ottscho

Windows Media Player 11 - NAS

Hallo,

ich habe ein Buffalo NAS, welches ich als Netzlaufwerk in Windows 7 verbunden habe. Versuche ich jetzt im Media Player 11 einen Ordner mit Videos oder MP3's in die Bibliothek einzufügen, so passiert nicht. Er nimmt mit einfach die Daten über die NAS nicht an...

Verwende ich einen Ordner auf der lokalen Platte, so geht es.

Jmd eine Idee?

Danke

Gruß ottscho

Member: informatikersi
informatikersi Sep 05, 2009 at 08:15:22 (UTC)
Guten Morgen ottscho,
ich würde an zwei Stellen anfangen zu suche:
1. Berechtigungen für die einzelnen Dateien / Besitzerzuordnungen - ob hier alles stimmit und keine blinden Einträge an den Daten haften
2. Evtl. hat das Siebener probleme mit der geschwindkeit des Laufwerks, wobei ich Punkt eins für wahrscheinlicher halte!

Gruß

-InformatikerSi-
Mitglied: 20580
20580 Sep 05, 2009 at 08:43:39 (UTC)
Hallo,

Vielleicht liegt es an der Formatierung????

Mfg
Mitglied: 81825
81825 Sep 05, 2009 at 08:58:07 (UTC)
@20580
Vielleicht spielt die Formatierung einer Netzwerkressource überhaupt keine Rolle?
Member: SebsMUC
SebsMUC Sep 06, 2009 at 11:56:33 (UTC)
Ji Benny,

liegt evtl. daran, das die Windows7 Lizenz aus dem ActionPack der Firma gehört und nicht für private Zwecke gedacht ist... face-smile

*lach*

Grüße aus Bayern!
Member: ottscho
ottscho Sep 06, 2009 at 13:43:47 (UTC)
Also berechtigungsproblem sind es nicht. Da passt alles!

Hallo sebs,
da ich von zuhause auch arbeite passt des schon ;)
aber wenn ich hier jetzt schon mit einem ms mitarbeiter rede, kannst du mir ja weiterhelfen... Oder kannst du nur gross reden und verkaufen... :p

grüsse aus dem Schwarzwald nach bayern. Genieß das oktoberfest ...

Ottscho
Member: SebsMUC
SebsMUC Sep 06, 2009 at 15:02:54 (UTC)
Hast das Netzlaufwerk im WMP unter "Organisieren" -> "Bibliotheken verwalten" hinzugefügt?

Ansonsten meldst dich kurz im Messenger, funktioniert bei mir ohne jede Probleme...
Mitglied: 20580
20580 Sep 06, 2009 at 15:11:38 (UTC)
Hallo, @81825

manchmal ist schon die Großschreibung ein Problem.

Haben schon oft an kleinen Problemen sehr lange gearbeitet.

Vielleicht kennst Du Dich ja besser aus. Deine Hilfe wäre sehr wichtig. Hier sollten eigentlich alle ein wenig Profi sein und versuchen zu helfen.
____________________________________________

Unser Ansatz würde bei der Formatierung der UNC liegen.
(UNC = Universal Naming Convention)

http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Naming_Convention

http://en.wikipedia.org/wiki/Path_(computing)__________________________ ...

Das ist der wichtigste Punkt bei NAS.

*Wird von Laien immer als Formatierung der Datenträger angesehen.*

Ist aber ein Punkt der Rechtevergabe und Lizensierung.

Denke hier könnte die Lösung liegen.

_________________________________

Mfg
Member: ottscho
ottscho Sep 06, 2009 at 15:23:35 (UTC)
Ja, habe ich so versucht. Geht nichts... Bin heute unterwegs, melde mich morgen abend mal...
Mitglied: 81825
81825 Sep 06, 2009 at 15:48:13 (UTC)
Hallo,

zwischen Format und Formatierung besteht ein Unterschied. Das ist keine Formatierung, sondern eben eine Convention=eine Vereinbarung (eines Formats).
Wenn du nicht missverstanden werden möchtest, musst du dich korrekt ausdrücken, z. B. den Begriff Aufrufformat verwenden.

Und nein, mit NAS kenne ich mich nicht aus.