Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei Windows Login ist Tastatur Englisch statt Deutsch

Frage Microsoft

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

23.01.2008, aktualisiert 02.02.2008, 34901 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

Ich habe auf einem Englischen Win2003 Server das MUI-Paket installiert und dann die Sprache auf deutsch umgestellt. Hat alles geklappt. Bis auf das Login Fenster, dort ist der Text zwar deutscht, aber es erscheint unten Links "EN" statt "DE" und somit sind auch "y" und "z" verkehrt. Ich weiss, dass man mit Shift+Alt die Sprache ändern kann, will es aber für jeden anderen Benutzer für immer auf Deutsch haben.

PS: Der Reg Eintrag MUILanguagePending und MultiUILanguageId ist schon auf 407.

Besten Dank
Mitglied: Combattent
23.01.2008 um 12:52 Uhr
habe das gleiche Problem bei 2003 SBS SB. System ist auf deutsch, aber die Benutzeranmeldung ist auf Englisch... bin bisher nicht dahintergekommen warum...

Gleiches bei Windows XP Pro SB.... komische Sache
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
23.01.2008 um 12:53 Uhr
mit welchen BS kommen die Clients ?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
23.01.2008 um 12:57 Uhr
HI, ich glaube ich habe das Problem gelöst:

In der Registry unter dem Key HKEY_USERS\ .DEFAULT\ Keyboard Layout\ Preload
war bei mir unter "1" das Englische Layout (409) drinn, und erst unter "2" das Deutsche (407)
Habe das Englische gelöscht und das deutsche als 1 genommen, obs geklappt hat, kann ich in wenigen Minuten mitteilen


Nachtrag:
Wenn der Server an einer Domäne hängt, und sich ein User anmeldet, und dann wieder alles in Englisch ist (ausser das Login dann muss in den Gruppenrichtlinien (Ausführen => gpedit.msc) Benutzerkonfiguration=> Admin. Vorlage => Control Panel => Regionale Settings den (einzigen) Eintrag aktivieren und auf Deutsch stellen)
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
23.01.2008 um 13:03 Uhr
Coool, das funktioniert! Da jetzt nur noch das deutsche Layout existiert, erscheint nicht mal mehr das "DE" unten Links beim Login;)

Gruss & Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
23.01.2008 um 13:27 Uhr
Hättest auch einfach so vorgehen können:

Start
Systemsteuerung
Regions- und Sprachoptionen
Sprachen
Details
und da in den Einstellungen die Englische Tastatur Option rauswerfen

nach nem neustart kommt dann nichts mehr von der englischen tastatur. ;)

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
23.01.2008 um 16:07 Uhr
Ne, das stimmt nicht! Das hab ich als erstes gemacht Vermutlich liegt das daran, dass ich die MUI Installation durchgeführt habe (von Englisch nach Deutsch).
Bitte warten ..
Mitglied: 50863
02.02.2008 um 17:47 Uhr
kanns bestätigen. der preload key in der registry hat mich vom lästigen französisch befreit.
danke, danke, danke, gijoe! )
Bitte warten ..
Mitglied: axelarnoldbangert
07.10.2009 um 11:00 Uhr
Hi Leute, hi Folkskygg
das war ein guter Tipp! Die lausige Tastatur hat mich nämlich sehr genervt.
Axel Arnold Bangert Herzogenrath 2009
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server auf Englisch (7)

Frage von PharIT zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows 7 Tastatur entsperren (12)

Frage von Sasa44 zum Thema Windows 7 ...

Mac OS X
gelöst Statt ein OS X ein Windows 10 (21)

Frage von gamiiii zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...