Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows live mail konto gelöscht- Datenrettung möglich?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mike7050

mike7050 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.06.2013 um 11:00 Uhr, 23526 Aufrufe, 18 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

auf einem Windows 7 Pc wurde das windows live mail Konto gelöscht! Ist es möglich die damit anscheinend gelöschten E-Mails zurück zu bekommen?

Oder kennt jemand ein Tool zur Datenrettung was funktioniert?

Bin um jeden Rat dankbar!

VG
Mike
Mitglied: 108399
25.06.2013 um 11:10 Uhr
Hallo Mike

Da bräuchte man noch etwas mehr Infos: Betriebssystem, verwendeter E-Mail Client, etc.?

Gruss
Raphael S.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.06.2013, aktualisiert um 11:39 Uhr
Zitat von 108399:
Da bräuchte man noch etwas mehr Infos: Betriebssystem, verwendeter E-Mail Client, etc.?
die Infos hat er doch gebracht ...

Hallo Mike,
das erste was du machen solltest ist, jegliche Schreibzugriffe auf das System zu unterbinden und das System herunterzufahren!
Jedes weitere Benutzen des PCs verschlechtert die Möglichkeit noch irgendwas wiederherstellen zu können. Die Wiederherstellungsversuche sollten entweder von einem Offline-System das von CD oder USB Stick gebootet wird vorgenommen werden oder mit einem Image der Partition gearbeitet werden. Nur so ist gewährleistet das der Speicherbereich in dem die Mails gespeichert wurden nicht wieder von Windows mit anderen Daten überschrieben wird.
Danach kann mit einer Software die gelöschte Dateien wiederherstellen kann versucht werden die Daten zu retten, bsp: http://www.recovermyfiles.com/de/

Die Accounts und die Mails von Windows Live Mail werden in folgendem Ordner gespeichert:
C:\Users\[USERNAME]\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail
Normalerweise sichert Windows Live Mail die Mails nicht in einer Datenbank sondern als einzelne *.eml-Dateien. Hier bestehen also gute Chance davon noch einige zu retten, wenn nicht bereits zu viel mit dem System gearbeitet wurde.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Drachie
25.06.2013 um 11:29 Uhr
also so wie ich das aus der Frage rauslese wurde das Windows live mail konto gelöscht.

Da bräuchte man noch etwas mehr Infos: Betriebssystem, verwendeter E-Mail Client, etc.?
die frage stellt ich mir auch in bezug auf den Mailclient, da man ein Windows Live Mailkonte auch in anderen Clients wie Thunderbird, Outlook, foxmail etc. verwenden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 108399
25.06.2013 um 11:30 Uhr
Hi Uwe

Sorry stimmt, OS war klar (schlicht und einfach überlesen) - Windows Live Mail Konto habe ich nicht als E-Mail Client identifiziert.

Gruss
Raphael S.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
25.06.2013 um 11:39 Uhr
Hi mike7050,

wie sieht's denn im Onlineclient aus? Logge dich doch mal auf live.com ein und schau da in dein Postfach.
Sollte dort noch alles verfügbar sein, musst du nur dein Mailaccount neu im Betriebssystem einstellen.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Drachie
25.06.2013 um 11:43 Uhr
soviel ich weiss ist der Mailserver von live.com auf pop3 eingestellt. da wird er wenig chancen haben dort die mails vorzufinden außer im mailclient war eingestellt das eine kopie der mails auf dem server gelassen werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.06.2013, aktualisiert um 11:46 Uhr
Zur Info an alle:
Windows Live Mail gibt es als einzelne Windows-Anwendung (in den Windows Live Essentials enthalten), und diese ist nicht nur mit einem Windows Live Konto nutzbar sondern auch mit jeglichen POP und IMAP Servern.

b26c710b6d3e17b45c15a8437e3f8b51 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Drachie
25.06.2013, aktualisiert um 11:49 Uhr
das ist uns schon klar das windows Live Mail als client in betracht kommen kann. aber die frage ist hier welchen Client er benutzt hat für das abrufen der Mails vom Konto
Bitte warten ..
Mitglied: Drachie
25.06.2013 um 12:38 Uhr
Zitat von colinardo:
Normalerweise sichert Windows Live Mail die Mails nicht in einer Datenbank sondern als einzelne *.eml-Dateien. Hier bestehen also
gute Chance davon noch einige zu retten, wenn nicht bereits zu viel mit dem System gearbeitet wurde.

Grüße Uwe

da liegst du Falsch. jeder Mailclient legt eine Datenbank an worin alle Mails gespeichert werden. außer man speichert eine Email explizit seperat ab.

bei Outlook express / Windows Live Mail ist das gewöhnlich eine .pst datenbank.

die Mails die man einzenld speichert werden entweder als .eml oder .txt etc. gespeichert.

also hat deine hinweis nicht wirklich viel mit dem zu tun was das problem konkretierit und zur lösung beiträgt.

sollte das wirklich eine .pst datein sein, so befürchte ich, das diese nach der Löschung des Kontos aus windows Live mail weg ist und somit nicht wieder herstell bar, außer es wurde ein backup gemacht, dann besteht die möglichkeit das wieder herzustellen ansonten... shit happens
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.06.2013, aktualisiert um 12:45 Uhr
da liegst du Falsch. jeder Mailclient legt eine Datenbank an worin alle Mails gespeichert werden. außer man speichert eine Email explizit seperat ab.
Auf einem Testsystem hier werden die Mails sobald sie im Client angezeigt wurden zusätzlich als *.eml-Datei auf dem System abgelegt !! zumindest bei Windows Live Mail 2011. *.pst wird von Outlook verwendet aber nicht von WLM.
also hat deine hinweis nicht wirklich viel mit dem zu tun was das problem konkretierit und zur lösung beiträgt.
Jeder Beitrag hilft der solange er nicht dumm ist oder vom Thema abschweift...

warten wir halt ab was der Thread-Eröffner uns zum besten gibt ...
Bitte warten ..
Mitglied: Drachie
25.06.2013, aktualisiert um 12:50 Uhr
warten wir halt ab was der Thread-Eröffner uns zum besten gibt .

erstens das und zweiten ist nicht mal gesaht das er WLM benutzt als Client!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.06.2013 um 13:01 Uhr
Hallo,

Zitat von Drachie:
jeder Mailclient legt eine Datenbank an
Nicht jeder.

bei Outlook express / Windows Live Mail ist das gewöhnlich eine .pst datenbank.
Weder Outlook Express noch Windows Live Mail kennen PST Dateien. PST Dateien sind nur in Verbindung mit einem Outlook Client zu nutzen.

sollte das wirklich eine .pst datein sein,
Dann hat er dies nicht mit WLM ohne ein Outlook Client genutzt.

so befürchte ich, das diese nach der Löschung des Kontos aus windows Live mail weg ist
Warum sollte das Löschen eines Live Kontos (hier WLM beim Hoster) auf einen PC die Datenordner/Datenbanken löschen? Macht auch WLM nicht.

@mike7050
Wurde das Live Konto auf den PC gelöscht dann
-Schau im Pfad nach der dir @colinardo genannt hat

oder wurde das Live Konto beim Hoster gelöscht?
- Dann bei ihm anfragen ob eine Wiederherstellung noch / überhaupt möglich ist und wie dies dann geschehen kann. Wenn da nichts geht sind deine Daten beim Hoster für immer weg.

Hast du irgendein Mail Client mit deinem WLM verwendet, dann schau bei diesem Mail Client nach wie und wo dieser die Daten gespeichert hat und ob diese noch da sind.

Eine Datensicherung kann auch deine daten enthalten.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
25.06.2013, aktualisiert um 13:26 Uhr
<sarcasm> einfach bei der NSA oder beim britischen GCHQ anrufen. Die haben doch alles in Kopie .. </sarcasm>
;) sorry musste einfach sein :D
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
25.06.2013 um 13:24 Uhr
Zitat von breaky:
<sarcasm> einfach bei der NSA oder beim britischen GCHQ anrufen. Die haben doch alles in Kopie .. </sarcams>
;) sorry musste einfach sein :D

Das dachte ich mir auch sofort, als ich den Titel gelesen hab, aber ich konnte noch widerstehen
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
26.06.2013 um 11:24 Uhr
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rege Beteiligung!

Auf dem besagten PC wurden mit WLM die Mails geholt per POP3.

Wenn die Daten bzw. ID von MS noch da sind lohnt sich evtl. noch einmal online zu schauen!

Unter o.a. Pfad habe ich schon geschaut und auch versucht zu importieren. Es wird alles mögliche darin dargestellt - Ordner und Unterordner aber keine E-Mails?

hmmm?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.06.2013, aktualisiert um 11:30 Uhr
Zitat von mike7050:
Unter o.a. Pfad habe ich schon geschaut und auch versucht zu importieren. Es wird alles mögliche darin dargestellt - Ordner
und Unterordner aber keine E-Mails?

hmmm?
Du wirst dort nichts deines Kontos mehr finden, du musst versuchen die gelöschten Dateien dort mit einem Datenrettungstool wiederherzustellen...

Auf dem Online-Konto wirst du wahrscheinlich nur Mails finden wenn im Client die Option "Kopien auf dem Server belassen" aktiv gewesen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
26.06.2013 um 14:54 Uhr
Zitat von mike7050:
74bb3338de32e2bac4eb130816d6b112 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Tja - sagt eigentlich alles - aber vielen Dank an alle

Ich werde es mal mit einem Datenrettungstool versuchen!

VG
Mike
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...