Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Windows auf LDAP Server verbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: Zendara

Zendara (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2012 um 15:18 Uhr, 7806 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade einen Windows Client mit einem LDAP Server Dienst der auf einer Synnology RackStation läuft zu verbinden und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob ich das Grundprinzip eines LDAP Servers richtig verstanden habe.


Mein Vorhaben:
Ich möchte eine Zentrale Benutzerverwaltung auf der Synnology RackStation anlegen und danach andere Server und ggf. Windows Clients mit diesem verbinden, damit ich nicht immer neuen Benutzer auf 5 Server anlegen bzw. ändern muss.

Ich habe keinen Activ Directory oder Samba Server zur Verfügung.

Ist das prinzipiell umsetzbar oder ist dazu zwingend eine Domain erforderlich?


Bin für jeden Hinweis dankbar

lg
Zendara

Mitglied: ichbindernikolaus
18.10.2012, aktualisiert um 18:59 Uhr
Moin.

Also laut Synology-Homepage geht das wohl ab DSM4.1, allerdings musst du dir dazu ein zusätzliches Paket (Directory Server) installieren.
Habe allerdings selbst kein solches Gerät, kann es also leider nicht nachspielen.

Aber ansonsten > Handbuch nochmal in Ruhe lesen, meist ist es nur eine Kleinigkeit, die übersehen wurde.

Edit: Da > http://www.getgoods.de/files/downloads/syno_usersguide_naserver_deu-554 ... ab Seite 55 ist die Einrichtung beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Zendara
19.10.2012 um 11:52 Uhr
Hi,

danke für die Antwort.
Den Directory Server hab ich schon runtergeladen und den LDAP Dienst aktiviert.

So wie es aussieht brauche ich für die Verbindung vom Client zum Server ein eigenes Programm.
Bin grad dabei OpenLDAP für Windows zu installieren.

Werde mich mal durch die Anleitung vom NAS Server wälzen danke für den Link.
Oft sind die naheliegendsten Lösungen weit entfernt

lg
Zendara
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...