xpstress

Windows Kontakte gemeinsam nutzen

Hallo,

jeder Benutzer unter Server 2008 hat ja seine eigenen Windows Kontakte, aus denen er Mail Fax usw versenden kann, ich benötige aber einen Kontaktordner für alle Benutzer, dazu habe ich einen öffentlichen Ordner angelegt und alle Kontakte die wir dort brauchen reinkopiert, alles schön und gut aber wie kann dann der einzelne Benutzer auswählen ob er seine Eigenen Kontakte verwenden möchte oder die in dem öffentlichen Ordner ??

oder sollte man das Problem evt. ganz anders Lösen ?

für Tipps besten Dank

Grüße

xpstress

Member: transocean
transocean Apr 25, 2010 at 14:32:24 (UTC)
Moin,

läuft auf dem 2008er Exchange? Wenn ja, dann kannst Du die Kontakte auf die jeder User Zugriff haben soll als E-Mail Kontakt anlegen.

Gruß
Member: xpstress
xpstress Apr 25, 2010 at 16:31:17 (UTC)
Hallo,

leider kein Exchange, hat sich erst jetzt so ergeben das ein bestimmten Kundenstamm regelmäßig Faxe bekommt, jeder Benutzer sollte neben seinen Kontakten auch die "öffentlichen" Kontakte auswählen können, und wenn sich mal was ändert sollte jeder Benutzer die "öffentlichen Kontakte ändern können das die anderen Benutzer auch immer die aktuellen Daten haben.

leider gibt es keine öffentliche Kontakte ?

grüße

xpstress
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 26, 2010 at 06:33:40 (UTC)
Hallo,
ich wüßte da auch nichts konkretes. Aber such mal nach LDAP.
Dies ist ein Adressbuchserver. Evtl. gibts Freeware und evtl. gehts auch mit dem Fax oder Windows-Adressbuch.
Stefan