Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows merkt sich den WPA2-Key nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: StephanW

StephanW (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2013 um 17:25 Uhr, 1484 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab da ein etwas nerviges Problem mit Windows 7. Ich habe einen Rechner, der vorher per Kabel am Router gehangen hat und jetzt per WLAN. Ansich klappt das alles gut, nur muss ich jedes mal, wenn ich den Rechner neu starte wieder das WPA2-Passwort eingeben. Kann mir da jemand helfen?

Ich verwende Windows 7, einen WLAN-Stick von Hama (mit dem es in einem anderen Rechner mit Windows XP kein Problem gibt).

Danke und Grüße
Stephan
Mitglied: KowaKowalski
09.09.2013 um 11:46 Uhr
Hi Stephan,


verbindest Du Dich mit den Windows Boardmitteln mit dem WLAN
oder
nimmst Du da ein Tool von Hama was beim Stick dabei war?

Falls Hama-Tool muss die Verbindung dort eventuell einmalig abgespeichert werden.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: StephanW
10.09.2013 um 09:19 Uhr
Hallo Kowa,

Es gab ein Zusatztool von Hama, in dem ich die Infos speichern musste. Danach hat's funktioniert.

Vielen Dank und Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
10.09.2013 um 15:54 Uhr
Hi Stephan,


das freut mich.
Dann wäre es noch furchtbar nett wenn Du den Beitrag als gelöst markierst.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
18.09.2013 um 16:19 Uhr
Zitat von KowaKowalski:
Dann wäre es noch furchtbar nett wenn Du den Beitrag als gelöst markierst.
Bin zwar nicht der TO - trotzdem erledigt

Gruß
kontext (Mod)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux (11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows 7 Pro x64 Key aus einer (fast) kaputten HDD auslesen (7)

Frage von carbon1X zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...