Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Windows legt sich ein blaues Muster, ähnlich vielen Reißverschlüssen.

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: tick

tick (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2009 um 13:28 Uhr, 4468 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey an alle Forenmitglieder, war lange Zeit sorglos und glücklich mit meinem Medion MD 8818, jedoch tritt seit ca. einer Woche folgendes Problem auf:

Wenn ich meinen MD 8818, mit Intel Core2Duo E6300 und NVIDIA Geforce 7650 GS (Sonderanfertigung wegen der BTX-Bauweiße) und Windows 7 Enterprise (90-Tage Testversion) einschalte legt sich an den hellen Bereichen des Anmeldebildschirms ein stärkeres blaues Muster, an den blauen Stellen sieht man es nicht gut, es ist trotzdem vorhanden. Ich kann mich jedoch noch ganz normal anmelden. Der Desktop erscheint, verschwindet jedoch gleich wieder und der Bildschirm wird schwarz, dies wiederholt sich in den nächsten Sekunden ein paar mal. Nun steht unten in der Taskleiste, dass Windows den Grafikkartentreiber wiederhergestellt hätte, dannach läuft der PC ein paar Sekunden gut aber mit blauem Muster. Der Desktop-Schwarz Wechsel wiederholt sich ein zweites und manchmal sogar ein drittes Mal, worauf immer ein Absturz oder Neustart folgt.

Das Problem mit dem blauen Muster hatte ich schon unter XP, worauf ich mich entschloss eine Neuinstallation mit Windows 7 durchzuführen, da ich mir überlege dies zu kaufen. Nach der Installation war das blaue Muster nicht mehr zu sehen, alles funktionierte einwandtfrei. Auch nach Neustarts war das Muster nicht mehr zu sehen. Als ich am nächsten Tag mein PC startete begrüßte mich doch obiges Problem.

Ich habe meinen PC anshcließend von innen angeschaut. Dort war aber alles fest und verstaubt war es auch nicht. Grafikarte sah normal aus.

Bei der Installation von Windows 7 wird ja die Festplatte nicht gelöscht, sondern wie bei einem Update auch von Win XP in den Ordner Windows.old verschoben. Kann dies also doch noch ein Softwareproblem sein, oder Hardware, wenn ja könnt ihr mir die HIS (Retail) HD3870 IceQ3 512MB 2xDVI/TV empfehlen, diese würde von der Länge, als auch zur restlichen PC-Konfiguration passen (Vorraussetzung: ein leistungfähigeres Netzteil).

Danke im Vorraus,

Gruß Tim.
Mitglied: aqui
29.11.2009 um 13:58 Uhr
Den entsprechenden aktuellen Win7 Grafiktreiber von der NVIDIA Seite hast du aber installiert, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
29.11.2009 um 14:35 Uhr
  • Starte mal von einer CD (z. B. BartPE, WinPE oder Knoppix).
  • Probier mal einen anderen Monitor
  • Stelle die Grafikeinstellungen mal auf was ganz simples zurück (1024 x 768 x 60 Hz)
  • Falls Deine Grafikkarte mehrere Ausgänge hat, aktiviere den zweiten unter Windows und steck dann mal den Monitor um.

Die Software wird bei Neuinstallation von Windows 7 aus einem laufenden XP heraus komplett ersetzt. Es kann also kein Fehler "von früher" sein. Höchstwahrscheinlich ist es ein Hardwareproblem, möglicherweise nur ein Kontaktproblem. Also auch mal das Verbindungskabel zwischen Rechner und Monitor prüfen.

Viel Erfolg, GG.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Wer legt Windows und System ordner ins Basisverzeichniss oder ins Benuterprofil (5)

Frage von keksprinz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (2)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (3)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...