Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows auf Mac kann nicht mehr gestartet werden

Frage Microsoft

Mitglied: thaefliger

thaefliger (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2010 um 14:26 Uhr, 6896 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows lässt sich weder unter der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration starten noch funktioniert die Systemwiederherstellung.

Hallo zusammen

Vor mir habe ich ein MacBook Pro mit Snow Leopard als Mac-OS. Obwohl Snow Leopard ganz toll ist, kann ich nicht auf Windows verzichten.
Also habe ich mit Bootcamp ein Win XP SP3 installiert.
Es funktionierte auch zwei Wochen lang ganz gut, bis mich Windows dann beim nächsten Start fragte, ob ich die "als zuletzt funktionierende Konfiguration" oder einen normalen Windows-Start ausführen möchte (habe schon beides ausprobiert).
An dieser Stelle kann ich Windows im abgesicherten Modus starten, das funktioniert.

Wähle ich dann aber eine Option, die den Windows-Start fortsetzen sollte, bootet der Computer nochmals neu und ich lande wieder vor dem besagten Bild.
Das dreht sich dann immer weiter: auswählen, booten, auswählen.

Ich habe auch bereits versucht, mit eingelegter XP-CD die Wiederherstellungskonsole aufzurufen.
Die Konsole erscheint, ich kann das zu reparierende OS auswählen (Nr. 1 C:\WINDOWS). Wenn ich dann 1 eingebe und der Entertaste einen Schupf, passiert nichts.
Nach diesem ersten Enter habe ich auch schon versucht, das Administratoren-Kennwort einzugeben und nochmals Enter, nützt alles nichts.
Kann es vielleicht daran liegen, dass meine Windows-Installation in einer Domäne ist?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke!

Grüsse,
Thomas
Mitglied: mayho33
23.01.2010 um 16:31 Uhr
Hi!

Hast du im Abgesicherten Modus schon mal geschaut ob es irgendwelche Konflikte gibt? Oder hast du dann beim Booten des Abgesicherten Modus nur auf "Normal Starten" geklickt und bist garnicht in den Abgesicherten Mdus gekommen.

Boote doch ma fertig in den Abgesicherten Modus und schau obs Konflikte gibt.

Hört sich für mich an als gäbe es Fehler beim Laden von Treibern oder irgendwelche Geräte können nicht gestartet werden. Hinweise daruaf könntest du im Abgesicherten Modus finden.

Nochwas: Was hat du als letztes getan bevor es nicht mehr funktioniert hat. Treiber installiert? Ein Programm? Paches upgedatet? EIn File gelöscht? Hadware getauscht?

Gruß

MAyho
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
23.01.2010 um 16:35 Uhr
Hi

Im abgesicherten Modus ist mir nichts speziell aufgefallen, in der Ereignisanzeige steht auch nichts brauchbares drin.
Der Startvorgang und die Anmeldung laufen im Abgesicherten Modus völlig normal durch.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
23.01.2010 um 17:39 Uhr
Hallo,

wenn er während des Bootens neu startet, dann boote im abgesicherten Modus -> Control Panel -> System -> Advanced -> Startup and Recorvery und suche dort die Option "Automatically restart" und deaktiviere dieses Feld.

Nun wirst du beim erneuten Booten einen Bluescreen mit Fehlermeldung sehen.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
23.01.2010 um 22:50 Uhr
Hi

die Deaktivierung von "Automatically restart" hat mich ein kleines bisschen weitergebracht: Windows fragt mich nun nicht mehr, was ich tun möchte sondern bringt direkt das Windows-Logo und Ladebalken.
Danach bleibt es aber bei einem schwarzen Bildschirm, einen Bluescreen erhalte ich nicht.

Danke & Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
25.01.2010 um 13:13 Uhr
Sorry für die späte Antwort.

Also ich habe das auch manchmal bei meinen Imacs. Wenn das mit dem Reparieren nicht klappt dann installiere ich die Maschine neu.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
25.01.2010 um 16:20 Uhr
das habe ich fast befürchtet...

ich versuche erst mal noch, z.B. den Graka-Treiber neu zu installieren, und wenn das nichts nützt neu aufsetzen...

mfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Verknüpfung im heterogenen Windows-Mac-Linux Netz (1)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerke ...

Outlook & Mail
Outlook Export und Import zwischen Windows und Mac

Frage von VoDa81 zum Thema Outlook & Mail ...

TK-Netze & Geräte
Über Mac - Windows Telefon anwählen lassen (1)

Frage von tomi93 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2008 R2 mit 2 DHCP, 1 MAC-Filter (11)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...