Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Live Mail Speicherordner auf Netzwerkordner?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: schustec4

schustec4 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2009, aktualisiert 18:52 Uhr, 12594 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich wollte gern meine Mails, Kontakte usw. (wie bisher von Outlook Express / Thunderbird gewohnt) auf einen zentralen Netzwerkordner speichern, damit ich im Heimnetzwerk von mehreren Rechner (nicht gleichzeitig!) bzw. versch. Betriebssytemen auf einem Rechner auf die gleichen Daten zugreifen kann. Leider lässt Windows Live Mail das nicht zu (über das Auswählen des Pfades bleibt der Ok-Button angegraut und gibt man den Pfad in der Registry ein, so startet das Programm nicht, mit der Fehlermeldung, dass Dateien im Adressbuch beschädigt sind). Gibt es wirklich keine Möglichkeit oder kennt jemand einen Trick (evtl. zusätzliche Änderungen in der Registry)?
Vielen Dank, über Tips wäre ich sehr froh, da ich mit Windows 7 gern umgestiegen wäre.
Grüße, schustec
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2009 um 19:32 Uhr
Hi.
Nutzt Du ein Netzlaufwerk? Bei mir geht es über UNC.
Bitte warten ..
Mitglied: schustec4
23.12.2009 um 20:48 Uhr
Hi,
danke für die schnelle Hilfe, habe beides ausprobiert, erst UNC-Pfad (zum "Server": \\Server\d\Ordner\) und dann ein Netzlaufwerk verbunden. Bekomme beides mal nur ein ausgegrautes OK. Ich kann den Pfad nur in der Registry eingeben (vorher Ordner vom Originalplatz verschoben). Und dann kommt eben die Fehlermeldung. Habe es allerdings unter XP Pro versucht, da ich Windows 7 noch nicht installiert habe, aber von XP aus sollte es eben auch funktionieren, sonst bringt mir dass alles nichts.
Kannst Du evtl. kurz schreiben, welche Schritte du nacheinander unternommen hast, damit es bei dir ging? Hast du nur den Pfad des Speicherordners geändert?
Gruß, schustec
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2009 um 21:39 Uhr
Argh...
Ich dachte es wäre einfach...
Ausgegraut ist bei mir nichts. Windows Live Mail fragt, ob man wirklich auf dem Netzwerk speichern will (und erkennt somit die Möglichkeit ja offenbar an) und verschiebt die Daten und sagt, dass die Einstellung jedoch erst beim nächsten Start greift. Beim nächsten Start jedoch mault er rum, dass der Kalender korrupte Daten enthält und startet nicht durch.
Googel mal nach der Fehlermeldung - eindeutig ein Bug in WL Mail.
Bitte warten ..
Mitglied: schustec4
23.12.2009 um 22:25 Uhr
Schade, aber Danke nochmal.
Googeln hatte ich vorher schon ohne Erfolg probiert. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2009 um 22:34 Uhr
Google hat schon was dazu, wenn man die englische Meldung nimmt. http://www.google.com/search?q=%22calendar+contains+corrupt%22+%22windo ...
Viel Glück.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden (17)

Frage von Hagrid2001 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern (7)

Frage von Schwedenbitter zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 E-Mail Filter ohne Windows Search Dienst ? (4)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...