Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows möglichkeiten einschränken ähnlich wie Internet-Cafe Software

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Scretchy

Scretchy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2007, aktualisiert 11.05.2007, 12475 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend.

Ich suche eine Software, die es mir ermöglicht auf meinen Windows XP Professional Rechnern die Benutzer sehr einzuschränken.

Folgende Punkte stelle ich mir so vor:
- Systemsteuerung deaktivieren, spricht die user sollen keinerlei Einstellungen am Sysmte vornehmen können.
- Bestimmte Programme sperren und die Installation von weiteren Programmen verbieten.
- Websites mit bestimmten Begriffen sperren in Firefox und/ oder Internet Explorer.
- Desktophintergrund nicht veränderbar.
- Keine Downloads(Ich denke das das eher schwer wird.) Meine Jungs Laden bei Internetseiten MP3's ;-(, das muss verhindert werden.

Ich weiss das es schon einige Themen dazu gab, aber irgendwie entsprach es nicht wirklich meinen Anforderungen.

Ich habe vor einem Jahr ca im Urlaub auf Gran Canaria im Internet Cafe ein Programm gesehen welches all diese möglichkeiten bewältigt hat, leider weiss ich nichtmehr wie es heist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Mitglied: Webegen
09.05.2007 um 22:40 Uhr
Hallo Daniel,
sind diese Rechner in einer Windows Domäne?

ansonsten kann man nur raten bitte noch ein paar Infos:

- Domäne Ja/nein?
- Wie hängen diese Rechner am Netz? (über nen Router, Proxy??)

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Scretchy
09.05.2007 um 22:42 Uhr
Hallo!

Tschuldigung die Informationen hab ich vergessen.
Also die Rechner sind über Switches mit einem Router verbunden also untereinander auch.
Wir haben kein Proxy und nutzen auch keine Domäne.
Wenn dies für mein Vorhaben Nötig ist muss ich halt sehen das ich das Netzwerk entsprechend umgestalte.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
09.05.2007 um 23:10 Uhr
Schade, mit einer Domäne wäre es wesentlich einfacher gewesen (Gruppenrichtlinien).

Ich habe mir mal die Software Sitekiosk als Demoversion angesehen. Meiner Meinung nach ist die Software für solche Surf-Stationen ziemlich gut geeignet. (Und ggf. preiswerter als eine Lizenz für einen Windows Server für die Domäne)

M.
Bitte warten ..
Mitglied: Fips81
09.05.2007 um 23:25 Uhr
Hi!

Wenn Du XP Pro hast, kannst Du mal bei Ausführen gpedit.msc eingeben. Hier lässt sich ziemlich alles deaktivieren. Aber Achtung, dies gilt für alle Benutzer, somit kannst Du dich auch selber aussperren.
Konkrete Software dafür ist mir leider nicht bekannt.

Mfg, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.05.2007 um 00:58 Uhr
Kostenlos und direkt von Microsoft: Shared Computer Toolkit.
Bitte warten ..
Mitglied: Scretchy
11.05.2007 um 13:35 Uhr
Hallo!
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Ich werde die von euch genannten Programme einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...