mike7050

Windows live mail konto gelöscht- Datenrettung möglich?

Hallo,

auf einem Windows 7 Pc wurde das windows live mail Konto gelöscht! Ist es möglich die damit anscheinend gelöschten E-Mails zurück zu bekommen?

Oder kennt jemand ein Tool zur Datenrettung was funktioniert?

Bin um jeden Rat dankbar!

VG
Mike

Mitglied: 108399
108399 Jun 25, 2013 at 09:10:16 (UTC)
Hallo Mike

Da bräuchte man noch etwas mehr Infos: Betriebssystem, verwendeter E-Mail Client, etc.?

Gruss
Raphael S.
Member: colinardo
colinardo Jun 25, 2013 updated at 09:39:19 (UTC)
Zitat von @108399:
Da bräuchte man noch etwas mehr Infos: Betriebssystem, verwendeter E-Mail Client, etc.?
die Infos hat er doch gebracht ...

Hallo Mike,
das erste was du machen solltest ist, jegliche Schreibzugriffe auf das System zu unterbinden und das System herunterzufahren!
Jedes weitere Benutzen des PCs verschlechtert die Möglichkeit noch irgendwas wiederherstellen zu können. Die Wiederherstellungsversuche sollten entweder von einem Offline-System das von CD oder USB Stick gebootet wird vorgenommen werden oder mit einem Image der Partition gearbeitet werden. Nur so ist gewährleistet das der Speicherbereich in dem die Mails gespeichert wurden nicht wieder von Windows mit anderen Daten überschrieben wird.
Danach kann mit einer Software die gelöschte Dateien wiederherstellen kann versucht werden die Daten zu retten, bsp: http://www.recovermyfiles.com/de/

Die Accounts und die Mails von Windows Live Mail werden in folgendem Ordner gespeichert:
C:\Users\[USERNAME]\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail
Normalerweise sichert Windows Live Mail die Mails nicht in einer Datenbank sondern als einzelne *.eml-Dateien. Hier bestehen also gute Chance davon noch einige zu retten, wenn nicht bereits zu viel mit dem System gearbeitet wurde.

Grüße Uwe
Member: Drachie
Drachie Jun 25, 2013 at 09:29:54 (UTC)
also so wie ich das aus der Frage rauslese wurde das Windows live mail konto gelöscht.

Da bräuchte man noch etwas mehr Infos: Betriebssystem, verwendeter E-Mail Client, etc.?
die frage stellt ich mir auch in bezug auf den Mailclient, da man ein Windows Live Mailkonte auch in anderen Clients wie Thunderbird, Outlook, foxmail etc. verwenden kann.
Mitglied: 108399
108399 Jun 25, 2013 at 09:30:07 (UTC)
Hi Uwe

Sorry stimmt, OS war klar (schlicht und einfach überlesen) - Windows Live Mail Konto habe ich nicht als E-Mail Client identifiziert.

Gruss
Raphael S.
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 25, 2013 at 09:39:15 (UTC)
Hi @mike7050,

wie sieht's denn im Onlineclient aus? Logge dich doch mal auf live.com ein und schau da in dein Postfach.
Sollte dort noch alles verfügbar sein, musst du nur dein Mailaccount neu im Betriebssystem einstellen.

Gruß,
@Snowman25
Member: Drachie
Drachie Jun 25, 2013 at 09:43:20 (UTC)
soviel ich weiss ist der Mailserver von live.com auf pop3 eingestellt. da wird er wenig chancen haben dort die mails vorzufinden außer im mailclient war eingestellt das eine kopie der mails auf dem server gelassen werden sollen.
Member: colinardo
colinardo Jun 25, 2013 updated at 09:46:15 (UTC)
Zur Info an alle:
Windows Live Mail gibt es als einzelne Windows-Anwendung (in den Windows Live Essentials enthalten), und diese ist nicht nur mit einem Windows Live Konto nutzbar sondern auch mit jeglichen POP und IMAP Servern.

b26c710b6d3e17b45c15a8437e3f8b51

Grüße Uwe
Member: Drachie
Drachie Jun 25, 2013 updated at 09:49:16 (UTC)
das ist uns schon klar das windows Live Mail als client in betracht kommen kann. aber die frage ist hier welchen Client er benutzt hat für das abrufen der Mails vom Konto
Member: Drachie
Drachie Jun 25, 2013 at 10:38:10 (UTC)
Zitat von @colinardo:
Normalerweise sichert Windows Live Mail die Mails nicht in einer Datenbank sondern als einzelne *.eml-Dateien. Hier bestehen also
gute Chance davon noch einige zu retten, wenn nicht bereits zu viel mit dem System gearbeitet wurde.

Grüße Uwe

da liegst du Falsch. jeder Mailclient legt eine Datenbank an worin alle Mails gespeichert werden. außer man speichert eine Email explizit seperat ab.

bei Outlook express / Windows Live Mail ist das gewöhnlich eine .pst datenbank.

die Mails die man einzenld speichert werden entweder als .eml oder .txt etc. gespeichert.

also hat deine hinweis nicht wirklich viel mit dem zu tun was das problem konkretierit und zur lösung beiträgt.

sollte das wirklich eine .pst datein sein, so befürchte ich, das diese nach der Löschung des Kontos aus windows Live mail weg ist und somit nicht wieder herstell bar, außer es wurde ein backup gemacht, dann besteht die möglichkeit das wieder herzustellen ansonten... shit happens
Member: colinardo
colinardo Jun 25, 2013 updated at 10:45:45 (UTC)
da liegst du Falsch. jeder Mailclient legt eine Datenbank an worin alle Mails gespeichert werden. außer man speichert eine Email explizit seperat ab.
Auf einem Testsystem hier werden die Mails sobald sie im Client angezeigt wurden zusätzlich als *.eml-Datei auf dem System abgelegt !! zumindest bei Windows Live Mail 2011. *.pst wird von Outlook verwendet aber nicht von WLM.
also hat deine hinweis nicht wirklich viel mit dem zu tun was das problem konkretierit und zur lösung beiträgt.
Jeder Beitrag hilft der solange er nicht dumm ist oder vom Thema abschweift...

warten wir halt ab was der Thread-Eröffner uns zum besten gibt ...
Member: Drachie
Drachie Jun 25, 2013 updated at 10:50:35 (UTC)
warten wir halt ab was der Thread-Eröffner uns zum besten gibt .

erstens das und zweiten ist nicht mal gesaht das er WLM benutzt als Client!
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 25, 2013 at 11:01:12 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Drachie:
jeder Mailclient legt eine Datenbank an
Nicht jeder.

bei Outlook express / Windows Live Mail ist das gewöhnlich eine .pst datenbank.
Weder Outlook Express noch Windows Live Mail kennen PST Dateien. PST Dateien sind nur in Verbindung mit einem Outlook Client zu nutzen.

sollte das wirklich eine .pst datein sein,
Dann hat er dies nicht mit WLM ohne ein Outlook Client genutzt.

so befürchte ich, das diese nach der Löschung des Kontos aus windows Live mail weg ist
Warum sollte das Löschen eines Live Kontos (hier WLM beim Hoster) auf einen PC die Datenordner/Datenbanken löschen? Macht auch WLM nicht.

@mike7050
Wurde das Live Konto auf den PC gelöscht dann
-Schau im Pfad nach der dir @colinardo genannt hat

oder wurde das Live Konto beim Hoster gelöscht?
- Dann bei ihm anfragen ob eine Wiederherstellung noch / überhaupt möglich ist und wie dies dann geschehen kann. Wenn da nichts geht sind deine Daten beim Hoster für immer weg.

Hast du irgendein Mail Client mit deinem WLM verwendet, dann schau bei diesem Mail Client nach wie und wo dieser die Daten gespeichert hat und ob diese noch da sind.

Eine Datensicherung kann auch deine daten enthalten.

Gruß,
Peter
Member: breaky
breaky Jun 25, 2013 updated at 11:26:24 (UTC)
<sarcasm> einfach bei der NSA oder beim britischen GCHQ anrufen. Die haben doch alles in Kopie .. </sarcasm>
;) sorry musste einfach sein :D
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 25, 2013 at 11:24:54 (UTC)
Zitat von @breaky:
<sarcasm> einfach bei der NSA oder beim britischen GCHQ anrufen. Die haben doch alles in Kopie .. </sarcams>
;) sorry musste einfach sein :D

Das dachte ich mir auch sofort, als ich den Titel gelesen hab, aber ich konnte noch widerstehen face-big-smile
Member: mike7050
mike7050 Jun 26, 2013 at 09:24:53 (UTC)
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rege Beteiligung!

Auf dem besagten PC wurden mit WLM die Mails geholt per POP3.

Wenn die Daten bzw. ID von MS noch da sind lohnt sich evtl. noch einmal online zu schauen!

Unter o.a. Pfad habe ich schon geschaut und auch versucht zu importieren. Es wird alles mögliche darin dargestellt - Ordner und Unterordner aber keine E-Mails?

hmmm?

MFG
Member: colinardo
colinardo Jun 26, 2013 updated at 09:30:03 (UTC)
Zitat von @mike7050:
Unter o.a. Pfad habe ich schon geschaut und auch versucht zu importieren. Es wird alles mögliche darin dargestellt - Ordner
und Unterordner aber keine E-Mails?

hmmm?
Du wirst dort nichts deines Kontos mehr finden, du musst versuchen die gelöschten Dateien dort mit einem Datenrettungstool wiederherzustellen...

Auf dem Online-Konto wirst du wahrscheinlich nur Mails finden wenn im Client die Option "Kopien auf dem Server belassen" aktiv gewesen ist.
Member: mike7050
mike7050 Jun 26, 2013 at 12:53:08 (UTC)
74bb3338de32e2bac4eb130816d6b112
Member: mike7050
mike7050 Jun 26, 2013 at 12:54:04 (UTC)
Zitat von @mike7050:
74bb3338de32e2bac4eb130816d6b112

Tja - sagt eigentlich alles - aber vielen Dank an alle face-smile

Ich werde es mal mit einem Datenrettungstool versuchen!

VG
Mike