Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows läuft nicht hoch mit CD Laufwerk

Frage Hardware

Mitglied: HeldderArbeit

HeldderArbeit (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 19:43 Uhr, 2687 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen ca. 4 Jahre alten Rechner mit Xp Betriebssystem. Der Rechner bleibt im Bootmenue hängen bei den Zeilen: Pri Master - CD-Rom, dann folgt Pri Slave....
Das ist alles. Wenn ich die beiden CD Laufwerke abklemme, startet der Rechner.
Sobald ich auch nur ein CD Laufwerk wieder anklemme, startet der Rechner nicht mehr.
Dieser Fehler tritt nicht immer auf. Manchmal funktioniert es auch mit den Laufwerken.
Danke für eure Hilfe.
MfG
HeldderArbeit
Mitglied: aqui
16.08.2007 um 19:43 Uhr
Die Festplatte gehört als Master gejumpert an den ersten Controller Anschluss (Primary Master) !!! Hier hat eine CD nichts zu suchen und zeigt an das du da was falsch zusammengesteckt hast !!! Das CD Laufwerk als Slave gejumpert and den ersten Contolleranschluss als 2tes (Primary Slave) Device.
Das 2te CD Laufwerk ist vermutlich ein Brenner der als Master gejumpert an den 2ten Controller gehört ! (Secondary Master) Brenner sollten niemals als Slave laufen !
Denk daran das die Master Devices IMMER auf den Stecker am Ende des Anschlusskabels kommen bei ATA Ports !!!
Alle Geräte müssen korrekt auf der Rückseite als Master oder Slave gejumpert sein und auch angeschlossen sein an den ATA Ports des Mainbords !!!

Wenn das so eingestellt ist lässt du im BIOS die Auto Erkennung laufen der ATA Devices und trägst statisch als secondary slave am 2ten Anschluss not connectet ein damit das BIOS dort nicht immer sinnlos nach einem Device sucht was es nicht gibt !!!
BIOS Bootreihenfolge noch auch 1. Harddisk 2. CD (oder andersrum wie du es gerne hättest, die Platte als 1tes Device beschleunigt den Bootvorgang allerdings musst du dann immer manuell umstellen wenn du mal eine Linux Live CD o.ä. booten willst !)
Danach sichern und damit sollte alles fehlerfrei laufen. Die Medaille Held der Arbeit ist dir dann damit sicher (Aber nur wenn du den Rechner mal aufgeschraubt hast und Jumper und Kabel kontrolliert hast !!!)
Wenn nicht liegt ggf. ein Hardware Defekt vor !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...