Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Lizensierung / Upgrade Lizenzen XP Home->Pro

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: osa

osa (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 14:15 Uhr, 3792 Aufrufe, 2 Kommentare

moin,

oft diskutiert, dennoch hab ich dazu eine Frage, die sowohl von einem Distributor von Microsoft Lizenzen, als
auch bei Microsoft selber nicht erklärt wird (oder ich deren Wortwahl einfach nicht begreife).

Diverse Kisten hier haben XP Home (no comment - nix domainfähig usw.). Diese sind sinnigerweise upzugraden. Eigentlich hätte ich da gerne Upgradelizenzen auf XP Pro.

Der Distributor sagte mir, nehmen sie die OEM Vollversioen für ~111/~125 (de/en), upgrade kostet 290.
Ist dem so? Es gibt keine Upgradelizenzen, die lediglich den Differenzbetrag kosten?

Ich finde es ausgesprochen schwierig sich da zu orientieren und wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.
Mitglied: onegasee59
01.03.2007 um 12:22 Uhr
Der Distributor sagte mir, nehmen sie die OEM Vollversioen für ~111/~125 (de/en), upgrade kostet 290.
Ist dem so? Es gibt keine Upgradelizenzen, die lediglich den Differenzbetrag kosten?

Ja dem ist so - folge dem Rat nimm OEM- Vollversion.
Aber pass auf nimm nicht englisch, wenn Du deutsches System haben willst.
Ich würde eine Neuinstallation eh immer vorziehen. Du wärst nicht der erste der nach einem Upgrade Probleme im System bekommt.
IMHO sind Upgrade deswegen teurer, weil hier immer MS-Support enthalten ist, bei OEM/Systembuilder nicht.

Allerdings sollte es bei MS doch Volumenlizenzen geben, nicht das Du jetzt zig OEM kaufst.
http://support.microsoft.com/lifecycle/
http://support.microsoft.com/gp/lifelicensefaq
http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: osa
01.03.2007 um 14:15 Uhr
danke, ich kann das zwar nicht fassen - wenn ich bei HP nen server kaufe, kann ich auch sagen, ich will den ohne support, nur die hardware. Dat is mal wieder typisch MS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 Upgrade (7)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Win2008R2 und Win2012R2 Upgrade auf Win2016 (1)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 7 Enterprise Upgrade auf Windows 10 Enterprise (3)

Frage von dekztar zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (25)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...