silenius

Windows Live Messenger blockieren (Hotmail jedoch nicht)

Hallo miteinander

Wir sind momentan daran, in der Firma diverse Änderungen durchzuführen, dazu gehört natürlich auch das Firewallkonzept.
Nun haben wir diverse Richtlinien erstellt, was auch funktioniert.

Mein Problem nun:
Ich möchte den Zugriff auf den Web Messenger unterbinden, welcher im Hotmailkonto nach der Anmeldung verfügbar ist.
Jedoch möchte ich dazu nicht Hotmal als solches blockieren, lediglich den Web Messenger.

Habt ihr mir hier einen Tipp betreffend Port / Adresse?

Danke und Gruss

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 22, 2010 at 11:37:46 (UTC)
Hallo @silenius,

MSN bzw. Messenger bzw. Live Messenger, etc.. nutz Port 1863
Ansonsten gibt es hier noch eine Schöne Auflistung

Gruß
Snow
Member: silenius
silenius Apr 23, 2010 at 16:15:05 (UTC)
Hallo Snowman25

Also sollte es genügen, wenn ich diesen einen Port in der Firewall blockiere?

Gruss
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 26, 2010 at 08:06:55 (UTC)
Da dieser Port für die meisten MSN-Anwendungen sozusagen Lebenswichtig ist, ja.
Hab dir doch extra die Liste angehängt face-wink