Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINDOWS, LINUX, MAC multimedia

Mitglied: frankp6000

frankp6000 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 03:47 Uhr, 4081 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo ich habe ein Problem und weiß echt nicht mehr weiter ich habe mir zuhause ein kleines Netzwerk und Multimedia Center eingerichtet und das klappt alles nicht so ganz folgendes Problemich habe eine externe Festplatte die über Ethernet angesteuert (Western Digital My Book World Edition 2 (2TB)) wird und von da aus will ich mit meinem Mediaplayer ( TVIX HD M-6500A) mkv Dateien auf meinen Fernseher streamen will ich kann nur über ein mitgeliefertes Shareprogramm auf die platte zugreifen das heißt vom Mediaplayer zum hub vom hub zum Rechner über das Programm wieder zum hub in die platte ich möchte jetzt direkt vom Mediaplayer auf meine externe Festplatte zugreifen dazu muss ich sie jedoch auf Samba oder NFS formatieren kann ich dann noch mit meinem MacBook und meinem windowsrechner auf die externe platte zugreifen und Daten drauf kopieren
ich hoffe mir kann jemand helfen

nochmal alle Geräte
Western Digital My Book World Edition 2 (2TB) [externe Festplatte]
TVIX HD-6500A [Media player]
Windows Xp Rechner
Mac Book





Mfg
Franky
Mitglied: jhinrichs
22.06.2009 um 07:58 Uhr
Hallo,

zunächst solltest Du Deine Tastatur reparieren (Shift-Taste und die Tasten mit den Satzzeichen). Ich habe ein echtes Problem, Deine Frage zu verstehen.
Ein paar genauere Angaben darüber, welches System mit welchem OS auf welche wo gespeicherten Daten wie zugreifen soll, vielleicht mit einer Skizze, würden die Hilfe sicher erleichtern.
Bitte warten ..
Mitglied: frankp6000
22.06.2009 um 09:32 Uhr
ich möchte eigendlich nur mit meinem windows rechner daten auf meine externe festplatte kopieren un mit dem media player abspielen dafür muss ich die externe festplatte auf nfs oder samba umformatieren


die frage ist wie kann ich die umformatierung durchfüren (welches prog.) und kannn ich dann noch mit dem mac book (os x) und meinem windows(XP) rechner auf die externe festplatte zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
22.06.2009 um 10:01 Uhr
dafür muss ich die externe festplatte auf nfs oder samba
umformatieren

Samba ist kein Format, sondern ein Dienst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Samba_(Software)

Ich benutze selber zu Hause einen Samba-Server (kleiner Bastelserver mit IntelAtomBoard) um von meinem MacBook oder meinen PC drauf zuzugreifen. Funktioniert einwandfrei. Allerdings handelt es sich bei meinem Server nicht um ein fertiges NAS wie du es hast


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: frankp6000
22.06.2009 um 10:57 Uhr
un wie kann ich jetzt einene samba server einrichten ?
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
22.06.2009 um 11:04 Uhr
Das brauchst du eigentlich gar nicht bzw. handelt es sich bei deinem Gerät um ein NAS bei dem das Betriebssystem fest auf einem Chip ist. Meines Wissens läuft dort sogar so eine Art Samba. Aber schau doch mal hier, normal funktionieren die Dinger ohne große Änderungen:

http://www.wdc.com/WDProducts/library/AAG/DEU/4178-705039.pdf


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: frankp6000
22.06.2009 um 12:13 Uhr
ich habe dieses gerät http://www.wdc.com/de/library/usb/2178-701073.pdf?wdc_lang=de
aber leider konnte ich da nix finden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Verknüpfung im heterogenen Windows-Mac-Linux Netz

gelöst Frage von PharITNetzwerke1 Kommentar

Hallo allerseits, mal eine Frage: Wie macht Ihr das, wenn Ihr auf dem Serverlaufwerk von Pfad A nach B ...

CPU, RAM, Mainboards

Multimedia PC selber zusammenstellen.

Frage von BastiG13CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, ich möchte mir demnächst einen PC selber zusammenbauen. Diesen möchte ich gerne über HDMI am Fernseher betreiben. Jedoch ...

Windows Installation

Windows aus einem Linux heraus über das Linux installieren

gelöst Frage von MephManWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum immer wieder für Hilfestellungen bei meinen Problemen. Jetzt hab ich ein Problem, zu ...

Mac OS X

Undelete Programm für Mac Datenrettung (Linux etc.) gesucht

Frage von NilsvLehnMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen PowerMac G4 rumstehen, der bis vor kurzem in Benutzung war. Leider wirft dieser nur ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 21 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...