Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Logon entfernen

Frage Microsoft

Mitglied: slayer1991

slayer1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2007, aktualisiert 28.10.2007, 8691 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
habe gerade wieder einmal meinen PC neu aufgesetzt. Hat alles gut funktioniert, doch leider ist nach bem Bootscreen so ein Windows Logon Fenster was versucht mich mit irgendeinem Benutzernamen und Kennwort, die gar nicht existieren, automatisch anzumelden. Dann gibt es eine Fehlermeldung wo steht, dass es nicht geht, da der Benutzer nicht existiert.
Dann kann ich mich wieder normal bei Windows mit den richtigen Namen und Kennwort anmelden.
Wie kann man dieses Logon Fenster ausstellen, damit das nicht bei jedem Start versucht???
Danke für eure Antwort im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen slayer
Mitglied: schregi82
27.10.2007 um 13:08 Uhr
Versuch mal

Benutzername: Administrator
Passwort: "nichts" - also nur mit enter bestätigen

Während des Setups hast du die Möglichkeit gehabt konten anzulegen, wenn du das nicht gemacht hast ist nur das admin-konto eingerichtet worden.
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
27.10.2007 um 13:09 Uhr
Hi ich nehme mal an da steht als Benutzername "Administrator" drin oder?

Geb doch einfach mal den Benutzer Namen ein den du im Setup festgelegt hast.

Das Anmeldefenster kannst du unter Systemsteuerung => Benuterkonten => deaktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
27.10.2007 um 13:38 Uhr
Bei XP Pro - Start - Ausführen und dort controluserpasswords2 eintippen und automatisches Login aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
27.10.2007 um 14:17 Uhr
ok, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
also:
Wenn Windows fertig gebootet hat kommt so ein Logonfenster. Dort steht ein Benutzername drinnen. Es ist irgendein Benutzername, von dem ich nichts weiß und den ich auch nicht eingegeben habe. Im Passwortfeld steht auch ein Passwort drinnen. Er meldet sihc dann von selbst an und dann kommt eine Fehlermeldung, wo drinnen steht, dass der Benutzer nicht existiert. dann schließt er das Fenster und ich kann mich ganz normal über das Windowslogon mit den Benutzer den ich angelegt habe anmelden.
Also wie bringe ich dieses unerwünschte Logonfenster weg, dass er nicht jedes mal von selbst probiert sich mit irgendeinem Benutzer anzumelden??

Mit freundlichen Grüßen slayer
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.10.2007 um 18:07 Uhr
Start>Ausführen>"control userpasswords2" (ohne "") und das automatische Login deaktivieren. Den Benutzer würde ich dann auch grade mal suchen

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

edit
Sorry koq, hab deinen Post irgendwie überlesen ^^
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
28.10.2007 um 01:04 Uhr
Hallo,

guck doch auchmal ob du was in der Computerverwaltung (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwalten) unter Benutzerkonten findet.

Da dieser Benutzer nicht angelegt ist, würde ich ihn mal anlegen. (ok auch wenn ich das Passwort nicht weiß) einen Neustart machen. Gucken was dann passiert und den Benutzer anschließend wieder löschen.

Der Vorteil der Computerverwaltung ist, das du wirklich alle Benutzer und Gruppen angezeigt kriegst, die auf dem Rechner vorhanden sind.

Ist auch das erste mal das ich von so einem Problem höre, das sich Win nen eigenen Benutzer selbst generiert.

Also einfach noch nen bischen fuckeln

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
28.10.2007 um 09:47 Uhr
ok danke.
Habe das Problem gelöst. Einfach den Benutzer anlegen und dann mit einer Boot CD das Passwort des Acounts löschen. Dann einfach einlogen und den Benutzer selbst löschen. Hat prima funktioniert. Danke nochmals.

Mit freundlichen Grüßen slayer
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
28.10.2007 um 19:27 Uhr
bitte noch als "gelöst" markieren, danke (Beitrag editieren, ,da dann das Häkcen setzen)

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10: "Zweite" Taskleiste entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Windows 10 logon script: alle Apps löschen (3)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 - Remotedesktop-Dienste defekte Sammlung entfernen (12)

Frage von Synchro zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...