steve007
Goto Top

Windows Mediaplayer 11 spielt auf xp eine mpeg nicht ab, aber auf vista!

Wo finde ich den richtigen Codec im Internet?

Hallo,

habe das Problem das ich eine MPEG Datei habe die auf meinen Vista MP11 abgespielt wird und auf meinen XP MP11 nicht.
Wie finde ich raus was für ein Codec hier fehlt auf dem XP Rechner und wo bekomme ich den her?
Habe schon den XP Codec Pack installiert, geht aber trotzdem nicht.
Danke im Voraus!
ciao
steve007

Content-Key: 114225

Url: https://administrator.de/contentid/114225

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Apr 19, 2009 at 21:09:51 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @steve007:
Rechner und wo bekomme ich den her?

guggst Du hier:
http://www.codecguide.com/download_kl.htm

Den "Full" herunterladen und mit "nur Playback ohne Mediaplayer" installieren. Alle Verknüpfungen auf WMP11 setzen lassen, wenn Du nur den WMP11 verwenden möchtest.

Habe schon den XP Codec Pack installiert, geht aber trotzdem nicht.

und den natürlich vorher wieder deinstallieren face-smile

mrtux
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Apr 19, 2009 at 21:11:08 (UTC)
Goto Top
Statt vieler einzelner Codecs, würde ich dir den Codec ffdshow empfehlen (gibt aktuelle builds auf http://www.x264.nl/ ). Der Spielt neben MPEG1/2 auch so ziemlich alles andere ab, was es gibt.
Member: steve007
steve007 Apr 19, 2009 at 22:29:13 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke,

hat super funktioniert!
ciao
steve007
Member: sirdistschonweg
sirdistschonweg Oct 15, 2009 at 13:08:30 (UTC)
Goto Top
Hallo !!!

weiß jemand ob diese Codec Packs für Firmen auch frei sind ?

Und wenn ja welchen sind 100 % Frei für Firmen.
Da ich auf einem PC den MPEG 2 Codec benutzen wollte und es mit der Handhabung des
VLC Player Probele gibt. nicht bei mir sondern der Anwender.
Danke für jede Antwort.

Gruß
sirdistschonweg