Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows media server und ip cam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 14:18 Uhr, 3924 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein problem das ich einem mitarbeiter an einem anderen standort ca 4 webcams streamen mus so das er sie auf einer website sehen kann. da diese webcams IP cams sind, kann ich nicht auf gängige tools zurückgreifen. Auch direct filter habe ich ausprobiert und die qualität ist eher bescheiden. Es ist extrem wichtig das die videos der cams sehr flüssig übertragen werden.

ch habe mr also gedacht meine DLink DCS 900 (4 von denen) in einen Windows media server einzubinden.. alerdings weis ich nicht so genau wie dies geht. wär also sehr dankbar wenn eier ne idee hat.. gruss chris
Mitglied: Flo985
23.07.2008 um 13:58 Uhr
Hi, zunächst würde ich jeder Cam eine IP geben. Also:
1. Cam: 192.168.0.10
2. Cam: 192.168.0.11
3. Cam: 192.168.0.12
4. Cam: 192.168.0.13

Dann musst du auf dem Router Port-Weiterleitungen auf die jeweilige IP einrichten.
Habt ihr eine feste IP vom Provider? Wenn nein, solltest du DynDNS in Erwägung ziehen.
Da die Cams, meist einen eigenen Webserver bereit stellen, solltest du sie dann schon erreichen können.
Also, du hast Port 8180 auf die erste Cam weitergeleitet, dann müsstest du sie schon übers Netz unter
http://deineIP:8180
erreichen können.
Das mach mit jeder so. Dann würde ich persönlich mir eine kleine Seite basteln, in der du die 4 Cams einbindest, einfach die IP angeben und er überträgt den Stream. so ne kleine Seite ist schnell gemacht,
nehm web do date von Data Becker. Ist ne 30 Tage Testversion. Damit solltest du dein Vorhaben vorerst gelöst haben. Oder schreib schnell eine eigene, hochgeladen, fertig.

Ich habe erst letzte Woche sowas gemacht, und hatte die Siemens Gigaset WLAN Cam dazu genutzt und muss sagen, das bild war sehr flüssig.

Geb Rückmeldung, wie du es nun gemacht hast.

Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
23.07.2008 um 14:11 Uhr
Hallo Hallo,
Die IP vergabe ist kein problem, alle webcas sind mt fixen ips versehen, allerdigs bin ich kein freund allen Webcams die berechtigung zu geben ihren webserver im netz bereit zu stellen, hätte das gerne mit meinem server erledigt der eh schon ne sonderstellung in der firewall hat. somit würde ich das risiko geringer halten.
wenn du da ne andere idee hast wär ich sehr dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
23.07.2008 um 14:17 Uhr
Bin mir nicht sicher, aber google mal nach dem Proframm Webcam XP, ich meine mal gelesen/gehört zu haben, das mit sowas das evtl. möglich ist, wie gesagt, bin mir aber nicht sicher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
IP Cam und FTP Server auf der EasyBox (11)

Frage von RaMimi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...