wiedhalm

Aus Windows Live Mail 2012 nur eine Kategorie der unterteilten Kontakte exportieren

Hallo Experten!

Gerade nach dem Ihr mir durch einen Tipp geholfen habt, stehe ich schon vor dem nächsten Problem. Ich kann in Live Mail die Menus durchackern wie ich will, ich finde einfach keine Möglichkeit, wie ich nur eine Kategorie meiner, in mehreren Kategorien unterteilten Kontakte exportieren kann.
Geht das wirklich nicht, oder finde ich nur nicht den richtigen Schalter?
Vorweg Danke für eure Antworten
Freundliche Grüße
wiedhalm

Mitglied: colinardo
colinardo 11.12.2013, aktualisiert am 12.12.2013 um 00:04:12 Uhr
Hallo wiedhalm,
eine direkte Funktion dafür gibt es in Windows Live Mail nicht. Du kannst aber folgendes machen wenn dir das was nützt. Du wählst eine Kategorie aus drückst STRG+A um alle Kontakte der Kategorie auszuwählen. Jetzt kannst du via Drag'n Drop die Kontakte als *.vcf-Dateien in einen Ordner im Explorer ziehen. Die VCF-Dateien kannst du dann z.B. mit dem Contact Conversion Wizard in andere Fomate konvertieren.

Grüße Uwe
Mitglied: wiedhalm
wiedhalm 11.12.2013 um 23:22:36 Uhr
Hallo Uwe!

Besten Dank für den Hinweis auf das Programm Contact Conversion, daß ich mir heruntergeladen habe und nach deiner Empfehlung vorgegangen bin.
Mein Problem ist jedoch, wie stelle ich es an, daß ich mehr als eine vcf-datei in einem Arbeitsgang in das Contact Conversionsprogramm übernehmen kann. Sonst wird die Arbeit sehr mühevoll.

Freundliche Grüße
wiedhalm
Mitglied: colinardo
colinardo 11.12.2013, aktualisiert am 12.12.2013 um 13:12:54 Uhr
Dazu führst du folgenden Befehl in einer Konsole im Ordner der vcf-Dateien aus:
copy /B *.vcf all_in_one.vcf
Dies vereinigt alle Kontakte in einer vcf-Datei (all_in_one.vcf).
Diese Datei kannst du aber leider nicht mit dem CCW konvertieren. Hier gibt es aber einen Online-Konverter dafür.

Grüße Uwe
Mitglied: wiedhalm
wiedhalm 12.12.2013 um 17:17:46 Uhr
Hallo Uwe!

Besten Dank für die Anleitung . Habe sie ausprobiert und hat sofort geklappt. Alleine wäre ich nie auf diesen Ansatz gekommen.
Problem gelöst!!!

Freundliche Grüße
wiedhalm