nilsholgersson

Windows Live Mail 2012 hängt bei Emailversand

Hallo,

nutze obiges Programm in Windows 8.1

Wenn ich eine Mail versende und ich Live Mail beende, kann ich es dann nicht mehr starten.
Das liegt an dem Livemail-Dienst. Erst wenn ich diesen im Task-Manager beende, kann ich Livemail wieder starten.

In der WindowsLiveMail.log sehe ich immer weider folgenden Eintrag:

Zone_MailChk ERROR: (store.cpp:3415), failed with 0x800C013E

Das Problem hatte ich auch schon unter Windows 8.
Es betrifft auch jedes meiner drei Web.de Freemail-Konten, d.h. muss irgendwie an Livemail liegen.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Danke
Nilsholgersson

Mitglied: 108012
108012 Jan 18, 2014 at 13:37:06 (UTC)
Hallo,

Es betrifft auch jedes meiner drei Web.de Freemail-Konten, d.h. muss irgendwie an Livemail liegen.
Ja an denen liegt es auch!

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Das hängt damit zusammen das man bei den Freemail Accounts von Web.de
nur alle 30 Minuten via Mailklienten wie Outlook, Thunderbird, Clawsmail, unsw.
darauf zugreifen kann.

Gruß
Dobby
Member: Nilsholgersson
Nilsholgersson Jan 18, 2014 at 13:57:42 (UTC)
Hallo Dobby,
vielen Dank.
Aber warum lässt sich dann LiveMail nicht mehr starten?
Gruß
Nilsholgersson
Mitglied: 108012
Solution 108012 Jan 18, 2014, updated at Jan 19, 2014 at 10:22:09 (UTC)
Erst wenn ich diesen im Task-Manager beende, kann ich Livemail wieder starten.
Das ist auch normal so nur eben das LiveMail sich nicht ordentlich beenden lässt ist
etwas "komisch", das kann damit zusammen hängen das die Installation nicht richtig
verlief oder der Dienst sich mit etwas anderem auf Deinem System in die "Haare"
bekommt.

Gruß
Dobby
Member: Nilsholgersson
Nilsholgersson Jan 19, 2014 at 10:24:28 (UTC)
Will ich nicht ausschließen, aber hab keine große Lust, das neu zu installieren.
Oder geht das ziemlich stressfrei?

Meine Emails befinden sich in einem anderen Speicherpfad als Livemail vorgibt.
Muss ich jetzt nur:
Deinstallieren
Neu installieren
Unter Optionen den Speicherpfad ändern
Beenden und neu starten?

Oder wieder Konten einrichten etc.?

danke
Nilsholgersson