steve007

Windows Mail Kontakte nach Windows Live Mail importieren?

Windows Live Mail Problem

Hallo NG

ich wollte aus meinen Vista-Rechner wo Windows Mail installiert ist die Kontakte exportieren, habe ich gemacht als csv-Datei. Jetzt habe ich versucht die Kontakte in Windows Live Mail zu importieren, aber es gibt da gar keine Funktion dafür. Wie bekommt man denn die Kontakte ins Windows Live Mail (Windows 7 64Bit).
Es ist ja auch bei Importfunktionen keine Option wo man Kontakte importieren kann vorhanden, seltsam??? Da kann man ja nur E-Mail-Nachrichten importieren was ja geht und die Accounts habe ich manuell Programmiert, damit ich die nicht mehr neu anlegen muss, aber das mit den Kontakten ist schon seltsam, weil im Windows Mail habe ich die Funktion Nachrichten oder Mails zu Importieren, aber das gibt es bei Windows Live Mail nicht, nur Nachrichten importieren.
Währe nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke im Voraus!

ciao steve007

Mitglied: dan0ne
dan0ne 09.01.2012 um 15:30:17 Uhr
Hallo,

ich sietze gerade an einem Kunden PC und hatte das selbe Problem. Du musst erst einmal unter Kontakte und dort kannst du dann Importieren..

Gruss
Mitglied: nikoatit
nikoatit 09.01.2012 um 15:53:49 Uhr
Moin,

noch eine Möglichkeit: Du kannst mit dem Tool OEBackup Adressbücher sichern und dann über den Button Windows (Live) Mail impntlortieren.
Eigentlich ist das Tool dafür gedacht regelmäßig Backups von Outlook Express und Co. durchzuführen oder komplett alle Dateien (E-Mails, Ordner, Adressbuch, etc.) nach Windows Live Mail zu übernehmen, aber nur Adressbuch sollte auch klappen.

Gruß
Mitglied: steve007
steve007 09.01.2012 um 17:01:15 Uhr
Hallo danOne

jetzt hast Du mir durch deinen Satz auf die Idee gebracht, danke hat funktioniert, very perfect.
Vielleicht kann ich Dir auch mal helfen, bis dann!

ciao steve007