Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Media Videos mit PowerPoint erstellen - geht das?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 22.09.2006, 13624 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte gerne für das Schaufenster eines Freundes eine Präsentation erstellen die er ..

... dann im Schaufenster, ohne Rechner, nur mit einem CD/DVD-Player, abspielen kann. Die bevorzugten Formate sind entweder WMV oder avi bzw. mpeg. Wer weiss Rat?
Mitglied: Nippie
20.09.2006 um 21:42 Uhr
Wie wäre es mit dem schönen Format .gif??? Mein DVDplayer kann das abspielen...

Sonst hier

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
21.09.2006 um 00:40 Uhr
Der Windows Movie Maker oder der Windows Media Encoder erstellen dir wmv Videos.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
21.09.2006 um 08:31 Uhr
Vielen Dank aber leider ist das für jemanden wie mich einfach zu wenig. Kannst du dir da noch mehr Infos entlochken lassen. Wo bekomme ich die Software, was kostet sie usw.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
21.09.2006 um 12:25 Uhr
Start - Programme - Zubehör, dort müsste der Windows Movie Maker sein, kostet nichts. Wenn du regelmäßig "benutzerdefinierte" Windowsupdates machst über http://update.microsoft.com dann hast du den aktuellsten. Und den Windows Media Encoder kriegst du hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5691BA02-E496- ... Der kostet auch nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
22.09.2006 um 18:35 Uhr
Das wird mit uns doch noch was - vielen Dank für die 2te Vorspeise. Nun wirds Zeit für das Hauptgericht.

Ich habe soeben den MovieMaker gestartet und Bilder aus einer PowerPointPräsentation dort eingefügt. Das Ergebnis brannte ich dann auf CD und als ich dieses in meinen Rechner schob startete auch der MediaPlayer.

Auf meinem DVD-Player jedoch, und das soll ja das Ziel sein, sagt er : no supportet files found. Kommt hier nun der Encoder zum Einsatz? Muss ich hier was linken damit das Video dann auch immer wieder von Neuem beginnt? Es wäre toll wenn du mir hierzu auch Tipps geben könntest. Schönes Wochenende aus HH
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
22.09.2006 um 18:50 Uhr
Oh auf DVD Playern ist das so eine Sache mit wmv. Das können die meisten nicht. Du könntest nun das wmv Video in ein anderes Format umwandeln das dein DVD Player unterstützt, z.B. ne Video-CD oder Super Video-CD, ich weiß nicht ob dein DVD Player Divx unterstützt, da ist das Problem aber auch wieder das das nicht jeder kann, da ist man VCD oder SVCD auf der sicheren Seite, das können so ziemlich alle. Oder du erstellst dir halt gleiche eine Video DVD, ich weiß nicht wie groß dein Video ist aber wenn es kleiner ist dann wäre ne DVD Platzverschwendung. Hast du Nero? Da kannst du dir ja mit dem Nero Vision Express eine Video CD / Super Video CD / Video DVD erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
22.09.2006 um 19:43 Uhr
Nochmals vielen Dank - wenn du mir nun vielleicht auch noch sagen könntest mit welchen Programme ich meine wmv Dateien in die abspielbaren Formate umwandeln kann dann wäre ich einen großen Schritt weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
22.09.2006 um 19:50 Uhr
TmpgXpress von hier www.tmpg-inc.com/de/index.html (kostet), Nero Vision Express von http://www.nero.com oder mit dem 30 Tage kostenlosen Tmpgenc http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994868.html Aber schau mal bei dem ersten, da gibts verschiedene Produkte. Es gibt auch noch den GxTranscoder http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15233765.html der kostet auch nichts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows Update
gelöst Gpo für Windows Update über WSUS erstellen (Server 2008) (6)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Update ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...