badmaxx

Windows Me bootet nicht normal

Habe folgendes Problem: PC mit Win Me bootet schreibt beim Hochfahren "Regestrierung kann nicht verarbeitet werden. Wählen Sie Im DOS-Modus starten und führen Sie SCANREG / Fix durch. Möglicherweise ist nicht genügend konventioneller Speicher vorhanden um die Regestrierung zu laden." Danach fährt er hoch sieht aber aus als ob er im Abgesicherten Modus startet. Hab als erstes gedacht es würde am Graka Teiber liegen, dass problem hatte ich nämlich schon mal, ist es aber nich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß im voraus maxi

Member: whitefox
whitefox May 08, 2006 at 10:08:37 (UTC)
Auch wenn das jetzt deinem Problem nicht hilft, aber ich rate dir, schleunigst ein anderes OS (z. B. XP) zu installieren, denn ME ist einfach nur Schrott IMO. Falls du gute Gründe für ein ME hast, bin ich diskussionsbereit, ansonsten bitte: ME weg!!! face-smile

Greetz

whitefox

ps: Daten schon gesichert (HD an einen 2. PC anschliessen)?
Member: dradmin
dradmin May 08, 2006 at 12:22:10 (UTC)
Hallo!

Sag mal läuft der PC schon länger als 1 Jahr ohne Neuinstallation?
Wird da öffters mal was installiert und dann wieder deinstalliert?
Wenn ja, dann denke ich mal, Du solltest ME einfach neu installieren.

Hast Du eigentlich schonmal den Speicher/ die Festplatte auf Fehler gecheckt?
'HDD gecheckt heißt nicht, daß man Scandisk ausführt, wenn das Prog was findet ist es schon sehr weit'

Ist das Problem aufgetaucht, nachdem Du neue Software installiert hast?

Nur so nebenbei: Ich hab ja früher gerne mal nach try and error gearbeitet und mein Windows95 "modifiziert". Wenn ich da Probleme mit der Reg. hatte, installierte ich das neu- später kannte ich die Producknummer auswendig face-smile
Member: badmaxx
badmaxx May 10, 2006 at 18:09:45 (UTC)
Man sollte evtl. doch mal des machen was die lieben windows leute einem schreiben hab Scenreg /fix gemacht und nun geht er wieder aber trotzdem danke für die antworten