Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows löschen

Frage Microsoft

Mitglied: tuxfan283

tuxfan283 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2007, aktualisiert 12.06.2007, 4421 Aufrufe, 3 Kommentare

nur windows löschen

hallo,

ich hab zwei festplatten in meinem computer, nun ist auf beiden ausversehen windows installiert, wenn ich von der einen festplatte boote,ist die andere nicht zu sehen, in der datenträgerverwaltung steht sie zwar drin, aber ohne namen und als partitionstyp ntfs und als option steht nur da partition löschen, dass möchte ich aber nicht, wie kann ich die festplatte anzeigen lassen??

würde ich über hilfe freuen!

mfg

tuxfan283
Mitglied: damicka
11.06.2007 um 08:53 Uhr
Hallo ,
einfach den Laufwerksbuchstaben zuweisen per Hand.
Dies sollte auch über die Datenträgerverwaltung gehen.

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: tuxfan283
11.06.2007 um 13:06 Uhr
nee geht leider nicht, man kann nur die partition löschen, was ich aber nicht möchte, ioch möchte auf der platte nur daten drauf haben ohne betriebssystem, so wie bei einer externen, aber die daten die drauf sind, dokumente usw. möchte ich nicxht löschen, ich will sie hier aufd dem einen betriebssystem sie sichtbar machen und dann NUR windows löschen, würde das geghen, einfach den windows ordner löschen??ich weiß, klingt leichtsinnig, aber bringt das was?
Bitte warten ..
Mitglied: damicka
12.06.2007 um 16:00 Uhr
Haben ein Gewehr....kann ich da nur noch sagen!
Wenn du den Ordner löschen möchtest solltest du denke ich erstens die Schreibrechte setzen. (das auch nach unten durch drücken)
Dann lässt der sich auch löschen.
Allerdings ist es doch wesentlich effektiver die Boot Dateien zu löschen.
Wenn ich das richtig verstanden habe will dein Rechner immer nur von der falschen Festplatte starten.
Deine Profile ect. kannst du dann auch behalten.


Gruß
Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012R2 kann Datei nicht löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2k16 Druckserver Formulare sperren oder Löschen (1)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...