Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows, Linux und MacOS - Erfolgsgeschichte

Frage Off Topic

Mitglied: v3rtico

v3rtico (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 11.04.2008, 5531 Aufrufe, 8 Kommentare

Alle schimpfen über Windows und trotzdem benutzen es so viele Leute, mich inbegriffen...

Es ist klar, warum alle Windows benutzen: Die meisten Programme im Alltag, Spiele etc. gibt es nur für Windows und Windows ist schon fast eine "Tradition" geworden. Die Schulen nutzen Windows, Heimnutzer nutzen Windows und die Firmen stellen viel Windows Software her. Doch warum eigendlich? Das Betriebssystem MacOS sowie Linux gibt es doch auch schon sehr lange. Warum hat trotzdem Windows den durchschlagenden Erfolg obwohl es oft nicht stabil läuft und angeblich so große sicherheitslücken hat? Ich versteh das nicht...
Mitglied: miniversum
28.03.2008 um 16:28 Uhr
  • Wenn du im Supermarkt nen PC kaufst ist windows schon vorinstalliert.
  • Weils jeder hat. Dadurch kann man Programme und Datieen gut mit dem Kumpel austauschen weil der ja auch nen Windowsrechner hat.
  • Windows ist einfacer zu handhaben wie z.B. Linux. Jedenfals war das ne ganze zeit lang so. Oder hast Du schonmal innem Forum gelesen das jemand Fragt wie man ein Programm unter Windows installiert? Unter Linus hab ich das schon öfters gelesen.

(Also mein Windows zuhause läuft übrigens stabieler wie der Linux in meiner Hochschule... nur so nebenbei erwähnt)
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.03.2008 um 16:36 Uhr
(Also mein Windows zuhause läuft
übrigens stabieler wie der Linux in
meiner Hochschule... nur so nebenbei
erwähnt)

Wie bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.03.2008 um 00:10 Uhr
... mein Linux läuft ja wohl supergut, ich hab es die letzten 6 Monate nicht einmal eingeschaltet! So, jetzt kommt Ihr!!!

Gruß, Arch Stanton

p.s. Beiträge dieser Art erzeugen in den Gesichtern derer die schon länger als 4 Wochen mit einem PC/Mac arbeiten nur ein gequältes Lächeln. Diese Debatten werden wohl nie aussterben.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.03.2008 um 10:07 Uhr
Die eingangsfrage war ja
Warum hat trotzdem Windows den durchschlagenden Erfolg obwohl es oft nicht stabil läuft und angeblich so große sicherheitslücken hat?
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
29.03.2008 um 18:05 Uhr
schon mal was von marketing gehört ??
Microsoft war laaaaaaaange vor allen anderen am markt und hat sein produkt als das ultimative angepriesen und verkauft. wenn man sich als 1. am markt etabliert, ist es schwer verdrängt zu werden. solange das produkt halbwegs seinen zweck erfüllt.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
29.03.2008 um 18:47 Uhr
Microsoft war laaaaaaaange vor allen anderen
am markt

Ähm, nein. Es gab auch andere, gut Linux jetzt nicht. Aber Apple gab es auch schon.
Bitte warten ..
Mitglied: greengeek
01.04.2008 um 13:04 Uhr
Apple gab es wirklich schon ABER es lief nicht auf einem Handelsüblichen PC sondern nur mit der eigenen Hardware.
Wenn da was kaputt ging konnte es nur schwer selbst repariert werden... um nur einen Nachteil zu nennen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.04.2008 um 15:14 Uhr
schon mal was von marketing gehört ??

yupp
Microsoft war laaaaaaaange vor allen anderen
am markt und hat sein produkt als das
ultimative angepriesen und verkauft. wenn man
sich als 1. am markt etabliert, ist es schwer
verdrängt zu werden. solange das produkt
halbwegs seinen zweck erfüllt.


ähem... Halt ich für ein Gerücht.

Weder Steve Jobs noch Bill Gates konnten "programmieren", das sind die Marketinggenies gewesen.
*duck mich vor Steve Ballmers fliegedem Stuhl*

Mein erstes Excel hieß "Multiplan" und lief auf C64, war aber nix anderes, als eine Kopie von VisiCalc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (8)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Excel Dateien durchsuchen und Teile extrahieren (7)

Frage von Beranavan zum Thema Microsoft Office ...