Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows ME Internetverbindung auf Win XP Home Notebook

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 8527

8527 (Level 1)

19.01.2005, aktualisiert 01.02.2005, 4219 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich hoffe mir kann hier wer helfen!
Ich habe auf meinem Heimrechner Windows ME laufen und eine Internetverbindung via eines Fritz USB ISDN Modems.
Ich habe mir nun ein Notebook mit Centrino gekauft und für den PC eine Netgear WLAN Karte.
Soweit so gut...
Das Netzwerk läuft nach einigen anlaufschwierigkeiten nun mitlerweile, aber ich möchte ja nun auch gerne vom Notebook aus ins Internet..
Microsofts internetverbindungsfreigaben lassen sich von ME zu XP und umgekehrt nicht ausführen und wenn ich sie auf meinem Heim PC ausführe und er den PC für die Freigabe konfiguriert... bekriegt sich die verbindungsfreigabe mit Fritz WEB und der findet dann keine Host Routen und DNS Routen und soweiter?? Gibts nen freien Proxyserver mit dem man das alles anstellen kann?? oder einen anderen Trick!
Vielen dank schon mal im voraus!

Marc...
Mitglied: 7719
01.02.2005 um 18:10 Uhr
Ja es gibt für den Privatgebrauch sehr viele.
Ein alles Könner: Jana 2
Damit kannst du einen E-Mail Server, Proxy Server, News Server, ... erstellen. Konfiguration über Browser.

Oder wenn du es professionell haben willst nimm 602 LanSuite.
Nach einer Registrierung hast du eine 5 User Lizens.
Somit kannst du für 5 User dass Internet einstellen (Internet Zeit, erlaubte sites, ...)
Konfiguration: Programm oder Web administrieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
01.02.2005 um 18:12 Uhr
http://www.janaserver.de/ Für den Jana Server

Gruss Carl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von uridium69 zum Thema Webbrowser

Windows 10
Win 10 home auf pro upgraden geht nicht
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von h-d.neuenfeldt zum Thema Windows 10

Windows 10
ReFS in Windows 10 Home
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von anmelder zum Thema Windows 10

Erkennung und -Abwehr
Handhabung Sicherheitslücke im Intel ME
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von rudeboy zum Thema Erkennung und -Abwehr

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 2 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von 2 Kommentare

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von 1 Kommentar

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10