68995
68995 Feb 27, 2009 at 10:43:33 (UTC)
Goto Top
Muss er ja nicht, wenn er seinen Schlüssel noch hat (der eventuell auf dem Gehäuse [Aufkleber] ist)

Reicht ja wenn er sich eine orginale CD von Bekannten ausleiht für den Zweck der Reperatur oder Neuinstallation. Muss eben nur seinen Key benutzen.
Member: missy84
missy84 Feb 27, 2009 at 10:45:31 (UTC)
Goto Top
Also einfach kann ich mir einfach eine kaufen oder z.b von meiner freundin die hernehmen die zufällig auch xp windows hat oder???? muss ich da nicht die nehmen die bei meinem pc zum installieren hergenommen worden ist?
Member: Alphavil
Alphavil Feb 27, 2009 at 10:46:22 (UTC)
Goto Top
so was ähnliches wie illegal installiert bzw
heruntergeladen?

Aha so etwas ähnliches, interessant. Aber wir machen hier nur legale Sachen ! face-wink
Member: Alphavil
Alphavil Feb 27, 2009 at 10:47:04 (UTC)
Goto Top
Ne musste nicht, sollte halt XP Professionell sein wenn du das auch installiert hast
Member: missy84
missy84 Feb 27, 2009 at 10:47:47 (UTC)
Goto Top
ok und was muss ich dann machen wenn ich di cd habe???????
Mitglied: 68995
68995 Feb 27, 2009 at 10:48:22 (UTC)
Goto Top
Du brauchst eine Nicht-OEM-CD.
OEM sind die, die bei einem PC dabei sind, und bei XP war meistens der Fall, dass diese auch nur mit diesem PC funktionieren.

Eine Nicht-OEM, auch System-Builder genannt, funktioniert auf allen Systemen, ist also Hardware undabhängig.
Member: Driver401
Driver401 Feb 27, 2009 at 10:57:09 (UTC)
Goto Top
Ganz ohne XP-CD wird es nicht gehen....
so oder so ....

Möglichkeit 1 - Fehler auf der Festplatte

Rechner mit der XP-CD booten
Mit der "R" Taste in der Auswahl die Rettungs- oder Reparaturkonsole starten
In dieser dann eingeben: chkdsk /x /r /f
Der chkdsk behebt Dateisystemfehler, die auch gerne den Start von Windows behindern. Insbesondere nach einem Systemabsturz oder "ausschalten" ohne herunterzufahren.

Möglichkeit 2 - Speicher
Ob Du da selbst was machen kannst weiß ich nicht... es gibt aber Möglichkeiten von CD zu booten und den Speicher - bzw. auch das gesamte System zu prüfen.

Möglichkeit 3 - Hardwaredefekt
Dann kannst Du wohl nix machen

Möglichkeit 4 - Systemdateien zerstört
Hier hilft nur eine Reparaturinstallation (siehe 1) per XP-CD
Oder eine komplette Neuinstallation - was ich einer Reparatur vorziehen würde - sofern keine Daten mehr gebraucht werden. Die verlierst Du bei einer Neuinstallation nämlich.
Daten kann man aber auch mit anderen Tools sichern - z.B. BartPeBuilder-CD ...

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter...
Gruß
Jürgen
Member: missy84
missy84 Feb 27, 2009 at 11:11:02 (UTC)
Goto Top
ok ich glaube das werde ich schaffen danke an alle für eure schnellen antworten!!!!!! lg
Member: Alphavil
Alphavil Feb 27, 2009 at 11:16:42 (UTC)
Goto Top
Wir drücken dir die Daumen face-wink
Member: missy84
missy84 Feb 27, 2009 at 11:18:04 (UTC)
Goto Top
face-smile ich glaub ich werd es brauchen gg
Member: missy84
missy84 Mar 02, 2009 at 14:47:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

mein PC funktioniert wieder mit eurer hilfe wars ganz einfach danke nochmal aber jetzt hab ich ein neues problem mein internet funktioniert irgendwie nicht mehr ganz richtig wenn ich was downloaden will (weil ja alle programme gelöscht sind) z.b itunes geht nix mehr warum? lg
Member: Driver401
Driver401 Mar 03, 2009 at 09:49:53 (UTC)
Goto Top
Kannst Du das ein wenig genauer definieren?
Dein Internet funktioniert - aber der Download von Programmen funktioniert nicht?
Welchen Browser benutzt Du?
Liegt es evtl. an dessen Sicherheitseinstellungen?
Oder an einer AntiViren-Lösung die das blockt?
Oder an einer Firewall die das blockt?

oder... ?
Member: missy84
missy84 Mar 05, 2009 at 11:41:16 (UTC)
Goto Top
hi

sorry hab das problem schon gelöst ich hab vergessen sp2 zu installieren darum hat der download nicht funktioniert aber danke lg missy