Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows MailServer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Richie16105

Richie16105 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 02:32 Uhr, 3267 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen Windows Server 2003 Web Edition. Jetzt ist das Problem, wir haben WBB3 (WoltLab) kennt sicher jeder das kostenpflichtige Programm. Da Windows Server kein MailServer hat, wollte ich fragen ob ihr wisst wo ich soetwas bekomme. Da wenn jemand sein Passwort vergessen hat, oder er Aktevierungscode will, WBB keine Mail den User schicken kann weil es kein Mail Server gibt? Hoffentlich könnt ihr mir helfen....

Ps.: Wir benützen XAMPP
Mitglied: petenicker
11.02.2009 um 11:09 Uhr
Zitat von Richie16105:
Hallo,

Ich habe einen Windows Server 2003 Web Edition. Jetzt ist das
Problem, wir haben WBB3 (WoltLab) kennt sicher jeder das
kostenpflichtige Programm.
Nein, aber da ich mittlerweile weiß, dass es sich um ein Wiki handelt, gehe ich mal davon aus, dass man da einen beliebigen Mailserver eintragen kann. Wie ist denn der E-Mail-Verkehr bei euch sonst geregelt? Gib doch einfach den SMTP-Server eures Providers an nebst gültigem Benutzer und Passwort. Da brauchst du doch keinen eigenen Mail-Server betreiben.

Ps.: Wir benützen XAMPP
Da ist übrigens ein Mail-Server dabei. Nennt sich Mercury. Würde mir aber wirklich überlegen, ob sich der Aufwand lohnt (siehe oben).
Bitte warten ..
Mitglied: Richie16105
11.02.2009 um 12:11 Uhr
WBB3 ist ein Forensystem, und wenn man sich Registriert, bekommt man keine Mail und Support von Woltlab sagte mir das der Server ein Mail Server haben muss!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
11.02.2009 um 12:44 Uhr
Zitat von Richie16105:
WBB3 ist ein Forensystem, und wenn man sich Registriert, bekommt man
keine Mail und Support von Woltlab sagte mir das der Server ein Mail
Server haben muss!?!?

Ähm... Schau mal bitte unter Administration -> Globale Optionen nach, ob du da einen SMTP-Server angeben kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Richie16105
11.02.2009 um 21:39 Uhr
Ja kann ich, nur ne Frage muss da von der Email die Daten angeben werden? Ja oder?
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
12.02.2009 um 10:49 Uhr
Zitat von Richie16105:
Ja kann ich, nur ne Frage muss da von der Email die Daten angeben
werden? Ja oder?

Ja, du trägst den SMTP-(Postausgangs)Server eures E-Mail-Providers als Adresse ein und einen gültigen Benutzer und dessen Passwort zur Authentifizierung. Solltest du die Adresse des Servers nicht kennen (was ich nicht glaube, sonst könntet ihr bei euch E-Mail gar nicht nutzen), entweder auf der Provider-Homepage nachschauen oder die Hotline anrufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (10)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Linux
Mailserver für bestehende Mail-Adressen (7)

Frage von sojos zum Thema Linux ...

E-Mail
gelöst Mailserver spinnt (4)

Frage von Moddry zum Thema E-Mail ...

Windows Tools
Lokaler Store Forward Mailserver (3)

Frage von deactivator zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (55)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...