33968

Windows ME absturz

Manchmal stürtzt mein Windows ME aus unerklärlichen Gründen einfach ab.
Egal ob ich keine Aktion manchmal dürchführe oder die externe Platte z.b anschliesse.
aber manchmal da läuft es einwandfrei.

ich glaube das problem liegt eher bei der Festplatte und dem Arbeitsspeicher

Member: TheOllie
TheOllie Sep 19, 2006 at 07:31:47 (UTC)
Hallo,

hast Du mal die Temperaturen ausgelesen aus HDD und CPU?
Evtl. mal Gehäuse öffnen und kontrollieren wie warm es wird. Vielleicht hilft auch mal das runtersetzen des FSB und des Multiplikators. Ausserdem könntest Du die Steckverbindungen checken und ob der Speicher noch fest sitzt.

Viel Erfolg.

Ollie
Member: Chribu
Chribu Sep 19, 2006 at 07:32:50 (UTC)
Hallo Sir-eiven,

um dein Problem lösen zu können bräuchten wir genauere Informationen!

Wie stürzt dein Rechner genau ab?

-Bluescreen?
-Freeze(eingefrorenes Bild)?
-Fehlermeldung?

Aber noch was abschliessend:

Windows ME ist nicht das stabilste Windows, um es mal vorsichtig auszudrücken! ;)

Cya

Chribu

PS: Du kennst doch bestimmt die genaue Bezeichnung der Windows Versionen:

Windows ME: ME=More Errors
Windows XP: XP=eXtendet Problems
Windows VISTA: Viruses Intrudes Spyware Trojans Adware

Okay, spass muss sein!
Mitglied: 33968
33968 Sep 19, 2006 at 07:38:58 (UTC)
hehe

ja ich kenne die ganze scheis..e mit dem Windows ME,.
Hab den speicher und den festplatten zugriff "getunt".

es läuft ganz normal bis es einfach einfriert..

ich denke die fesplatte ist es, da sie zimlich laut und komische geräusche macht. sozuaagen fehlerhafte sektoren..

ich kann mir nur dies vorstellen.
Member: TheOllie
TheOllie Sep 19, 2006 at 07:48:45 (UTC)
Hallo,

stell doch mal Deine Tuning zurück und prüfe das System dann. Ausserdem solltest Du einen Discchecker drüber laufen lassen.

Hast Du den FSB auch getuned? Wenn ja, könnte dies auch ein Problem der HDD werden.

Ollie
Member: The-Warlord
The-Warlord Sep 19, 2006 at 09:28:11 (UTC)
Ich denke du solltest mal deinen Haupspeicher Prüfen. Ein Super Tool dafür ist die UBCD (UltimateBootCompactDisc) zu finden auf "http://www.ultimatebootcd.com/". Mit der kannst du den Speicher und die Festplatte Prüfen. Sollte es nicht daran liegen, wäre meine Empfehlung:
Hol dir mal Windows 2000 das läuft fasst überall stabil und die Systemanforderungen sind auch Tragbarface-wink

MfG Simeon Steffen
Member: klubbingman
klubbingman Sep 19, 2006 at 17:23:18 (UTC)
Hallo, wer WIN Me benutzt ist eigendlich selber schuld face-wink
Hatte auch mal WIN Me auf einem Aldi Rechner.

Einfach nur kacke das Betriebssystem.
Mir ist das ständig abgstürtzt, egal ob mit dem USB Stick oder sonstigem.
ISDN Internet hat damals auch nicht richitg funktioniert...

War einfach nur schlimm die Zeit mit Windows ME,
da war mir WIN 98 lieber!!!!

Meine Empfehlung: Kauf dir win XP!!!