Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows ME absturz

Frage Microsoft

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

19.09.2006, aktualisiert 19:23 Uhr, 3636 Aufrufe, 6 Kommentare

Manchmal stürtzt mein Windows ME aus unerklärlichen Gründen einfach ab.
Egal ob ich keine Aktion manchmal dürchführe oder die externe Platte z.b anschliesse.
aber manchmal da läuft es einwandfrei.

ich glaube das problem liegt eher bei der Festplatte und dem Arbeitsspeicher
Mitglied: TheOllie
19.09.2006 um 09:31 Uhr
Hallo,

hast Du mal die Temperaturen ausgelesen aus HDD und CPU?
Evtl. mal Gehäuse öffnen und kontrollieren wie warm es wird. Vielleicht hilft auch mal das runtersetzen des FSB und des Multiplikators. Ausserdem könntest Du die Steckverbindungen checken und ob der Speicher noch fest sitzt.

Viel Erfolg.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
19.09.2006 um 09:32 Uhr
Hallo Sir-eiven,

um dein Problem lösen zu können bräuchten wir genauere Informationen!

Wie stürzt dein Rechner genau ab?

-Bluescreen?
-Freeze(eingefrorenes Bild)?
-Fehlermeldung?

Aber noch was abschliessend:

Windows ME ist nicht das stabilste Windows, um es mal vorsichtig auszudrücken! ;)

Cya

Chribu

PS: Du kennst doch bestimmt die genaue Bezeichnung der Windows Versionen:

Windows ME: ME=More Errors
Windows XP: XP=eXtendet Problems
Windows VISTA: Viruses Intrudes Spyware Trojans Adware

Okay, spass muss sein!
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
19.09.2006 um 09:38 Uhr
hehe

ja ich kenne die ganze scheis..e mit dem Windows ME,.
Hab den speicher und den festplatten zugriff "getunt".

es läuft ganz normal bis es einfach einfriert..

ich denke die fesplatte ist es, da sie zimlich laut und komische geräusche macht. sozuaagen fehlerhafte sektoren..

ich kann mir nur dies vorstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
19.09.2006 um 09:48 Uhr
Hallo,

stell doch mal Deine Tuning zurück und prüfe das System dann. Ausserdem solltest Du einen Discchecker drüber laufen lassen.

Hast Du den FSB auch getuned? Wenn ja, könnte dies auch ein Problem der HDD werden.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
19.09.2006 um 11:28 Uhr
Ich denke du solltest mal deinen Haupspeicher Prüfen. Ein Super Tool dafür ist die UBCD (UltimateBootCompactDisc) zu finden auf "http://www.ultimatebootcd.com/". Mit der kannst du den Speicher und die Festplatte Prüfen. Sollte es nicht daran liegen, wäre meine Empfehlung:
Hol dir mal Windows 2000 das läuft fasst überall stabil und die Systemanforderungen sind auch Tragbar

Mit freundlichen Grüßen Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
19.09.2006 um 19:23 Uhr
Hallo, wer WIN Me benutzt ist eigendlich selber schuld
Hatte auch mal WIN Me auf einem Aldi Rechner.

Einfach nur kacke das Betriebssystem.
Mir ist das ständig abgstürtzt, egal ob mit dem USB Stick oder sonstigem.
ISDN Internet hat damals auch nicht richitg funktioniert...

War einfach nur schlimm die Zeit mit Windows ME,
da war mir WIN 98 lieber!!!!

Meine Empfehlung: Kauf dir win XP!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (2)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (3)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...