Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Logon entfernen

Mitglied: slayer1991

slayer1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2007, aktualisiert 28.10.2007, 8768 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
habe gerade wieder einmal meinen PC neu aufgesetzt. Hat alles gut funktioniert, doch leider ist nach bem Bootscreen so ein Windows Logon Fenster was versucht mich mit irgendeinem Benutzernamen und Kennwort, die gar nicht existieren, automatisch anzumelden. Dann gibt es eine Fehlermeldung wo steht, dass es nicht geht, da der Benutzer nicht existiert.
Dann kann ich mich wieder normal bei Windows mit den richtigen Namen und Kennwort anmelden.
Wie kann man dieses Logon Fenster ausstellen, damit das nicht bei jedem Start versucht???
Danke für eure Antwort im Voraus.

MfG slayer
Mitglied: schregi82
27.10.2007 um 13:08 Uhr
Versuch mal

Benutzername: Administrator
Passwort: "nichts" - also nur mit enter bestätigen

Während des Setups hast du die Möglichkeit gehabt konten anzulegen, wenn du das nicht gemacht hast ist nur das admin-konto eingerichtet worden.
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
27.10.2007 um 13:09 Uhr
Hi ich nehme mal an da steht als Benutzername "Administrator" drin oder?

Geb doch einfach mal den Benutzer Namen ein den du im Setup festgelegt hast.

Das Anmeldefenster kannst du unter Systemsteuerung => Benuterkonten => deaktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
27.10.2007 um 13:38 Uhr
Bei XP Pro - Start - Ausführen und dort controluserpasswords2 eintippen und automatisches Login aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
27.10.2007 um 14:17 Uhr
ok, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
also:
Wenn Windows fertig gebootet hat kommt so ein Logonfenster. Dort steht ein Benutzername drinnen. Es ist irgendein Benutzername, von dem ich nichts weiß und den ich auch nicht eingegeben habe. Im Passwortfeld steht auch ein Passwort drinnen. Er meldet sihc dann von selbst an und dann kommt eine Fehlermeldung, wo drinnen steht, dass der Benutzer nicht existiert. dann schließt er das Fenster und ich kann mich ganz normal über das Windowslogon mit den Benutzer den ich angelegt habe anmelden.
Also wie bringe ich dieses unerwünschte Logonfenster weg, dass er nicht jedes mal von selbst probiert sich mit irgendeinem Benutzer anzumelden??

MfG slayer
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.10.2007 um 18:07 Uhr
Start>Ausführen>"control userpasswords2" (ohne "") und das automatische Login deaktivieren. Den Benutzer würde ich dann auch grade mal suchen

Mfg

Mitchell

edit
Sorry koq, hab deinen Post irgendwie überlesen ^^
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
28.10.2007 um 01:04 Uhr
Hallo,

guck doch auchmal ob du was in der Computerverwaltung (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwalten) unter Benutzerkonten findet.

Da dieser Benutzer nicht angelegt ist, würde ich ihn mal anlegen. (ok auch wenn ich das Passwort nicht weiß) einen Neustart machen. Gucken was dann passiert und den Benutzer anschließend wieder löschen.

Der Vorteil der Computerverwaltung ist, das du wirklich alle Benutzer und Gruppen angezeigt kriegst, die auf dem Rechner vorhanden sind.

Ist auch das erste mal das ich von so einem Problem höre, das sich Win nen eigenen Benutzer selbst generiert.

Also einfach noch nen bischen fuckeln

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
28.10.2007 um 09:47 Uhr
ok danke.
Habe das Problem gelöst. Einfach den Benutzer anlegen und dann mit einer Boot CD das Passwort des Acounts löschen. Dann einfach einlogen und den Benutzer selbst löschen. Hat prima funktioniert. Danke nochmals.

MfG slayer
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
28.10.2007 um 19:27 Uhr
bitte noch als "gelöst" markieren, danke (Beitrag editieren, ,da dann das Häkcen setzen)

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Laufwerke werden weiter gemappt trotz Entfernen des Logon-Scripts

Frage von sbsnewbieNetzwerkmanagement2 Kommentare

Moin Admins, habe gerade folgendes Phänomen. Habe 3 User, denen normalerweise ein LogonScript zugewiesen ist. Nachdem ich zum Testen ...

Windows 10

Windows 10 Powershell Logon Script

Frage von derhoeppiWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein einfaches Powershell Script das ich via GPO oder Scheduled Task ausführen möchte. In dem Script ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Windows Dateiverschlüsselung entfernen

gelöst Frage von ExelicerVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Benutzer in unserem Netzwerk war so clever und hat irgendwie die Dateiverschlüsselung bei ...

Microsoft

Windows 10 logon script: alle Apps löschen

Frage von thomasreischerMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bei uns demnächst leider auf Win10 Pro "aufrüsten", habe ich vor per GPO folgendes .ps ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...