34049
Goto Top

Windows Media Server Autorisierung per WMI steuern

Suche ein Möglichkeit die WM-IP-Adressautorisierung über Scripte zu steuern.

Hallo an alle,

folgende Voraussetzungen gegeben:

Windows Server 2003 Standard Server mit SP2
Windows Media Dienste (bereits im Einsatz)
WMI, PHP, MySQL, ASP, ASP.NET v2.0.50727 verfügbar
mehrere eingerichtete Publishingpoints

Nun folgendes Problem, an dem ich jetzt schon fast 2 Wochen scheitere:

1.) Über ein php-Script wird ein Benutzer anhand seiner Verbindungsdaten (IP, Player-ID etc.) erkannt.

2.) Nach der Auswertung soll im zugehörigen Publishing-Point die IP-Adresse des Users im WM-IP-Adressautorisierungs-Plugin entweder "zugelassen" oder "verweigert" werden.

3.) Sollte ein User "verweigert" worden sein, soll danach geprüft werden, ob eine Verbindung dieser IP mit dem Server bereits besteht -> wenn ja, sollte diese Verbindung sofort getrennt werden.


Ich habe bereits versucht etwas mit WMI in Verbindung mit einem ASP-Script zu basteln, hatte jedoch zu wenig Infos, wie man so was realisieren könnte.

Wäre sehr dankbar über jegliche Hilfe bzw. Lösungsansätze

[
f15a345cdd2355566229471a30c3cfdf-plug-in
]

Content-Key: 38149

Url: https://administrator.de/contentid/38149

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr