stefankittel

Windows Mail verursacht eine hohe CPU Last

Hallo,

ich verwende seit ca. 6 Monaten Vista 64Bit und bin eigentliche sehr zufrieden.
Nur Windows Mail nervt gewaltig.

Ich greife damit per IMAP auf meine Account bei web.de zu. Sobald ich Windows Mail gestartet habe geht die CPU Last auf ca. 70% und bleibt da.
Solange bis ich es beende. Der Abruf erfolgt alle 15 Minuten. Auch in den Zeiten wo das Programm minimiert wartet bleibt die CPU Last.

Quad-Core 3.0 GHz, 8GB RAM sollten doch eignetlich reichen.

Ich hatte vorher auf der Maschiene XP Prof und Outlook Express. Dieses Problem hatte ich dort nie.
Die Datenmenge ist auch nicht deutlich gestiegen.

Stefan

Mitglied: Alphavil
Alphavil 12.03.2009 um 09:17:29 Uhr
Schon mal an eine Alternataive wie Thunderbird gedacht? Wir sind hier sehr zufrieden mit und die CPU-Last ist gering (wobei es bei uns unter Linux läuft)

Greetz

André