Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Windows Mailserver mit DDNS

Mitglied: chapster

chapster (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 06.03.2008, 3250 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend liebe Entwickler und Admins,

ich habe einen D-Link Router DI-624+ und darauf funktioniert der DDNS Dienst mit dyndns hervorragend!

Nun habe ich einen kleinen Webserver aufgesetzt, was auch tadellos funktioniert, und möchte nun den
nächsten Schritt wagen. Und zwar hätte ich gern einen Mailserver unter Windows aufgesetz, Windows
deswegen weil der Webserver schon problemlos unter WinXP läuft und ich momentan nicht
umsteigen will.

Daher meine Frage: Gibt es einen Mailserver der Freeware ist und "halbwegs" einfach zu konfigurieren ist?

Such schon seit einigen Tagen einen solchen Mailserver und hab auch schon ein paar ausprobiert
aber so richtig wollt das nicht hinhauen.

Danke im vorhinein
Mitglied: Mvisia
06.03.2008 um 18:06 Uhr
Ja gib es un zwar kuck maal unter : http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

Das very Easy. Einfach, ich glaube leichter geht es nicht glaub ich

hoffe das hilft dir ps: hier ein kleiner auschnit der seite.


Die neue XAMPP 1.6.6a Version ist erschienen mit:

          • Apache HTTPD 2.2.8 + Openssl 0.9.8g
          • MySQL 5.0.51a
          • PHP 5.2.5
          • PHP 4.4.8
          • phpMyAdmin 2.11.4
          • FileZilla FTP Server 0.9.25
          • Mercury Mail Transport System 4.52

Vgl. bitte die Kompatibilitätsliste win32

Vista Empfehlung: Aufgrund fehlender Schreibrechte der Vista Standardinstallation für das Verzeichnis c:\program files (c:\Programme) empfehlen wir XAMPP in einem alternativen Verzeichnis (c:\xampp oder c:\meinverzeichnis\xampp) zu etablieren.
Weitere XAMPP Probleme mit Vista? Bitte vergleicht hierzu auch unser neuer FAQ Titel zum Thema: Vista Probleme.

Wir bedanken uns herzlich bei Chris von www.nat32.com für seine schnelle Anpassung seines XAMPP Control Panel.

Für alle "Newcomer": Das Basis Paket vom XAMPP ist Pflicht. Alle weiteren Zusatz Pakete hier genannt "Add-Ons" sind optional. Wer die Installer Version benutzt, sollte unbedingt auch bei den Add-Ons die entsprechenden Installer Versionen verwenden.

Alle Versionen (auch der "alte" WAMPP) können nach wie vor heruntergeladen werden und zwar bei SourceForge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
DDNS einrichten
gelöst Frage von StaticHosting & Housing3 Kommentare

Hallo, ich habe Webspace beim Hoster Serverprofis gemietet und möchte über deren DDNS-Servern eine DDNS-Verbindung zu meinem PC daheim ...

DNS
DDNS Name im Lan nicht erreichbar
gelöst Frage von mexxDNS9 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Netzwerkomponenten. Einen Telekom Router 723V Typ B und ein NAS von Synology. Das NAS macht ...

Utilities
Empfehlung für DDNS-Anbieter
Frage von cardischUtilities8 Kommentare

Hi@all, kurze Zusammenfassung des IST-Zustand: Zwei Ortschaften sind per FritzBox (leider) und jeweils einem DDNS-Anbieter (no-ip.biz) gekoppelt. Gebäude 1 ...

Hosting & Housing
DDNS-Update über curl einrichten
gelöst Frage von StaticHosting & Housing2 Kommentare

Hallo, ich habe curl für Windows installiert und möchte damit dem DDNS-Server (bei Serverprofis) meine WAN IP zufüttern. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...