Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Live Messenger (Version 2009(Build 14.0.8089.726), keine Anmeldung Fehlercode 80070005, Weiterhin LOCALHOST Zertifikat unter Thunderbird Problem...

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: kaskus

kaskus (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009, aktualisiert 14:05 Uhr, 7462 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey Admins !;>
Also, nach langer recherche, auch hier und in anderen Boards bin ich doch zu dem Entschluss kommen, dass ich mich doch mal melden sollte, um mein Problem lösen zu können.

Erst mal zu meinem System:

Windows 7 Business (Englisch)
Alle Updates installiert !

Bis vor kurzem (2 Wochen?) ging eigentlich alles wunderbar. Doch seit einem Zeitpunkt meckert mein Thunderbird, dass der Localhost Zerti abgelaufen ist und mein MSN lässt sich nicht anmelden. Der Fehlercode ist bekannt und auch die Tipps mit der Uhrzeit habe ich überprüft. Bios reset (Default Settings) habe ich acuh gemacht und ich bin mir absolut sicher eigentlich, dass es nicht mehr an meiner WINDOWS Uhr liegen kann, denn die habe ich mehrmals überprüft.
Was ich aber nicht weis, ist, ich bin im Moment in UK, mein Tastaturlayout ist aber US (wegen Zeit) und auch hier habe ich meine Uhr schon 6 Stunden zurück gedreht --> kein pos. Ergebnis.
Auch mein Internet Explorer macht einen Error, aber absolut keine Ahnung wieso ! Auch alle mir gefunden Infos habe ich schon durchgekaut ! Weitere Anbieter hinzugefügt, andere anbieter als default, sicherheitszert. überprüfung im inet explorer deaktiviert und und und..... Alles kein Erfolg !

Sorry, aber bin mit meinen Latein echt komplett am Ende !

Habe MSN deinstalliert, neu installiert, alle LIVE Programme deinstalliert, neu installiert --> Kein Erfolg.

Um es nochmal in Stichworten festzuhalten:

Thunderbird --> Localhost abgelaufen !
MSN --> Nicht anmeldbar !
Internet Explorer --> Immer Fehlermeldung beim starten (benutz den nur zum Radio hören (1LIVE)) !;>

Denke weitere Infos könnt ihr aus dem Screenshot entnehmen.

3925643caaad0885b949df6ca078c8fc-msn - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



//EDIT:

Sorry, Screenshot ohne Fehlercode, aber es ist der, den ich geschrieben habe !

Hoffe mir kann hier geholfen werden !

Besten Dank schon mal und einen schönen Wochenanfang !
Mitglied: Snowman25
30.11.2009 um 14:44 Uhr
In letzter zeit etwas installiert, das möglicherweise selbst ein Cert. anlegt?
Bitte warten ..
Mitglied: kaskus
30.11.2009 um 15:24 Uhr
bin mir nicht ganz sicher, aber habe xampp installiert, auch schon wieder gelöscht und nochmal installiert.

muss zugeben, habe xampp falsch installiert gehabt und bin mir nicht ganz sicher, ob ich es komplett gelöscht habe..

Gibt es sowas wie eine Zertifikatsverwaltung, wo ich alle meine Zertis einsehen kann ?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
30.11.2009 um 15:29 Uhr
Start --> Ausführen... --> certmgr.msc
Bitte warten ..
Mitglied: kaskus
30.11.2009 um 15:32 Uhr
hmm..
kann ich die alle löschen einfach ? denke mla, die werden ja wieder geholt, wenn ich die sites besuche oder imap verwende, stimmts?
hätte es denn nämlich gern "jungfräulich"
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
30.11.2009 um 15:37 Uhr
das würde ich jetzt mal lassen...
Persönliche zertifikate solltest du Problemlos löschen können, aber z.B. die Trusted Root Certification Authorities sollten erhalten bleiben. Am besten du probierst es auf einem testsystem aus.
Bitte warten ..
Mitglied: kaskus
30.11.2009 um 15:47 Uhr
die sind komplet leer ...hab mal gerad 2 zertifikate gelöscht die im untrusted ordner waren, abgelaufen waren und das wort msn drin vorkam !

wird das mein msn problem lösen oder webmail ?

webmail ist nicht gaaanz so schlimm wie msn.. msn ist schon wichtig, da die meisten stundenten hier in england msn nutzen und nichs anderes und ich brauch msn live um alle funktionen komplett nutzen zu können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Windows Live Mail Kontakte in Thunderbird oder Outlook importieren
Frage von AkcentOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, nach einem Mainboard-Defekt habe ich einen neuen PC mit Windows 8.1 und Outlook 2013 Für den Import habe ...

Windows Mobile
Windows Phone und das Zertifikate-Problem
gelöst Frage von coltseaversWindows Mobile2 Kommentare

Hallo zusammen, da ich heute vormittag nicht wusste, wie ich den Tag beginnen soll, hat Microsoft sich eine Aufgabe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Problem mit SSL zertifikat im IIS unter Windows 2012 R2
gelöst Frage von ScrisesVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo Admins, seit heute habe ich folgendes Problem beim importieren eines gekauften Zertifikates der Firma GoDaddy. Wie wurde das ...

Windows Userverwaltung
Anmeldung von beliebigen (neuen) Domänenusern an Windows 7 Clients nur mit temporärem Profil, auf Windows 10 PCs kein Problem!
gelöst Frage von derGhostriderWindows Userverwaltung17 Kommentare

Hallo! Da mir letztens schonmal sehr kompetent hier geholfen wurde, versuche ich es erneut und hoffe auf zielführende Tipps. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 8 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...