Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows löschen

Frage Microsoft

Mitglied: tuxfan283

tuxfan283 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2007, aktualisiert 12.06.2007, 4376 Aufrufe, 3 Kommentare

nur windows löschen

hallo,

ich hab zwei festplatten in meinem computer, nun ist auf beiden ausversehen windows installiert, wenn ich von der einen festplatte boote,ist die andere nicht zu sehen, in der datenträgerverwaltung steht sie zwar drin, aber ohne namen und als partitionstyp ntfs und als option steht nur da partition löschen, dass möchte ich aber nicht, wie kann ich die festplatte anzeigen lassen??

würde ich über hilfe freuen!

mfg

tuxfan283
Mitglied: damicka
11.06.2007 um 08:53 Uhr
Hallo ,
einfach den Laufwerksbuchstaben zuweisen per Hand.
Dies sollte auch über die Datenträgerverwaltung gehen.

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: tuxfan283
11.06.2007 um 13:06 Uhr
nee geht leider nicht, man kann nur die partition löschen, was ich aber nicht möchte, ioch möchte auf der platte nur daten drauf haben ohne betriebssystem, so wie bei einer externen, aber die daten die drauf sind, dokumente usw. möchte ich nicxht löschen, ich will sie hier aufd dem einen betriebssystem sie sichtbar machen und dann NUR windows löschen, würde das geghen, einfach den windows ordner löschen??ich weiß, klingt leichtsinnig, aber bringt das was?
Bitte warten ..
Mitglied: damicka
12.06.2007 um 16:00 Uhr
Haben ein Gewehr....kann ich da nur noch sagen!
Wenn du den Ordner löschen möchtest solltest du denke ich erstens die Schreibrechte setzen. (das auch nach unten durch drücken)
Dann lässt der sich auch löschen.
Allerdings ist es doch wesentlich effektiver die Boot Dateien zu löschen.
Wenn ich das richtig verstanden habe will dein Rechner immer nur von der falschen Festplatte starten.
Deine Profile ect. kannst du dann auch behalten.


Gruß
Micha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer bei Abmeldung löschen (6)

Frage von Slowlyer zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Windows 10 logon script: alle Apps löschen (3)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...