Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Windows aus über MAC OS 10.2 drucken

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 15:54 Uhr, 5530 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe zwei Windowsrechner (Server2000 + 2000 Prof) in einer Testdomäne und einen MAC. An diesem befindet sich der Drucker (USB-Anschluss).

Wenn ich nun drucken will, dann sehe ich auf meinen Windowsrechnern zwar den MAC, nicht aber den Drucker. Apple Talk und Freigaben auf dem Mac haben alle einen Haken. Auch beim installieren meines HP DeskJet 840C lief es nicht so gut wie bei Windows. Gleiches gilt auch dafür, wenn ich zum Bleistift meine Worddateien physikalisch auf dem Windowsrechner ablegen möchte - da hängt MAC Windows aber sehr weit hinterher.
Oder kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

Ich möchte nämlich alles was auf dem MAC produziert wird auf meinem WindowsServer ablegen, dort soll dann eine Datensicherung laufen) und meine Bilder auf dem am MAC angeschlossenen Drucker drucken. Wo muss ich was wie einstellen?

Über hilfreiche Tipps für einen Anfänger wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: BartSimpson
15.12.2005 um 09:04 Uhr
Kann dein Mac die Drucker über LPD exportieren?
Denn dann könntest du unter Windows per LPD drauf zugreifen.
Aber du scheinst GDI Drucker zu nutzten. Das macht die Sache leider viel verzwickter
Benutzte du auf deinem Server AD?
Bitte warten ..
Mitglied: architektenwerk
15.12.2005 um 10:44 Uhr
Alles vor Mac OS 10.3 war irgendwie krank ... jedenfalls ein bischen. Mit 10.3 oder 10.4 macht nicht nur das Installieren der Drucker mehr Spaß (z.B. weil der Druckertreiber für den HP Deskjet 840C schon installiert ist , sondern die Perofmance steigt. Im Gegensatz zu Win ist bisher jedes Release von Mac OS 10 schneller geworden. Von 10.2 zu 10.4 dürfte das 20-30% mehr Geschwindigkeit bedeuten - insbesondere bei alter Hardware.
Mit installiertem 10.3 oder 10.4 findest du bei den Foren von http://macsolutions.de/ , http://www.macuser.de/ oder http://www.macosxhints.ch/ ausführliche Anleitungen, wie du zum Ziel kommst.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
15.12.2005 um 11:35 Uhr
Lieben Dank für deine Info. Ich schrieb doch, dass ich keine Ahnung habe!!! Was ist denn LPD + GDI und so weiter? dcpromo wurde gemacht, aber mir wurde gesagt, das ist für MAC egal!!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.12.2005 um 12:06 Uhr
Dann drehe den Spieß doch um und installiere die Drucker am Windowsserver und auf dem Windowsserver gibt es denn einen Servie für Mac. Womit Mac's denn auf den Serber zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
15.12.2005 um 12:46 Uhr
Der Server steht in einem ganz anderen Raum und es soll unbedingt auf dem am MAC angeschlossenen Drucker gedruckt werden weil es ein besonderer ist (DINA 3) und die meiste Arbeit dann auch auf dem MAC gemacht werden soll - auf die Idee war ich auch schon gekommen!!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.12.2005 um 15:54 Uhr
Achso. Aber das über LPD mpste gehen da Mac OS X ja auf einem Unix basiert. nur leider kann ich dir nicht verrlaren wie man das unter Mac OS macht, da ich kein System zum testen zur verfügung habe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Netzlaufwerke MAC OS Sierra
gelöst Frage von Hendrik2586Mac OS X16 Kommentare

Hello @ all! :) Ich nutze seit ein paar Tage mein neues Macbook Pro Retina mit Mac OS Sierra. ...

Mac OS X
Welches Mac OS ist die aktuellste?
gelöst Frage von Snowboarder1994Mac OS X10 Kommentare

Hallo, welches Mac OS ist zurzeit das aktuellste? Welches läuft auf Virtual PC? Gruß Markus

Mac OS X
Mac OS Xcode
Frage von Snowboarder1994Mac OS X9 Kommentare

Hallo, habe das neuerste XCode aber irgendwie komm ich nicht in die Summary Kategorie wie auf dem Bild zu ...

Mac OS X
Entwickeln unter MAC OS
Frage von WPFORGEMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich würde mittelfristig gerne anfangen, für MAC OS und iphone usw. zu entwickeln. Dazu benötigt man wohl zwingend ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 14 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...