Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows merkt sich Anmeldedaten nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Suko4780

Suko4780 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2008, aktualisiert 12:40 Uhr, 5105 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Folgendes Problem: Bei einem Rechner in unserer Firma merkt sich Windows (XP Pro.) nicht die Anmeldedaten von der letzten Anmeldung. Soll heißen der Mitarbeiter hat als Benutzernamen immer "Administrator" in dem Feld stehen und bei Domäne steht immer der lokale Name des Rechners.

Da es aber lästig ist immer wieder diese Anmeldedaten zu ändern wäre die Frage warum sich dieser Rechner nicht die letzten Anmeldedaten merken kann wie es auf allen Rechner bei uns auch der Fall ist!

Ich habe schon beim googlen gefunden das in den Group Policies es eine Einstellung gibt "... letzten Benutzernamen nicht anzeigen". Dieser Eintrag steht aber auf deaktiviert.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen wie ich das wieder richtig einstellen kann und er wieder den letzten Benutzernamen anzeigt und die Domäne?

Für jegliche Hilfe bedanke ich mich!

Michael
Mitglied: 67369
25.07.2008 um 12:17 Uhr
Einmal umswitchen, probieren und wieder zurücksetzen.

AutoAdminLogon ist nicht aktiv? Vielleicht wird nur auf die Eingabe des Passwortes gewartet, wenn die Option aktiviert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Suko4780
25.07.2008 um 12:24 Uhr
Umswitchen hatte ich versucht, aber ohne Erfolg. Wo finde ich AutoAdminLogon?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Suko4780
25.07.2008 um 12:40 Uhr
Ah, habe es in der Registry gefunden. Das hat geholfen.

Danke!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...