Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Media Player startet von alleine

Frage Microsoft

Mitglied: neonox

neonox (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 15:30 Uhr, 12167 Aufrufe, 11 Kommentare

und drängt sich in Vordergrund

Hallo,
seit gestern startet der Windows Media Player von alleine und drängt sich alle paar Sekunden in Vordergrund. Ich habe schon Kaspersky auf höchsten Einstellungen durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Ebenfalls alle Tasks angeschaut und nichts auffälliges gefunden.
Es ist egal, ob es Version 11 oder 10 ist, er startet immer wieder von alleine und drängt sich in Vordergrund was tierisch nervt und arbeiten verhindert.

Bin im abgesicherten Modus gerade mit 600x480 px, weil das der einzige Ort ist, wo das Problem nicht auftaucht.

Wäre für eine Lösung echt dankbar.


GELÖST: Ursache: Microsofttastatur war an USB angeschlossen am PS2 Port war noch der Stecker der Funktastatur von Logitech. Diese hatte ständig Signale gesendet und das fehlverhalten verursacht. Danke an alle die geholfen haben.
Mitglied: rc-computer
18.12.2007 um 14:03 Uhr
Hallo neonox,

hast du schon mal mit Process Explorer von sysinternals beobachtet wer dieses event ausloest?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: neonox
18.12.2007 um 14:04 Uhr
Nein, werde die Software gleich mal laden und installieren.

Noch eine Merkwürdigkeit ist mist aufgefallen: Das Soundsymbol wechselt ständig von mute auf unmute und die Lautstärke geht selbstständig hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
18.12.2007 um 14:06 Uhr
Hallo neonox,

was fuer geraete hast du extern angeschlossen?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.12.2007 um 14:07 Uhr
Hi,

blöde Frage: kannst du deinen Sound irgendwie per Fernbedienung steuern?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: neonox
18.12.2007 um 14:09 Uhr
So installiert, aber wie erkenn ich, wer das Ding startet? Da ich den Media Player deinstalliert hatte, wird jetzt das Setup immer gestartet. Der Prozess heißt setup_wm.exe und befindet sich im Hauptstrang von System Idle Process
Bitte warten ..
Mitglied: neonox
18.12.2007 um 14:11 Uhr
Hi,

blöde Frage: kannst du deinen Sound
irgenwie per Fernbedienung steuern?

Psycho

Nein.

Angeschlossen sind seit Monaten zwei USB Boxenm eine ergonomische Microsofttastatur die mir gerade das schreiben erheblich behindert ^^

Ansonten nichts. Freitag wurden neue Windows Updates eingespielt, das Problem besteht seit Montag Mittag.
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
18.12.2007 um 14:29 Uhr
Hallo neonox,

du kannst z.B. erkennen wo sich die setup_wm.exe befindet. Loesch sie raus, und dann wird ein prozess versuchen diese zu starte. Beobachte einige zeit wie sich das system verhaelt. Du kannst die liste auch mit der <leertaste> anhalten, falls sich ein prozess zu schnell beendet.

Eventuell ist auch was in geplante Tasks drin. Man weiss ja nie

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: neonox
18.12.2007 um 15:03 Uhr
hi, guck mal ganz oben, ist gelöst

trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.12.2007 um 15:04 Uhr
hi, guck mal ganz oben, ist gelöst

Jetzt wäre aber schon interessant, wo das Problem lag!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: neonox
18.12.2007 um 15:06 Uhr
Steht doch oben? Logitech Adapter war noch im PS2 Port. Die Funkmaus wurde weiterhin verwendet, nur nicht die Tastatur. Der Empfänger hat die ganze Zeit trash auf den PS2 Port der Tastatur gesendet, dadurch das Chaos.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.12.2007 um 15:30 Uhr
Tja, wer lesen kann... -> Sorry!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Media Player
Frage von holliegeriWindows XP1 Kommentar

Hallo Mein Computer ist schon ca. 7 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP. Wenn ich bei n-tv "kleine Videos" herunterladen ...

Windows Tools
Windows Media Player hat keinen Zugriff auf Dateien?
Frage von keine-ahnungWindows Tools5 Kommentare

Moinsens miteinander, ich werde mit W8.1 einfach nicht warm :-(. Situation: Zugriff auf mein Exchange-Konto via OWA (Wurst, ob ...

Windows 7
Version des Windows Media Player festellen
gelöst Frage von wiedhalmWindows 73 Kommentare

Hallo Experten! Wie finde ich in Windows 7 bei meinem Win Media Player die Version?. Beim übliche Nachschauen in ...

Windows XP
VLC Media Player
Frage von Adm1n15tr4t0rWindows XP1 Kommentar

Guten Morgen, ich weiß nicht genau ob es hier in das Forum passt aber ich hätte eine Frage zum ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...