Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Media Player - 1 Musikdatenbank für mehrere Rechner nutzen

Frage Multimedia Audio

Mitglied: nightwishler

nightwishler (Level 2) - Jetzt verbinden

05.10.2013 um 11:00 Uhr, 2299 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, mein Problem wie folgt:

Es gibt einen Datenspeicher (Server) mit div. MP3 Daten die sich über die Jahre angesammelt haben (Plattensammlung und so)

nun gibt es ins. 3 Notebooks und 3 Workstations (1-2 mit XP, der Rest Win7) wo diese Musik abgespielt wird.
Wenn ich nun an einer Workstation eine Information in einer MP3 ändere dann bleibt es ja dort lokal in der Musikdatenbank.

Wir kann ich mit allen Geräten arbeiten und immer die gleiche Musikdatenbank nutzen und somit die Informationen immer aktuell haben?

Ideen?
oder muss ich das Programm wechseln?

Gruß & dank für Input
Mitglied: aqui
05.10.2013 um 11:12 Uhr
Nein, man muss lediglich diese Dateien mit denen des Servers (NAS usw.) syncen. Rsync kann sowas z.B. was Teil von allen NAS Systemen ist, mit denen sich sowas im Handumdrehen lösen lässt.
Im allereinfachsten Fall musst du auch das nicht, sondern nutzt eben nur die MP3s vom Netzwerk Laufwerk auf allen Systemen. Also keinerlei lokale Dateien mehr.
Dadurch ist alles zentral und alle Dateien für alle Teilnehmer immer gleich....
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
05.10.2013 um 11:21 Uhr
Hi,
ja das hab ich ja, alle mp3s liegen auf \\server\musik

aber die Jahres Daten die ich gestern bei 100 Songs durch die Mediendatenbank eingetragen habe sind jetzt auf dem Notebook nicht verfügbar... da sie ja anscheinend in die db geschrieben werden und nicht in die mp3tags selber *grumel*

d.h. ich müsste ne Batch in die Windows Media Player Verknüpfung integrieren das vor dem Start die db gesynct wird *mhhh*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...