Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows lagt seit kurzem, Welche Ursache?

Frage Microsoft

Mitglied: hurius

hurius (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 21:53 Uhr, 3309 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Laden von Anwendungen wird die Musikwiedergabe gelagt

Hallo. Ich habe ein kleines Problem, seit 1.5 Jahren hab ich mein WinXP Prof. mit Service Pack 3 installiert auf einem Athlon 64 X2 Dual 6400+ mit Asus board. Alles läuft ohne Probleme, bist jetzt.
Seit kurzem laggt die Wiedergabe von Winamp wenn bei Cs1.6 die Map fertiggeladen hat und auch wenn ich es gerade gestartet hab. Das geht wieder weg aber es ist nervig und ich wollte mal partou fragen woran dass liegen kann. HÄngt wohl mit erhöhter Festplattenaktivität-Ram zusammen Die Pagefile hab ich schonmal gelöscht. Defragmentiert muss uach nichts werden.
Habe ne grosse Sata 300 HDD und 2 gb Ram Pagefile auf D:

Wenn ich den StandartSchutz von meinem kostenlosen Virenscanner ausmache (AVAST-uptodate) dann isses sehr viel besser.
Mitglied: chefkochxp
05.02.2010 um 15:33 Uhr
Ich würd dir empfehlen mal nen anderen Virenscanner auszuprobieren (Avira Antivir und ClamWIN sind beide Kostenlos und keine Ressourcenfresser)

Hast du irgendwelche Optimierungstools am laufen (Adaware, etc) ???
Falls ja, mach die mal aus.

Sind irgendwelche Sinnloseinträge im Autostart (Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart) ?
Falls ja, und du etwas Ahnung von der Materie hast, mach da mal sauber.

Läuft deine Festplatte richtig ?
Kannst du in der Systemsteuerung -> VErwaltung -> Ereignisanzeige kucken, wenn dort bei "System" viele Punkte mit Quelle: disk sind, dann hat warscheinlich deine Platte einen Schaden.

Wird es deinem Prozessor oder Netzteil zu heiss ?
Wenn sich Staub ansammelt und die Hitze nicht abgeführt wird, senken neuere Prozessoren ihre Taktfrequenz. Wenn es dem Netzteil zu heiss wird, gibt es manchmal Spannungsschwankungen, die bringen den Taktgenerator aufm Mainboard durcheinander und der Prozessor wird nicht mehr richtig angesprochen.

Wenn du das alles als Ursache ausschliessen kannst, bleibt dir wohl nur noch, das Windows mal neu aufzusetzen, esseidenn jemand anderes hier hat auch noch eine Idee zum Thema...
Bitte warten ..
Mitglied: hurius
14.02.2010 um 19:48 Uhr
Hallo nochmal...
Ich hatte einen Virus drauf, Stinger und Windows Onecare haben Conficker gefunden und Onecare hat es entfernt.
Aber der PC laggt immernoch wenn man viel Speichertranfser auslöst.. Sprich: Wenn ich bei Windowslivemessenger die kamera starte oder CS 1.6 die karte fertiggeladen hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Sendefehler 2101 - Firewall die Ursache (4)

Frage von honeybee zum Thema Firewall ...

Windows Server
Kürzerer Updatezyklus für Windows Server (10)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (14)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...