Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia

Windows Media Player 10 deinstallierbar?

Mitglied: HOAN

HOAN (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 21.03.2007, 6178 Aufrufe, 3 Kommentare

"Systemsteuerung /Software" befindet sich neben dem Schriftzug
"Zurzeit installierte Programme" ein Kästchen mit der Beschriftung
"Updates anzeigen". Klickt man darauf, dann wird die Auflistung der
angezeigten Programme erweitert. Und siehe da: Unter dem Eintrag "Windows XP . Softwareupdates" fand ich
endlich den Eintrag "Windows Media Player 10".Was dann folgt, nennt Microsoft
einen "Roll Back"-Vorgang. Windows Media Player 10 wird entfernt und
die Vorgängerversion 9 wird automatisch (nach einem PC-Neustart) aktiviert,
als auch -> Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten hinzufügen-entfernen/Windows Media Player bringt keine Besserung, also wieder hinzugefügt!

WMP10-Icon scheint am Desktop auf, unter Software nicht, trotz UPDATE ANZEIGEN, folgendem "Roll Back" - Vorgang und Deinstallation von update WMP10, jedoch ist immer noch WMP10 startbar, deinstallierbar jedoch nicht!

Meine Pinnacle TV-Karte arbeitet jedoch nur mit WMP9 -> also nicht mehr verwendbar!
Mitglied: simba
05.08.2006 um 21:51 Uhr
guck mal ob du noch in der registry den uninstall eintrag von WMP10 stehen hast. Kopier den UninstallString und führe ihn im Ausführen-Dialog aus. ggf. hilfts. WMP10 is angeblich ein feature des Betriebssystems daher is da keine anständige uninstall funktion dabei. Sehr unbefriedigend imho.

reg pfad
HKey Local Machine\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Uninstall\Uninstall Media Player 10

den Wert von UninstallString brauchst du

Ansonsten einfach mal nachgucken ob WMP9 als Standardanwendung für die von dir benötigten Formate eingetragen ist.

Greetz
simba
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
06.08.2006 um 20:02 Uhr
Hallo, ich hab nen Programm dafür.
Bie Interesse bitte mailen.
Bitte warten ..
Mitglied: Martini20m
21.03.2007 um 16:41 Uhr
Hallo. ich habe interesse an deinem Programm. kontaktiere mich unter meiner emailadresse Martini20m@web.de.

Danke im voraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Media Player
Frage von holliegeriWindows XP1 Kommentar

Hallo Mein Computer ist schon ca. 7 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP. Wenn ich bei n-tv "kleine Videos" herunterladen ...

Windows 10
VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10
gelöst Frage von pterosymphWindows 10

Moin, moin! Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem ...

Windows Tools
Windows Media Player hat keinen Zugriff auf Dateien?
Frage von keine-ahnungWindows Tools5 Kommentare

Moinsens miteinander, ich werde mit W8.1 einfach nicht warm :-(. Situation: Zugriff auf mein Exchange-Konto via OWA (Wurst, ob ...

Windows 7
Version des Windows Media Player festellen
gelöst Frage von wiedhalmWindows 73 Kommentare

Hallo Experten! Wie finde ich in Windows 7 bei meinem Win Media Player die Version?. Beim übliche Nachschauen in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...