meduza

Windows Media Player 11 und Brenner

Hallo,

vor kurzem hatte ich mein Windows Media Player 10 auf Windows Media Player 11 upgadeten und nun erkennt er meine beiden Brenner nicht!

Habe einen DVD-Brenner und einen CD-Brenner und beide sind funktionstüchtig, habe als keine Fehler. Vor kurzem ging es auch noch, dass ich mit dem Windows Media Player brennen konnte.
Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem! Habe ansonsten soweit nichts geändert an meinem System!

Habe Windows XP Home mit SP2!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
MeduZa (Mario)

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Dec 18, 2006 at 12:46:58 (UTC)
Hallo, werden denn die Brenner von der interen Brennroutine von XP richtig erkannt ?
Kannst du denn mit der interen Brennroutine Cd's beschreiben ?

Ansonsten würde ich einfach mal WMP11 deinstallieren und noch einmal installieren.

Mfg Metzger
Member: MeduZa
MeduZa Dec 18, 2006 at 12:51:51 (UTC)
Also mit dem Nero-Programm kann ich CD's brennen, da gibt es keine Probleme, da werden auch beide erkannt! Nur wie gesagt beim Windows Media Player 11 nicht.

Aber kann es ja mal versuchen mit neu installieren.

Edit: Nun habe ich den Rollback auf Windows Media Player 10 gemacht und da besteht weiterhin das Problem!

LG MeduZa (Mario)
Member: miniversum
miniversum Dec 18, 2006 at 13:32:02 (UTC)
Da gibts von Nero ein Fast burning Plugin... schau mal obs damit geht

miniversum
Member: MeduZa
MeduZa Dec 18, 2006 at 13:48:38 (UTC)
Das Plugin ist installiert, aber trotzdem erkennt er meine Brenner nicht.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Dec 18, 2006 at 13:58:12 (UTC)
kannst du denn von windows aus selber brennen ?

Rohling in den Brenner legen, Datein einfach auf den lehren Rohling kopieren, windows Brennfunktion ( jetzt brennen ) ausführen ?

Mfg Metzger
Member: MeduZa
MeduZa Dec 18, 2006 at 14:16:14 (UTC)
Nein kann ich leider nicht. Verstehe ich aber nicht. Warum kann ich mit Nero brennen und mit Windows und dem Windows Media Player nicht.

LG MeduZa (Mario)
Member: MeduZa
MeduZa Dec 19, 2006 at 19:50:05 (UTC)
So nach völligen totalen Ausfall meines Systemes, musste ich alles neu Installieren und nun funktioniert erstmal alles Reibungslos.

LG MeduZa (Mario)
Member: Moertl
Moertl Dec 26, 2006 at 10:57:41 (UTC)
Hallo!

Hier ist eine einfachere Lösung, die bei mir geklappt hat!

Im Gerätemanager das Gerät deinstallieren, neu starten und alles ist wieder wie es war.
Nicht zuviel in der Registry herumstochern, sonst kann es einen Totalausfall provozieren, und das ist mehr als
ärgerlich!
Nicht vergessen... viele Windows Probleme lassen sich ganz einfach lösen, ohne viel drumherum!
Member: miniversum
miniversum Dec 26, 2006 at 12:23:42 (UTC)
Welches Gerät? den Brenner??

miniversum
Member: MeduZa
MeduZa Dec 26, 2006 at 12:53:41 (UTC)
Das bringt aber herzlich wenig, wenn man weder in den Gerätemanager kommt, noch die Systemwiederherstellung aufrufen kann.

LG MeduZa
Member: Moertl
Moertl Dec 26, 2006 at 23:08:19 (UTC)
@miniversum

Ja ich meine den Brennerm es funktioniert auch mit jeden anderen internen Gerät falls Probleme auftreten, nur bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher, aber wenn die Probleme macht sollte man sowieso einen Wechsel in Erwägung ziehen.

@MeduZa

Das ist dann natürlich ein Problem, aber wie ich gelesen habe aber wie ich gelesen habe hast Du Dein System wieder neu aufgesetzt und funktioniert wieder alles?! Wenn ja...hoffe ich das beste für Dich ;)
Member: schnikemike
schnikemike May 16, 2007 at 11:23:45 (UTC)
Ich habe leider genau das selbe Problem.

Leider hab ich bisher vergeblich nach einer Lösung gesucht.

Das problem hat irgendwie mit dem IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste ( system32/imapi.exe 146KB 31.12.2002) zu tun.

Dieser Dienst lässt sich bei mir allerdings auch nicht starten.

Firwall und Anti Viren Programm sind deaktiviert.

Antivir & Avast & Kerio FW
Mitglied: 62410
62410 Mar 05, 2008 at 19:00:46 (UTC)
Mein Media Player 11 erkennt meiner Brenner nicht. Kann meine Musik auch nicht über andere Programme brennen ,erkennen Format nicht an .Musik legal im Internt gekauft. Ende Dezember 2007 noch ohne Probleme. Seit anfang März 2008 kein brennen von Musik mehr möglich, egal ob mp3, wma u.s.w.
Mitglied: 62410
62410 Mar 06, 2008 at 18:43:15 (UTC)
an alle bei denen wmp11 dwn brenner nicht erkennt ,habe problem gelöst.
mit: microsoft.publice.de.windosmediaplayer von 03.12.2007
ich zitiere:
geht auf dies seite http://www.cyclingtom.de/
dort findet ihr oben links den hinweis auf wmp11 und einen patch darin.
patch herunterladen.......ausführen...pc neu starten...wmp11 starten..... cd brennen.

bei mir hat es super geklappt.
grüsse alaechim
Mitglied: 62410
62410 Mar 06, 2008 at 18:52:58 (UTC)
Hallo, werden denn die Brenner von der
interen Brennroutine von XP richtig erkannt
?
Kannst du denn mit der interen Brennroutine
Cd's beschreiben ?

Ansonsten würde ich einfach mal WMP11
deinstallieren und noch einmal installieren.

Mfg Metzger
Mitglied: 62410
62410 Mar 06, 2008 at 18:53:42 (UTC)
an alle bei denen wmp11 dwn brenner nicht
erkennt ,habe problem gelöst.
mit: microsoft.publice.de.windosmediaplayer
von 03.12.2007
ich zitiere:
geht auf dies seite
http://www.cyclingtom.de/
dort findet ihr oben links den hinweis auf
wmp11 und einen patch darin.
patch
herunterladen.......ausführen...pc neu
starten...wmp11 starten..... cd brennen.

bei mir hat es super geklappt.
grüsse alaechim