Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Longhorn

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: MehLan

MehLan (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 30.03.2006, 4265 Aufrufe, 16 Kommentare

Fehlermeldung bei Installation

Hi Forum,

bin neu hier,

bitte höfflich um eure hilfe
Meine Aufgabe ist auf einen windows XP rechner windows Longhorn beta 1 zu installieren.

Bis jetzt vergebens!

Nach dem ich den rechner erfolgrech gestartet und den licenskey eingegeben habe kreige ich diese fehlermeldung !?

Windows setup : Setup was unable to locally attached hard drive suitable for holding temporary Setup files.

Ja natürlich habe ich auch schon gegooglet, aber finde die fehlermeldung nur auf WM ware .

Testpc : 333 MHZ 128ram 6Gb Hd

kann das sein der rechner zu wenig hd hat wenn ja was nun oder ist das ein anderer Fehler ???

bedanke mich an allen die mir behilflich seien könnten.
Mit freundlichen Grüßen MehLan
Mitglied: milena555
13.03.2006 um 10:05 Uhr
Ich selbst hab das no nie probiert, weil ich kein vista habe.
Aber die Hardware deines Testpcs ist generell zu alt. Wir haben im Betrieb mal testeshalber so ein Vista aufgesetzt. Dazu nahmen wir einen P4 mit 1GB Ram. Gute 512MB des Ram wurde schon genutzt ohne dass ein Programm gestartet wurde. denke diese konfig kannst du vergessen

edit: Ich hab gerade noch ein wenig gegoogelt und genau zu dieser Fehlermeldung und zu Vista gefunden, dass es im minimum 8GB HD benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
13.03.2006 um 10:25 Uhr
Hi,
ja danke klar 8 Gb habe ich auch gelesen, bloss nur unter VMware oder auch für alle rechner ??? oder nur unter VM ???


Sorry habe mich verkuckt test PC hat 466Mhz 384MB ram 6 Hd.

Sonst würde ich erstmal neue festplatte installieren, ob das damit geklärt ist ???

Mit freundlichen Grüßen MehLan
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
13.03.2006 um 10:44 Uhr
Hi ,
danke für die Info, über Arbeitsspeicher muss ich nachdem ich den Link gelesen habe nicht mehr reden, bloss das wird erzählt wie schnell die Festplatte seinen sollte, aber nicht wie gross.

trozdem danke

versuch es mal mit nem großen HD chach.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
13.03.2006 um 11:07 Uhr
Hallo,
also ich sag mal so, du wirst mit dem Longhorn keine Freude haben bei dieser Hardware, zumal, wenn du wirklich die erste Beta hast, ist diese voller Fehler. Vor ca. einem Jahr musste ich eben die erste Beta von Longhorn auf einem PC mit einem 2 GHz Prozessor, 512 MB RAM, 30 GB HDD und einer ATI Radeon 9800 installieren, man konnte sich dort einen ersten Eindruck von diesem Betriebsystem verschaffen aber an ein arbeiten damit war dort nicht zu denken, da es zu dem Zeitpunkt auch keine Treiber für irgendwelche Hardwarekomponenten gab.

Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten, demnächst soll eine neuere Beta von Windows Vista(Longhorn) erscheinen. Treiber gibt es zum Teil auch schon, zumindestens für Grafikkarten. Und für die Installation solltest du schon einen neueren PC zur Hand haben.

In diesem Sinne...
Mit freundlichen Grüßen Lutz
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.03.2006 um 11:37 Uhr
Ich hab Vista am WE auf einen P III mit 500 MHz und so um die 450 RAM installiert.
Funktioniert, nur zum mehr als ein bischen rumklicken reichts natürlich nicht.

Die Fehlermeldung deutet mir drauf hin, dass Vista keine Platte findet. Vielleicht brauchts eine formatierte Partition. Ich selbst habe es aus XP heraus installiert, aus 2000 raus wollte es übrigens nicht klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
13.03.2006 um 12:34 Uhr
Danke für Info @lutz1986 (Lutz) @meinereiner

Neue Festplatte ist drinne, Install läuft erstmal melde mich noch mal wegen info

Mit freundlichen Grüßen MehLan
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.03.2006 um 12:50 Uhr
Aktuell ist übrigens Built 5308 und die meldet sich bei mir als Beta2.
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
13.03.2006 um 13:10 Uhr
Ja, das dürfte zur Zeit noch die aktuellste sein, aber im 2. Quartal 2006 soll dann eine neu kommen, kann man ja darauf gespannt sein in wie weit dort schon einige Fehler oder besser gesagt instabilitäten behoben worden. Schließlich soll Windows Vista ja schon ende 2006 in die Läden kommen.
Kann man nur hoffen das Vista nicht in so einem "Zustand" wie damals Windows XP auf den Markt kommt. Nicht das man wieder ein ServicePack nach dem anderen installieren muss.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.03.2006 um 13:34 Uhr
naja, richtig arbeiten will ich damit ja auch nicht. Mich interessiert mehr was sich ändert und was neu dazu kommt. So Sachen wie ISCSI und NAP z.B. und da bringt die Beta schon mal einen Einblick. Aber richtig interessant wirds eh erst an der RC1.
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
13.03.2006 um 13:54 Uhr
Das stimmt allerdings, man kann sich schon mal einen ersten Einblick auf die "Zukunft" verschaffen. Ist auch gut von Microsoft das sie die nächste Beta auch für den normalen Nutzer zur Verfügung stellen wollen und nicht nur an diejenigen die als Beta-Tester bei Microsoft eingetragen sind. So hat jeder die Möglichkeit, der dafür ein Interesse hat, sich ein Bild von diesem neuen Betriebssystem zu machen. Man kann jedoch schon mal gespannt sein wie das neue Windows wird und wie es sich vermarkten wird, durch die ja doch recht hohen Hardwareanforderungen.

Aber Microsoft wird mit Vista mit Sicherheit wieder einen großen Gewinn einfahren, dadurch das die "Fertig"-PC's aus Media Markt, Aldi & Co. bestimmt von Hause aus mit Vista ausgestattet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
13.03.2006 um 15:34 Uhr
Hi,
nach zwei std und 45 minuten habe ich endlich die Beta 1 auf dem rechner installieren können.

also der Fehler war mangel an Festplattenspeicher,
naja gut dachte ich, jetzt habe ich ein problem mit der grafickarte, ich finde einfach nicht den richtigen, es ist der gut alte Intel 810.

fals mir doch noch einer helfen kann bitte posten, bin selber noch am suchen.

Mit freundlichen Grüßen MehLan
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
13.03.2006 um 23:37 Uhr
Also mit Treibern für Longhorn/Vista sieht es zur Zeit noch schlecht aus, die einzig mir bekannten Treiber wurden bis jetzt von NVIDIA und ATI veröffentlicht.
Könntest ja probieren ob vielleicht die Treiber für Windows XP unter Longhorn gehen, ansonsten musst du wahrscheinlich abwarten bis Intel erste BETA-Treiber für Vista herausbringt.
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
14.03.2006 um 08:34 Uhr
Also mit Treibern für Longhorn/Vista
sieht es zur Zeit noch schlecht aus, die
einzig mir bekannten Treiber wurden bis
jetzt von NVIDIA und ATI
veröffentlicht.
Könntest ja probieren ob vielleicht die
Treiber für Windows XP unter Longhorn
gehen, ansonsten musst du wahrscheinlich
abwarten bis Intel erste BETA-Treiber
für Vista herausbringt.

Hi; lutz1986

Danke für die schnelle Antwort, is mir ja eigentlich auch klar mit treiber mangel für Longhorn, aber ich soll es halt ausprobieren, mal sehen wie weit ich komme.

melde mich bald noch mal wegen info
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: prada878
30.03.2006 um 14:50 Uhr
dein rechner ist definitiv zu alt...
selbst wenn du vista auf deinem system zum laufen bekommen würdest, könntest du damit überhaupt nicht testen, da dein pc höchst wahrscheinlich so ziehmlich in die knie gehen wird.

ich selbst habe vista auf meinem laptop 1.8ghz mit damals noch 512mb getest das lief recht gut. allerdings würde ich dir mindestens 1.5ghz und 1000mb ram empfehlen wenn du richtig testen willst...

des weiteren gibt es momentan noch probleme mit den treibern für netzwerkkarten...
glaube im moment sind es nur eine handvoll die unterstützt werden...

ansonsten freu ich mich schon sehr auf vista.. ist echt klasse geworden!

Hi Forum,

bin neu hier,

bitte höfflich um eure hilfe
Meine Aufgabe ist auf einen windows XP
rechner windows Longhorn beta 1 zu
installieren.

Bis jetzt vergebens!

Nach dem ich den rechner erfolgrech
gestartet und den licenskey eingegeben habe
kreige ich diese fehlermeldung !?

Windows setup : Setup was unable to locally
attached hard drive suitable for holding
temporary Setup files.

Ja natürlich habe ich auch schon
gegooglet, aber finde die fehlermeldung nur
auf WM ware .

Testpc : 333 MHZ 128ram 6Gb Hd

kann das sein der rechner zu wenig hd hat
wenn ja was nun oder ist das ein anderer
Fehler ???

bedanke mich an allen die mir behilflich
seien könnten.
Mit freundlichen Grüßen MehLan

Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
30.03.2006 um 15:43 Uhr
Hi ,

habe ich schon wegen zu wenig support und System unterstützung abgebrochen !

Kann mich eigentlich nicht über Vista freuen, weil neues Betriebssystem neue grosse herausforderungen!!!!

Da wir ja grade mal XP versuchen unter einem Hut zu bekommen !!!


Mit freundlichen Grüßen MehLan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (2)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (3)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...