xaumichi

Windows Media Player 11 - Lieder durch Doppelklick in Playlist hinzufügen

Hallo!

Wie der Titel bereits sagt, würde ich geren wissen, ob es in Windows Media Player 11 möglich ist, durch einen Doppelklick auf einen Song, diesen in die Playlist hinzuzufügen.
Ich habe diese Funktion nirgens finden können und war auch bei der Suche nach einem Plug-in für diese Funktion nicht erfolgreich.
Gibds hierfür eine Idee?

lg Michi

Mitglied: 68995
68995 Sep 10, 2008 at 07:42:40 (UTC)
windows media player kann das nicht, entweder mit rechtsklick, oder reinziehen, oder alternative wie winamp benutzen wo man es einstellen kann.
Member: xaumichi
xaumichi Sep 10, 2008 at 09:01:02 (UTC)
Hm...ich habe gehört, dass dies durch Hinzufügen eines Reg-Keys möglich sein soll?!?!
Mitglied: 68995
68995 Sep 10, 2008 at 09:09:54 (UTC)
hab mal bisschen dr. google befragt und dabei folgendes gefunden:

1. Start REGEDT32.exe (Start -> Run -> regedt32)
note that the registry editor is potentially dangerous to mess around with, this is at your own risk.
2. Locate HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\MEDIAPLAYER\P REFERENCES
3. Right-click in the white space in the right pane, and select New -> DWORD
4. Type in "LibraryDoubleClickQueueV11" without the quotes. Must be exact.
5. Right-click your newly made key (LibraryDoubleClickQueueV11) and select modify. For value, select 1.
6. Close registry editor and restart WMP11.

vllt geht das ja
Member: JensGreeb
JensGreeb Nov 16, 2009 at 11:37:53 (UTC)
Hallo,

gibts auch eine Lösung für den Windows Media Player ?
Member: xaumichi
xaumichi Nov 16, 2009 at 16:08:37 (UTC)
Hm....weiß nicht, wie du das meinst. Hier wird vom WINDOWS MEDIA PLAYER gesprochen! =)

lg
Member: Biber
Biber Nov 16, 2009 at 16:26:04 (UTC)
Moin xaumichi,

wenn du doch sowieso noch mitliest in diesem Thread....

Funktioniert denn bei dir die oben rechierchierte Registry-Tweakerei?

Wenn nein, hast du inzwischen die Frage anders beantworten können?
Wenn ja, wieso fehlt dann noch der niedliche Haken in der Farbe eines dem Vormieter hinter die Heizung gerutschten Waschlappens?

Grüße
Biber
Member: xaumichi
xaumichi Nov 16, 2009 at 19:37:47 (UTC)
Ich habe den Vorschlag mit der Registry versucht. Leider hat es bei mir nicht hingehauen!
Allerding wurde in verschiedenen anderen Foren davon gesprochen, dass es schon funktioniert.

Leider habe ich noch keine andere Lösung für dieses Problem gefunden. Bin aber noch immer auf der Suche nach einer Lösung.
Darum habe ich das niedliche Haken noch nicht gesetzt! =)

lg
Member: JensGreeb
JensGreeb Nov 16, 2009 at 22:25:04 (UTC)
Sorry, hatte mich nicht klar ausgedrückt.
Ich meinte den WMP12!
Und da klappts die Sache mit der Registry nicht.

Hat jemand eine Idee?

Jens