mario87

Windows Media Player 11 lässt PC einfrieren

Hallo zusammen,
sobald ich mit dem WIndows Media Player 11 ein File abspiele, friert der komplette PC direkt beim Starten des Files komplett ein.
Es hilft nur noch ein Hardreset.
Updates sind für den WMP alle installiert.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es dazu eine Lösung?

Ich bedanke mich vorab für jede Hilfe

MfG
Mario

Member: Alphavil
Alphavil Jun 17, 2009 at 09:53:42 (UTC)
Ist dieses Problem bekannt und gibt es dazu eine Lösung?

WMP runterschmeissen und VLC installieren und gut ist, da wird auch nix mehr einfrieren
Member: mrtux
mrtux Jun 17, 2009 at 10:31:30 (UTC)
Hi !

Zitat von @mario87:
sobald ich mit dem WIndows Media Player 11 ein File abspiele, friert
der komplette PC direkt beim Starten des Files komplett ein.

Ich verwende hier den WMP11 schon seit es ihn gibt und vorher den 10er, bei mir ist der noch nie abgestürzt.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es dazu eine Lösung?

Könnte es evt. sein, dass Du einen üblen Codec-Pack installiert hast und der den WMP zum Selbstmord treibt?....Oder der Treiber deiner Grafikkarte uralt ist....Oder doch etwas nicht aktuell ist z.B. DirectX? Oder?......Oder?....Wie Du siehst gibt es da zig Möglichkeiten.... face-sad

mrtux
Member: mario87
mario87 Jun 26, 2009 at 11:42:31 (UTC)
Ok, ich werde den WMP dann deinstallieren und dafür den VLC PLayer nutzen.

Danke für die Hilfe

MfG
Mario