Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows ME startet neu

Frage Microsoft

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 12.04.2006, 3948 Aufrufe, 10 Kommentare

Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC mit Win ME herrunterfahre passiert es manchmal dass er sich nach ca. einer halben Minute wieder hochfährt. Ich hab keine Ahnung warum. Vielen Dank im voraus maxi
Mitglied: gnarff
06.04.2006 um 04:38 Uhr
schau mal in die registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\CurrentVersion\Winlogon

und such im rechten fenster nach dem wert PowerdownAfterShutdown

klick das doppelt an und setz den wert auf 1

wenn das nicht hilft hast du m.E ein hardwareproblem und poste mir mal deine komplette hardwarekonfiguration

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: masta465
06.04.2006 um 09:33 Uhr
Ich hatte auch mal das Problehm!!
Guck einfach mal ob du auf dem mainboard einen Leiter zwischen den Power Pinnen (an und aus Schalter ist über Kabel daran befestigt) liegen hast.

mfg. Thiemann
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.04.2006 um 20:19 Uhr
ich hab den wert jetzt mal auf 1 gestellt schauen wir mal ob es funtioniert
ps: der schlüssel stimmt nicht
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
06.04.2006 um 21:42 Uhr
die schluessel sind von version zu version unterschiedlich..aber winlogon muss es ja wohl gegeben haben und den dazugehoerigen wert auch...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
10.04.2006 um 09:44 Uhr
also des mit dem schlüssel umstellen hat nichts geholfen er hat sich gestern schon wieder von selbst hochgefahren.
Mit dem Jumper hab ich keine ahnung da es sehr ungenau beschrieben ist, bitte genauer.
danke maxi
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
10.04.2006 um 21:29 Uhr
gut, badmaxx, also liegt das problem woanders...

1. uberpruefe zunaechst im geraetemanager, ob ein geraetekonflikt mit dem COM-port vorliegt oder ein IRQ-konflikt?!

2. deaktiviere zur probe den SERIAL-PORT in deinem BIOS...
-wenn der computer dann wunschgemaess runterfaehrt, solltest du an eine aktualisierung deines BIOS denken.

3. es gibt einen windows 98 SE shutdown-patch
download unter: http://www.pc-tip.ch/library/downloads/17543/1/4756de8.exe

4. dann gibt es, nur um ganz sicher zu gehen, noch einen patch von microsoft;
info und download unter: http://support.microsoft.com/kb/q239887/

das sollte diesmal aber helfen...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
11.04.2006 um 09:17 Uhr
1. bringt mir der erste link garnichts weil ich Win Me hab und nich 98
2. glaub ich hat der computer gar kein Bios
3. müsstest du des mit dem grätemanager etwas genauer beschreiben und
4. gibt es die seite von ms auch auf deutsch ich hasse ms seiten und auf englisch erst recht
danke maxi
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
11.04.2006 um 21:51 Uhr
jau, maxxi, das nennt man 7 tage woche, 15 stunden arbeitstag und alleinerziehender vater eines 2 1/2 jaehrigen sohnes...nur so kann ich es entschuldigen windows me mit
windows 98 se verwechselt zu haben!!
sorry, klemm mich sofort dahinter und bessere nach :{

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
11.04.2006 um 22:17 Uhr
so, das thema ist doch recht komplex..um das hier zu posten.
habe die windows me supportseite ausgegraben (dachte der support waere schon eingestellt worden)
da gibt es, zudem in deutsch, die 7 schritte um dein shutdownproblem zu beheben:
http://support.microsoft.com/kb/273746/de

hoffe, diesmal hilfts...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
12.04.2006 um 08:41 Uhr
bin stolz auf dich wenn du dass alles auf einmal auf die reihe bringst.
das kann jedem mal passieren etwas zu verwechseln.
gruß maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Eventuell neue Lücke in Intels ME
Information von sabinesSicherheit

Wie schon im Mai scheint ME eine neue Sicherheitslücke aufzuweisen, der Artikel liefert Hinweise dazu und Links Wer schon ...

Windows Server
Windows Server 2003 startet selbst neu
Frage von wescraven07Windows Server7 Kommentare

Hallo Admins, seit ca. 5 Tagen startet mein Windows 2003 Server ständig selbst neu, im Zkylus von ca. 24 ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

Windows Installation
Treiber für USB Karte für Windows ME
gelöst Frage von 123690Windows Installation10 Kommentare

Hallo liebe Liebenden!! Ich bedanke mich an erster Stelle für die ganze Hilfe und Ideen gestern. Ein Elektriker von ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...