Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Laufwerk in Kubuntu mounten bei Anmeldung

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: Andreasde95

Andreasde95 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2014 um 14:44 Uhr, 1371 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows Server auf dem 2012 r2 läuft dort habe ich AD-Benutzer mit Home Ordnern welche beim Anmelden bei Windows als Homelaufwerk gemounted werden.

dies möchte ich jetzt auch in Linux (Kubuntu 14.04) erreichen. Die Anmeldung mit Linux und Windows AD-Kennung klappt hervorragend.

leider schaffe ich nicht das beim Anmelden das Homelaufwerk des Benutzers als Netzordner in Linux angezeigt wird.

auf den Ordner kann ich zugreifen wenn ich es manuell eingebe. Möchte es aber als Skript welches beim Anmelden ausgeführt wird.


Windows Server:
IP: 192.168.178.75
Name: testserver
Friegegebener Ordner: C://Home/"AD-USER"
Beispieluser: Linux

AD-User hat auf Linux keine ROOT Rechte.

hoffe ihr habt keine Lösung für mich

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.12.2014, aktualisiert um 14:50 Uhr
https://wiki.ubuntu.com/MountWindowsSharesPermanently MountWindowsSharesPermanently]

lks

PS. Die passenden Kommandos kann man in ~/.login reinschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Andreasde95
08.12.2014 um 14:53 Uhr
leider brauche ich hierzu rootrechte und diese hab ich als AD-Benutzer leider nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...