Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Mediaplayer ver11 mp3-Tag -Anzeige und Löschung in der Medienbibliothek

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: wiedhalm

wiedhalm (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2010 um 15:27 Uhr, 5185 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Mediaplayer-Experten!

Zunächst habe ich problemlos meine Kassettentonbänder mit mp3-DirectCut in mp3-Dateien umgewandelt. Dann habe ich meine neuen mp3-Dateien mit der ID3TagIT-SW zusätzlich mit mp3-Tags versehen (Albumname, Interpret, Titel, Genre). Schliesslich konnte ich das Ganze im Windows-Mediaplayer, ver.11 abspielen und auch wurden mir die eingefügten Tags angezeigt - mit einem Wort wunschlos glücklich.

Von diesem Erfolg ermuntert, machte ich Gleiches auch mit meinen Audio-CDs, wobei die Erstellung der mp3-Dateien durch den Windows Mediaplayer erfolgte. Danach, wie zuvor, wurden mit ID3TagIt wieder mp3-Tags eingefügt und - jetzt kam die grosse Überraschung - keine Anzeige der Tags im Mediaplayer sondern nur Track 1-x, unbekanntes Album, unbekannter Interpret! Abspielen war allerdings möglich.

Meine 1.Frage: Warum werden bei mp3-Dateien, nicht mit dem Mediaplayer hergestellt und mit Tags versehen, diese in der Medienbibliothek korrekt angezeigt, bei CD-Aufnahmen mit Mediaplayer und nachher völlig gleichartiger Bearbeitung der mp3-Dateien mit dem Tag-Programm, diese jedoch nicht?

Meine 2.Frage: Warum kann ich, wenn ich aus der Medienbibliothek mp3-Dateien (genauer nur die Verknüpfungen zu mp3-dateien) lösche, diese nicht mehr hinzufügen, indem ich den Pfad zu diesen angebe, sondern muß darüber hinaus noch "Hinzufügen zuvor gelöschter Dateien" aktivieren?

Meine 3. Frage: Mit welchen Einstellungen kann ich erreichen, daß der Mediaplayer keinerlei Ordner auf relevante Dateien überwacht (und damit auch ungewollt Verknüpfungen herstellt)?

Besten Dank im Voraus für das übermittelte Expertenwissen und
freundliche Grüße
Wiedhalm
Mitglied: 60730
29.11.2010 um 16:38 Uhr
moin,

ich machs kurz,,,,

  • mediabläher ist alles aber nix wirklich schönes
  • foobar2000 / vlc / winamp jeder von denen ist haushoch überlegen

  • id3 Tags bearbeitet man am besten mit mp3tag

  • es gibt zwei Versionen von ID3 Tags (idv1/Idv2) und von jeder Version x Varianten - sehr wahrscheinlich liegt es daran, das Mediabläher den anderen nimmt. (einer ist vor der Datei, einer ist am Dateiende)

Ergo nimm anständiges Werkzeug und den Stress hast du nie wieder.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
29.11.2010 um 21:02 Uhr
Hallo TimoBeil!

Besten Dank für den Hinweis auf mp3tag. Wenn ich meine nicht gängigen
mp3-dateien damit behandle, dann sehe ich die tags auch im WinMediaPlayer, muß ein Versionsproblem gewesen sein!

Habe mir die anderen Mediaplayer auch angesehen, bin jedoch der Meinung, wenn man häufig playlists machen muss, so geht es mit dem WinMediaPlayer doch am übersichtlichsten (Vielleicht auch nur Gewohnheit!).

Mein offenes Problem ist und bleibt, daß man gelöschte Verknüpfungen nicht wieder reinbringt ohne daß man "Hinzufügen zuvor gelöschter Dateien" aktiviert und dann kommen diese in der alten Version, in der man sie hinausgelöscht hat. Wer könnte da Bescheid geben, wie man da herum kommt?

Gruß
Wiedhalm
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.11.2010 um 22:22 Uhr
Salü,

Habe mir die anderen Mediaplayer auch angesehen, bin jedoch der Meinung, wenn man häufig playlists machen muss,
so geht es mit dem WinMediaPlayer doch am übersichtlichsten (Vielleicht auch nur Gewohnheit!).

  • vlc
  • [STRG] [Y]
  • [TAB]
  • [M] [M]
  • [Shift][Tab] Playlistname

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
29.11.2010 um 23:54 Uhr
Hallo TimoBeil!

Bin leider noch ein Forumsfrischling, Level 1, daher kann ich die Codes nicht interpretieren.
Daher Nachfrage: soll das der Einstieg in das VLC-Mediaplayerprogramm zur Erstellung von playlists sein?
Ich werds halt einmal probieren. Nochmals danke für den Hinweis auf mp3tag!
Gruß
wiedhalm
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.11.2010 um 10:27 Uhr
Salü,

das sind keine Codes - sondern die angedeuteten [Tasten] die man drücken muß.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Videos zu MP3 Convertieren (4)

Frage von mirko123 zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
gelöst Suche bzw. automatische löschung von Videos (3)

Frage von Schnoedl zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Dateien in einem Ordner nach XY Tagen löschen (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...