Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows, Linux und MacOS - Erfolgsgeschichte

Frage Off Topic

Mitglied: v3rtico

v3rtico (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 11.04.2008, 5554 Aufrufe, 8 Kommentare

Alle schimpfen über Windows und trotzdem benutzen es so viele Leute, mich inbegriffen...

Es ist klar, warum alle Windows benutzen: Die meisten Programme im Alltag, Spiele etc. gibt es nur für Windows und Windows ist schon fast eine "Tradition" geworden. Die Schulen nutzen Windows, Heimnutzer nutzen Windows und die Firmen stellen viel Windows Software her. Doch warum eigendlich? Das Betriebssystem MacOS sowie Linux gibt es doch auch schon sehr lange. Warum hat trotzdem Windows den durchschlagenden Erfolg obwohl es oft nicht stabil läuft und angeblich so große sicherheitslücken hat? Ich versteh das nicht...
Mitglied: miniversum
28.03.2008 um 16:28 Uhr
  • Wenn du im Supermarkt nen PC kaufst ist windows schon vorinstalliert.
  • Weils jeder hat. Dadurch kann man Programme und Datieen gut mit dem Kumpel austauschen weil der ja auch nen Windowsrechner hat.
  • Windows ist einfacer zu handhaben wie z.B. Linux. Jedenfals war das ne ganze zeit lang so. Oder hast Du schonmal innem Forum gelesen das jemand Fragt wie man ein Programm unter Windows installiert? Unter Linus hab ich das schon öfters gelesen.

(Also mein Windows zuhause läuft übrigens stabieler wie der Linux in meiner Hochschule... nur so nebenbei erwähnt)
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.03.2008 um 16:36 Uhr
(Also mein Windows zuhause läuft
übrigens stabieler wie der Linux in
meiner Hochschule... nur so nebenbei
erwähnt)

Wie bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.03.2008 um 00:10 Uhr
... mein Linux läuft ja wohl supergut, ich hab es die letzten 6 Monate nicht einmal eingeschaltet! So, jetzt kommt Ihr!!!

Gruß, Arch Stanton

p.s. Beiträge dieser Art erzeugen in den Gesichtern derer die schon länger als 4 Wochen mit einem PC/Mac arbeiten nur ein gequältes Lächeln. Diese Debatten werden wohl nie aussterben.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.03.2008 um 10:07 Uhr
Die eingangsfrage war ja
Warum hat trotzdem Windows den durchschlagenden Erfolg obwohl es oft nicht stabil läuft und angeblich so große sicherheitslücken hat?
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
29.03.2008 um 18:05 Uhr
schon mal was von marketing gehört ??
Microsoft war laaaaaaaange vor allen anderen am markt und hat sein produkt als das ultimative angepriesen und verkauft. wenn man sich als 1. am markt etabliert, ist es schwer verdrängt zu werden. solange das produkt halbwegs seinen zweck erfüllt.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
29.03.2008 um 18:47 Uhr
Microsoft war laaaaaaaange vor allen anderen
am markt

Ähm, nein. Es gab auch andere, gut Linux jetzt nicht. Aber Apple gab es auch schon.
Bitte warten ..
Mitglied: greengeek
01.04.2008 um 13:04 Uhr
Apple gab es wirklich schon ABER es lief nicht auf einem Handelsüblichen PC sondern nur mit der eigenen Hardware.
Wenn da was kaputt ging konnte es nur schwer selbst repariert werden... um nur einen Nachteil zu nennen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.04.2008 um 15:14 Uhr
schon mal was von marketing gehört ??

yupp
Microsoft war laaaaaaaange vor allen anderen
am markt und hat sein produkt als das
ultimative angepriesen und verkauft. wenn man
sich als 1. am markt etabliert, ist es schwer
verdrängt zu werden. solange das produkt
halbwegs seinen zweck erfüllt.


ähem... Halt ich für ein Gerücht.

Weder Steve Jobs noch Bill Gates konnten "programmieren", das sind die Marketinggenies gewesen.
*duck mich vor Steve Ballmers fliegedem Stuhl*

Mein erstes Excel hieß "Multiplan" und lief auf C64, war aber nix anderes, als eine Kopie von VisiCalc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
MacOs auf Standard-Notebook installieren
gelöst Frage von GarroshNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo Community, Mich würde interessieren, wie ich ein macOS X auf einem normalen Notebook installieren kann, der in etwa ...

Virtualisierung
VirtualBox 5.22: Vollbildmodus in macOS
gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung1 Kommentar

Hallo, da es ja keine Gasterweiterungen von VirtualBox für macOS (High Sierra) gibt, scheint es wohl nicht so einfach ...

Windows Installation
Windows aus einem Linux heraus über das Linux installieren
gelöst Frage von MephManWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum immer wieder für Hilfestellungen bei meinen Problemen. Jetzt hab ich ein Problem, zu ...

Mac OS X
Freigabe macOS Sierra nach Ruhezustand unbrauchbar
gelöst Frage von derBadnerMac OS X2 Kommentare

Hallo, leider komme ich bei folgenden Problem nicht weiter. Bei einem Kunden sind zwei iMac vorhanden. Beide auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...