Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Life Messenger 8.5 ändern?

Frage Microsoft

Mitglied: GODOFWAR

GODOFWAR (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 20:52 Uhr, 5196 Aufrufe, 3 Kommentare

Unnötige Sachen abschalen? Mit welchem Programm

Hallo Leute

Ich suche ein Programm mit dem ich unnötige Sachen vom neuen Windows Life Messenger 8.5 abschalten kann.

Was ich bis jetzt gefunden habe.
Messpatch - Geht nur Teilweise. Werbung bleibt weiterhin.
A-Patch - Geht gar nicht bei mir.

Weis einer noch etwas anderes? Ich habe den Messenger immer rechts unten in einem Freien Feld gehabt. Nun kam ein neuer Patch und ich dachte ah cool entlich einer der zum Rest passt. (vom aussehen her).

Installiert und sofort sind die doofen Werbungen gekommen. (war ja klar)
Wieder den A-Patch gestartet neuste Version geladen aber nichts passiert mehr.

Könnt ihr mir helfen? google hilft mir auch nicht weiter (oder ich finde es nicht)

Danke und Lf GODOGWAR
Mitglied: derDomi
27.11.2007 um 15:59 Uhr
Soweit ich weiß, ist das Entfernen von Werbeeinblendungen nicht legal. Genauso, wie das Abändern der Software von Microsoft in einen nicht vorgesehenen Rahmen.

Einzig die Tabs kann man abschalten. Aber ich muss sagen, die Werbung beim ICQ ist wesendlich schlimmer. Beim MSN 8.5 ist mir die Werbung bisher ja nicht einmal aufgefallen *lach*
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
27.11.2007 um 17:42 Uhr
naja bei ice kann man diese ausschalten ^^

und wiso sollte das illiegal sein werbung zu deaktivieren die als adware zählen?
Bitte warten ..
Mitglied: derDomi
27.11.2007 um 20:52 Uhr
Der MSN Live-Service ist ein kostenloser Dienst, der durch Werbung finanziert wird. Ist ähnlich wie beim Spybot Search & Distroy. Finanziert durch Werbeeinblendung. Nur, dass beim Spybot S&D vor dem Start nochmal die Meldung kommt, dass das Abschalten der Werbebanner verboten ist, beim MSN jedoch "nur" in der EULA steht, die du ja akzeptiert hast. Wie der genaue Wortlaut ist, kann ich dir nicht sagen, aber es wird soetwas in der Art wie "Das Ändern der Software oder von Teilen der Software ... etc. ... ist verboten." Dazu gehört unter Anderem das Abschalten der Werbebanner.

Und das gleiche gilt für den ICQ. Ich habe dort jeden Falls keine offizielle Option zum Abschalten der Werbeeinblendung gesehen.

Generell finde ich es aber auch verwerflich, auf der einen Seite einen kostenlosen Dienst zu nutzen, aber nicht bereit zu sein, dem Service-Anbieter seine Banner-Views zu gönnen.

Ob und wie viel Geld Microsoft letzten Endes hat, spielt dabei keine Rolle, denn der Live-Service muss sich selbst finanzieren können, und nicht durch dritte Abteilungen wie Office oder OS gezahlt werden. Oder was meinst du, warum hat Microsoft den ISP "Microsoft Network" in Deutschland abgeschaltet?!

In diesem Sinne:

Das Entfernen der Werbebanner beim MSN und auch beim ICQ sind illegal.
Wollte dich nur darauf hinweisen. Nicht jeder weiß es, aber a) Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und b) jetzt weißt du es ja und belässt die Werbung hoffentlich dort, wo sie ist :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Kennwort ändern für Domäne (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 7 8 10 Schriftfarbe ändern (2)

Frage von Tim.Kramer zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern (7)

Frage von Schwedenbitter zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...