schustec4

Windows Live Mail Speicherordner auf Netzwerkordner?

Hallo,
ich wollte gern meine Mails, Kontakte usw. (wie bisher von Outlook Express / Thunderbird gewohnt) auf einen zentralen Netzwerkordner speichern, damit ich im Heimnetzwerk von mehreren Rechner (nicht gleichzeitig!) bzw. versch. Betriebssytemen auf einem Rechner auf die gleichen Daten zugreifen kann. Leider lässt Windows Live Mail das nicht zu (über das Auswählen des Pfades bleibt der Ok-Button angegraut und gibt man den Pfad in der Registry ein, so startet das Programm nicht, mit der Fehlermeldung, dass Dateien im Adressbuch beschädigt sind). Gibt es wirklich keine Möglichkeit oder kennt jemand einen Trick (evtl. zusätzliche Änderungen in der Registry)?
Vielen Dank, über Tips wäre ich sehr froh, da ich mit Windows 7 gern umgestiegen wäre.
Grüße, schustec

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 23, 2009 at 18:32:03 (UTC)
Hi.
Nutzt Du ein Netzlaufwerk? Bei mir geht es über UNC.
Member: schustec4
schustec4 Dec 23, 2009 at 19:48:35 (UTC)
Hi,
danke für die schnelle Hilfe, habe beides ausprobiert, erst UNC-Pfad (zum "Server": \\Server\d\Ordner\) und dann ein Netzlaufwerk verbunden. Bekomme beides mal nur ein ausgegrautes OK. Ich kann den Pfad nur in der Registry eingeben (vorher Ordner vom Originalplatz verschoben). Und dann kommt eben die Fehlermeldung. Habe es allerdings unter XP Pro versucht, da ich Windows 7 noch nicht installiert habe, aber von XP aus sollte es eben auch funktionieren, sonst bringt mir dass alles nichts.
Kannst Du evtl. kurz schreiben, welche Schritte du nacheinander unternommen hast, damit es bei dir ging? Hast du nur den Pfad des Speicherordners geändert?
Gruß, schustec
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 23, 2009 at 20:39:30 (UTC)
Argh...
Ich dachte es wäre einfach...
Ausgegraut ist bei mir nichts. Windows Live Mail fragt, ob man wirklich auf dem Netzwerk speichern will (und erkennt somit die Möglichkeit ja offenbar an) und verschiebt die Daten und sagt, dass die Einstellung jedoch erst beim nächsten Start greift. Beim nächsten Start jedoch mault er rum, dass der Kalender korrupte Daten enthält und startet nicht durch.
Googel mal nach der Fehlermeldung - eindeutig ein Bug in WL Mail.
Member: schustec4
schustec4 Dec 23, 2009 at 21:25:07 (UTC)
Schade, aber Danke nochmal.
Googeln hatte ich vorher schon ohne Erfolg probiert. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 23, 2009 at 21:34:28 (UTC)
Google hat schon was dazu, wenn man die englische Meldung nimmt. http://www.google.com/search?q=%22calendar+contains+corrupt%22+%22windo ...
Viel Glück.