Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Windows auf LDAP Server verbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: Zendara

Zendara (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2012 um 15:18 Uhr, 8013 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade einen Windows Client mit einem LDAP Server Dienst der auf einer Synnology RackStation läuft zu verbinden und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob ich das Grundprinzip eines LDAP Servers richtig verstanden habe.


Mein Vorhaben:
Ich möchte eine Zentrale Benutzerverwaltung auf der Synnology RackStation anlegen und danach andere Server und ggf. Windows Clients mit diesem verbinden, damit ich nicht immer neuen Benutzer auf 5 Server anlegen bzw. ändern muss.

Ich habe keinen Activ Directory oder Samba Server zur Verfügung.

Ist das prinzipiell umsetzbar oder ist dazu zwingend eine Domain erforderlich?


Bin für jeden Hinweis dankbar

lg
Zendara

Mitglied: ichbindernikolaus
18.10.2012, aktualisiert um 18:59 Uhr
Moin.

Also laut Synology-Homepage geht das wohl ab DSM4.1, allerdings musst du dir dazu ein zusätzliches Paket (Directory Server) installieren.
Habe allerdings selbst kein solches Gerät, kann es also leider nicht nachspielen.

Aber ansonsten > Handbuch nochmal in Ruhe lesen, meist ist es nur eine Kleinigkeit, die übersehen wurde.

Edit: Da > http://www.getgoods.de/files/downloads/syno_usersguide_naserver_deu-554 ... ab Seite 55 ist die Einrichtung beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Zendara
19.10.2012 um 11:52 Uhr
Hi,

danke für die Antwort.
Den Directory Server hab ich schon runtergeladen und den LDAP Dienst aktiviert.

So wie es aussieht brauche ich für die Verbindung vom Client zum Server ein eigenes Programm.
Bin grad dabei OpenLDAP für Windows zu installieren.

Werde mich mal durch die Anleitung vom NAS Server wälzen danke für den Link.
Oft sind die naheliegendsten Lösungen weit entfernt

lg
Zendara
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LDAP-Server hilfe
Frage von SteffenEK72Voice over IP

Hallo zusammen, ich habe auf dem Synology Nas einen LDAP-Server laufen, möchte gerne das bei uns im Netzwerk ein ...

Linux
Master-Slave LDAP Server
Frage von schneerunzelLinux

Hallo, ich bin gerade dabei eine Slave LDAP Server aufzusetzen (Master habe ich schon). Hat jemand von euch eine ...

Virtualisierung
Virtualisierungsserver mit Windows Server 2008 verbinden
Frage von XenYingVirtualisierung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte einen Virtualisierungsserver (Was ist Open-Source und zu empfehlen?), wie z.B. Citrix XenServer aufsetzen. Es besteht ...

Windows Server
Netzlaufwerk verbinden unter Windows Server 2012r2
gelöst Frage von knubbieWindows Server7 Kommentare

Wie kann man denn bei Windows Server 2012r einen Laufwerksbuchstaben für einen Netzwerkpfad vergeben? In Windows 2003 ging das ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...